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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren Billigöl wird schon reichen, bei einem 08/15 Motor wo nichts dran gemacht ist ganz bestimmt, aber ich nehm lieber Markenöl bei einem leistungsgesteigerten Motor.. und außerdem sollte man da nicht unbedingt aufs Geld schaun...tausende von euros ins Auto stecken u. dann am falschen Ende sparen, daß sind mir die Richtigen.. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren 10W-40 von castrol gibt Honda beim H22 vor! Zu dünnes Öl führt beim Honda dazu das der Vtec nicht mehr richtig schaltet.. gruß Tobias |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 20.10.2006 Beiträge: 171 | zitieren Ich habe im BB1 das Castrol Edge RS 10W60 drin und zahle für dieses teure Öl nur so viel wie für das Billigöl! Hab nun ca. 228 000 km drauf und wenn man den Ventildeckel abnimmt sieht der Motor von Innen aus wie neu! Keine Riefen auf den Nockenwellen, keine Ablagerungen oder Sonstiges! Was noch dazu kommt ist, dass mein Luder seit 78 000 km auf dem achso motorschädigendem Gas läuft und das ohne Probleme. |
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Veteran Name: Rambo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB3 Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 699 Wohnort: bei Justin Bieber | zitieren Gasanlage??? und das bei einem BB1 |
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Senior Name: Gregor Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB9 Anmeldedatum: 02.08.2005 Beiträge: 206 Wohnort: Magdeburg | zitieren kenn ich mach ich genau so . schön wenn man vom Fach iss . einen Motorschaden bei 99700Km hatte ich schon am Öl soll der nächste nicht liegen. Wer vom Fach iss kennt die Unterschiede und das sind nicht die Werbespots. Guts Nächtle |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 20.10.2006 Beiträge: 171 | zitieren Ja, und das schon seit ca. 5 Jahren und 78 000 km. Die letzten 2 Jahre wird der BB1 leider nicht mehr so oft bewegt, da er nur noch als Saisonfahrzeug zugelassen ist. Das gute Stück wird nun etwas geschont, damit er mir noch lange erhalten bleibt! Da die Sonne nicht so oft gescheint hat, ist das Luder halt immer schön in der Garage geblieben! Hab ja nun seit 1 Jahr den neuen Accord CU2 mit dem 2,4 liter i-vtec mit 201 PS als Alltagsauto. Der Accord läuft übrigens auch schon seit 25 000 km auf Gas. Beide Hondas sind offiziell nicht gastauglich. Irgendwie wollen se nicht kaputt gehen, die blöden Dinger. |
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Veteran Name: Rambo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB3 Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 699 Wohnort: bei Justin Bieber | zitieren 10W60 also!!! Macht das mein BB3 auch mit??? Ich tue immer das von Liqui Moly rein |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 20.10.2006 Beiträge: 171 | zitieren Für den BB3 kannst ruhig ein 10W40 nehmen. Das reicht vollkommen. Ich hab das 10W60 drin wegen den höheren Temperaturen wenn ich meinen VTEC mal voll ausreize. Dazu kommt noch, dass ich ja auf Gas fahre und die Verbrennungstemperatur angeblich höher sein soll auf Gas. Laut meiner Öltemperaturanzeige konnte ich allerdings noch nie einen Unterschied feststellen. Ich bin halt der Meinung, dass man nicht so ein billiges Salatöl aus dem Baumarkt kaufen sollte. Sonst gibt man tausende von Euros für Tuning aus und dann hat man kein Geld mehr für gescheites Öl! Ist für mich etwas unverständlich. Man kann ja das teure Öl auch billig kaufen! Z.B. im Ebay Anzeige. Gruß Stefan |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren Sonst gibt man tausende von Euros für Tuning aus und dann hat man kein Geld mehr für gescheites Öl! Ist für mich etwas unverständlich. Man kann ja das teure Öl auch billig kaufen! Z.B. im Ebay Anzeige. Gruß Stefan[/quote] ja so siehts aus.. |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Das thema mitm öl is doch das selbe mitm benzin (markentankstelle, billigtankstelle). Fahr dem lkw hinterher, die haben überall das selbe geladen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was für ein Motoröl??? 10W40, 5W40 oder 0W40???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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