Umfrage | |||||||||||||
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Welches Öl empfiehlst du für den EP3?
Teilnehmeranzahl: 69 Stimmen insgesamt: 69
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Autor | Nachricht | ||||||||||||
Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Deswegen sollte er mal öfter nach dem Öl sehen, vor allem wenn er gerne hochtourig fährt. | ||||||||||||
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Mal halblang mit de jungen Pferde ich hab jetzt erst nachgeschüttet! War keine Rede davon dass ich das jede zweite/dritte Tankfüllung kontrolliere. Solange alles zwischen den Markierungen ist muss das reichen dass alles genug Öl kriegt. Tjo wenn ich ein wenig zivilisierter fahren würde, würd sich mein Verbrauch auch bei unter 50ml pro 1000km ansiedeln. Mit Normaler nicht langsamer Fahrweise kann man den Verbrauch locker halbieren und vierteln. Noch dazu hab ich hier nur unlimited Autobahn. d.h. 10km warmfahren und dann Anschlag Bodenblech. Kleinere Reifen also dreht höher im letzten bei Vollast. Und das sind alles Faktoren die dir das Öl förmlich durch die Kolbenringe saugen. Mit ner fahrweise wo man den V-Tec nur selten benutzt und auch sonst nicht dauernd auf Vollast steht, wage ich zu behaupten mit diesem Öl krieg ich nen Verbrauch von 100-200ml auf 10.000km hin. @ knautschzone der Verbrauch ist enorm Abhängig von der Fahrweise weniger vom Motor. Ölwechsel normalerweise alle 10.000 weil mir 20.000 gefühlsmäßig zu lange ist. Aber ich hab erst in 4 Wochen Termin zum Service nuja werden es halt mal 13-14 diesesmal sollte dat ding schon ausshalten. 1x bearbeitet Verfasst am: 19.06.2013, 22:38 zitieren clubep3.com ist das nur show oder sind die nich ganz gebacken | ||||||||||||
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Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 3125 Wohnort: München | zitieren also ich schütte seit guten 90tkm nur 5W40 von LM rein und bin mehr als zufrieden. Auf meinen 10k Intervallen schütte ich max. 1L nach. Fahre, wenn überhaupt, ausschließlich Autobahn mit der Kiste, aber dann auch richtig. Wenn ich bei einem Mal nachfüllen schon 1-1,5 Liter rein bekommen würde, würd ich mir schon Gedanken machen. Aber jeder wie er will. | ||||||||||||
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Elite Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: EP 3 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 1048 Wohnort: Rhein/Erft/Kreis | zitieren Fahre schon immer 5w30..... War damals auch auf dem Honda Zettel für den nächsten wechsel. | ||||||||||||
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Auf 12k 1-1,5l (goldene Mitte 1,25) ist recht viel anderst? ohne Trichter eingefüllt, also war auch Schwund bei. Wenn ich nicht rechnen könnt tät ich mir auch Gedanken machen. Fährst du am Polarkreis rum mx#1? | ||||||||||||
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Elite Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: EP 3 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 1048 Wohnort: Rhein/Erft/Kreis | zitieren Ja klar 1-2 mal die Woche Wollte damit nur sagen, dass es auch anders geht. Kann ja jeder selber entscheiden was er nimmt. Aber ist ja immer das gleiche, jeder denkt er hat das beste, genauso wie jeder denkt, er wäre der beste im vögeln | ||||||||||||
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren dass isses halt denken heißt nix wissen Ich hab nie behauptet das das beste iss. Ich behaupte meinem R gehts damit besser. Nehmt doch was ihr wollt. 5w30 kannst au noch bei -30°C fahrn . Bei meim nächsten Ölwechsel werd ich mal das 15w50 oder 20w60 ausprobieren. 1x bearbeitet | ||||||||||||
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Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 3125 Wohnort: München | zitieren Du hast nicht verstanden was ich meinte. | ||||||||||||
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Doch Ketti habe ich verstanden. Ich soll öfter Nachschütten was Unsinn ist solange er zwischen den zwei Markierungen ist, was ca. 1l differenz ausmacht. Und dass du mit Öl dass bei 235kmh dauerhaft 130°C und mehr hat zufrieden bist. Oke jeder wie er will genau. Verstanden habe ich auch dass LiquiMolly ne augenwischereifirma ist und zwar schon lange bevor die ep3's produziert wurden. Ich hab auch verstanden dass du wenn dann "richtig" fährst auf der AB. Wenn ich bei ner Fahrweise wie auf LeMans (LM hoher Vollgasanteil wie AB sonst könnt da auch NOS stehen) genau so viel Verbrauch, brauch ich mich nicht wundern ehrlich gesagt, ich weiß wo mein Verbrauch herkommt und der ist auch nicht unnormal. Ich beweis dir gern dass ich mit 5w40 in deinem OEM k20a2 auch nen Liter auf 2000km durchbringe. Ich weiß was mit meinem Öldruck passiert hab da schon genug getestet und umgebaut an Autos die den Urquattro platt gemacht hatten anno dazumal. Als ich noch jung war und noch auf die NOS gefahren bin. PS: bei Castrol Edge ist 10w60 zufälligerweise sogar billiger wie Castrol Edge 5w40 und 20w60 ist auch ein Mehrbereichsöl für den Winter genauso oke. 2x bearbeitet | ||||||||||||
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Öl für den EP3 ? 5W40 Vs. 5W50 Vs. 10W60" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||||||
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