Umfrage | |||||||||||||
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Welches Öl empfiehlst du für den EP3?
Teilnehmeranzahl: 70 Stimmen insgesamt: 70
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Premium-Member ![]() ![]() Name: PhiL Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EH6, EJ1, CTR, DC2-R, 30th, CTR-T Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 2557 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Da ich über die Suche keine aussagekräftigen Antworten bekommen habe, mache ich hier nochmal einen Thread auf ![]() Es geht darum..mein nächster Ölwechsel steht an und ich bin unentschlossen welches Öl ich fahren soll, aktuell ist's 5W40. Zur Auswahl stehen folgende Öle:
Welches Öl ist denn das "beste" für den normalen Alltagsgebrauch mit und ohne VTEC Fahrten? ...auch mal ein paar hundert Kilometer am Stück für Meets. Kann man eines dieser Öle generell für den K20 ausschließen? Sind alle von den oben genannten Ölen vollsynthetische Öle? Danke schon mal im vorraus ![]() | ||||||||||||
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 64 Wohnort: Köln | zitieren Also ich benutze liqui moly 5w40 voll syntetic und bin zu fireden mit | ||||||||||||
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 15.07.2012 Beiträge: 251 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Fahre auch das 5w40 liqui moly und kann nichts negatives behaupten ![]() | ||||||||||||
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Elite ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Ich fahr auch 5W40 liqui moly! Würde keine öle für den rennbetrieb nehmen da es halt lange dauert bis sie auf richtiger temperatur sind. 1x bearbeitet | ||||||||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Name: PhiL Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EH6, EJ1, CTR, DC2-R, 30th, CTR-T Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 2557 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Okay, und das Liqui Moly das oben steht ist auch vollsynthetisch? P.S. Für die richtige Öltemperatur gibts ja eine Anzeige ![]() | ||||||||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Mit freigegebenen und vollsynthetischen 5W40 machst nix falsch. Im Daily bei mir ist 0W40 momentan noch drinnen, aber werde das umstellen beim kommenden Wechsel auf 5W40, da es einfach zu dünnflüssig ist und bei Langstrecken einfach durchn Auspuff wandert. Die Tendenz auf andere Sorten wie 5W50 bzw. 10W60 würde ich nur bei Tracktools und Rennfahrzeugen nehmen, wegen der Warmlaufphase. Das positiv ehingegne ist, dass bei diesen Ölen der Verbrauch auch nachlässt. Hatte 5W40 in meinem Tracktool drinnen und entsprechend auf der Strecke Verbrauch gehabt. Habe im März Ölwechsel gemacht und jetzt 10W60 drinnen. Verbrauch von sonst etwa 0,5 L auf 1000km im Straßenverkehr ist weg. 1x bearbeitet | ||||||||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Name: PhiL Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EH6, EJ1, CTR, DC2-R, 30th, CTR-T Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 2557 Wohnort: Recklinghausen | zitieren also ist ein 10W60 für den reinen Straßengebrauch eig. nicht verkehrt oder sehe ich das falsch? Und wenn der Ölverbrauch dann auch gegen Null geht ists ja umso besser. Nur ein Nachteil wird wohl sein, dass das Öl wohl im betrieb nicht warm genug wird zum knallen?! Könnte da das 5W50 wohl so ein mittelding aus den anderen beiden sein, also die "perfekte" Lösung? ^^ | ||||||||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren die Warmlaufphase des 10W60 ist eifnahc länger, also für Kurzstreckenverkehr nicht wirklich ideal, fürn Winter mal gar nichts. | ||||||||||||
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Also wirklich weniger Ölverbrauch wirst du mit dem 5W50 von Mobil nicht haben. Ich hatte das mal zum testen drin und hatte da einen Verbrauch von knapp 1,5l auf 8tkm. Seit 3 Ölwechselintervallen habe ich das 5W40 von Addinol drin, MVirgendwas, und damit ging der Ölverbrauch auf knapp 1l auf 10tkm zurück. Bin sehr zufrieden mit dem Öl. Auch zum Ende vom Intervall fühlt es sich nicht dünnflüssig/verbraucht an. Kann auch nur Einbildung sein, aber der Ölverbrauch ist Tatsache^^ Mit dem LM Öl kann man aber bestimmt auch nix falsch machen. Ich selber hatte es aber noch nie drin. | ||||||||||||
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Ich fahre das Castrol Formula RS Edge 10W60 das ganze Jahr (Ich mache durchschnittlich so 10-15tkm im Jahr) Spätestens nach 10tkm bekommt er neues Öl wegen der leider überwiegenden Kurzstrecke (einkaufen usw) Der Ölverbrauch beschränkt sich auf so 200-300ml auf 1500km. Meine Öltemperaturanzeige hat im Winter bei längeren Autobahnfahrten (110-130kmh) kaum die 60grad überschritten (eher so 57-59). Aber im Sommer kommt er auch kaum an die 75grad. Nur im Winter beim Driften auf dem vereisten Parkplatz mit etwas mehr als Schritttempo ![]() Ich fahre zwar wie der letzte Oppa mit dem R rum aber ich finde es gut wenn man die Reserven und damit die Möglichkeit hat, es spontan auch mal knallen zu lassen, wenn man will, oder muss... Und weil ich sowieso schon immer Sympathie für die Marke Castrol hatte, werde ich auch bei dem Öl bleiben und es jedem empfehlen der nen K20 fährt. Bin sehr zufrieden damit. ![]() | ||||||||||||
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Öl für den EP3 ? 5W40 Vs. 5W50 Vs. 10W60" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||||||
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