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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren @ Der_Ronny Ich zwinge doch niemand irgend ein öl zu fahren,wer meint das es das günstige tut soll das doch machen. Ich habe hier nur meine erfahrung kundgegeben und mehr nicht. Außerdem spreche ich hier auch noch nebenbei von knapp 8jahren erfahrung im motorenbau,und dort wo ich nicht genau weiter weiß,da frag ich meinen vater,der rund 25 jahre lang motoren gebaut,nur motoren! Verfasst am: 03.01.2011, 21:20 zitieren So,und jetzt kommen wir alle mal langsam wieder runter,bevor der drehzahlbegrenzer zuschlägt |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren ja ja ja ja trotzdem esse ich keine "ja" chips und keine "tip" wurst und co kleidung kauf ich mir auch keine im "kik" ob wohl diese durchaus reicht um im winter nicht zu erfrieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich sag ja nichts gegen deine Erfahrungen. Es kann ja auch jeder seine Plörre fahren die er will. Mitlerweile schüttet eh jeder rein was er will und alleine der Glaube daran bewirkt dann dieses "nie probleme gehabt" leute wenn ihr 10.000km ohne öl fahrt würde ich sagen ok, dann gibts probleme aber selbst bei 200.000km wirst du den unterschied zwischen billig und normalöl nicht merken. du wirst es evtl festfestellen können wenn du den motor beim motorenbauer untersuchen wirst. Soll doch jeder reinmachen was er will, und wenn da jemand wasser reinkippt. mir auch recht |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Und deswegen hab ich ja auch geschrieben das ich da lieber ein paar cent mehr fürs öl ausgebe,da ich schon motoreninnereien gesehen habe wo bedingt durch "irgendeine Blörre" ölkohleablagerung zu diversen lagerschäden geführt haben. Es gibt halt leider öle die nicht so optimal in diesem bereich sind,das sagt mir meine erfahrung. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich meine aber mit hoher sicherheit sagen zu können, das 90% der motorschäden nutzerbedingt sind. |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Geb ich Dir natürlich auch recht. Diese fehlerquelle sollte man auch nicht außer acht lassen. Aber glaub mir bitte auch eins,motoren die auf drehzahlen ausgelegt sind,sind auf jeden fall empfindlicher als motoren die meinentwegen nur auf reinen hub ausgelegt sind. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren wenn ihr schon beim thema seid..bei mir ist es auch so nur das es kein d14 sondern ein B16A ist..also der mit einer höheren verdichtung. Wurde bist jetzt immer mit 5W40 gefahren...jetzt stell ich mir die frage was sind ändern würde den mit 10W40 zu fahren außer der preis natürlich |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Könnte probleme mit dem schmierfilm an den zylinderwänden geben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren quatsch ! der motor ist für 10w40 ausgelegt. es ist weiterhin von den Honda ingeneuren auch als empfohlene Ölschmierung ausgelegt nach der Klassifikation von API SF(oder etwas höher) Heutige Öle, sind mindstens schon bei API SL und weit höher angekommen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "von 5W40 auf 10W40 gewechselt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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