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Welches Öl empfiehlst du für den EP3?
Teilnehmeranzahl: 69 Stimmen insgesamt: 69
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Hier im (ich will es ja eigentllich nicht so nennen) "Straßenverkehrt" in Wilhelmshaven Steht man hauptsächlich an Ampeln oder schleicht scheintoten hinterher. Da Werden die Bremsen schneller warm als das Motoröl. Aber an den vielen Ampeln pegelt er sich momentan (10-15grad Außendemperatur) so bei 70 grad plusminus 5 ein... Auf der Autobahn sinkt die Temperatur dann schnell wieder auf 60-65grad (Wie gesagt ich fahre seid Monaten Opa-Like meine 110-130 auf der Bahn und freue mich dann über die 7,6-8 Liter Superplus ) Im Stadtverkehr hier ist mir das ständige Überholen zu doof geworden. Leider ist der Mensch sehr anpassungsfähig. Und wenn man lange genug unter Vollidioten lebt, wird man irgendwann selber zu einem... Also überschreite ich im Stadtverkehr sehr selten bis garnicht die 3500umdrehungen. | ||||||||||||
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 577 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Fahre auch das Liqui Moly 5W40 vollsynth und habe seit dem kaum mehr Ölverbrauch. Vorher hatte ich Mobil 1 X 3000 ist auch ein 5W40 aber ein HC (Hydrocrack) Öl, da hatte ich einen Verbrauch von ca. 0,5L a 1000Km. Gas gegeben wird bei mir erst ab 80 Grad Öltemperatur abgenommen vom Ölfilteradaptersensor. Wobei ich auch bei kälterem Motor manchmal ganz leicht über die 3000 1/min komme. Wenn man gar so niedrig dreht ist das auch wieder nicht gut für den Motor weil die Lagerdrücke da am höchsten sind, sprich Pleuellager und Kurbelwellenlager werden stärker belastet bei niedrigen Drehzahlen. | ||||||||||||
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Trainee Name: Mahmut Geschlecht: Fahrzeug: Typ R Fn2 Anmeldedatum: 18.01.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Filderstadt | zitieren Das optimale fürs Ganze Jahr ist 5w50, ich hab Schell Helix 10W60 drinn hatte kein 5W50 zur Hand damals.War zu faul welches zu bestellen,im laden ist es schwer 5W50 zu finden. 0W oder 5W30 ist zu dünn die Öle sind zum Benzin sparen gedacht, bei Hochdrehzahlmotoren nicht geeignet.Es gibt auch ein 5W60 von Aral glaub ich für Motorräder. mfg | ||||||||||||
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Es gibt auch ein 5W60 von Aral glaub ich für Motorräder. mfg[/quote] Interessant Danach muss ich mal Ausschau halten Vom Fahrverhalten hat der EP3 ja sowieso mehr mit nem sportlichen Motorrad gemeinsam als mit nem Auto Der einzige Unterschied zu Motorradölen ist nur das die auch gleichzeitig Getriebeöl sind weil sich Getriebe und Motor bei Motorrädern ein Öl teilen. Daher wäre es nicht ratsam ein Auto-Öl in sein Motorrad zu kippen. Aber was für ne Fireblade gut genug ist, kann nem K20 auch nicht schaden, denke ich mal | ||||||||||||
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Trainee Name: Mahmut Geschlecht: Fahrzeug: Typ R Fn2 Anmeldedatum: 18.01.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Filderstadt | zitieren Denk ich auch; denn die jetzigen Motoradtmotoren schöpfen ihre Leistung aus 1.2l Motoren bei ca.150000 Umdrehungen 200 Ps ist standart geworden.Da müsste man Nachforchen wegen wirkungsgrad usw.5W wär perfekt beim kalten zustand und 60 bei hohen drehzahlen und hitze.Ich hab mir vor 2 Jahren 5W30 bei ATU aufschwatzen lassen es wär gerad das beste was auf dem Markt wär, aber ist zu dünn, standgaz war aufeinmal unruhig, dann bin ich mal zügig gefahren und promt hat es angefangen nach öl zuriechen. Zum glück kennt sich ein freund vom mir gut aus; der erklärte mir das Öl ist zu dünn für einen Golf ist es O.K. aber nicht für einen Honda mit bis zu 9000 Umdrehungen. Ich wollt dann 5W50 rein tun gab es gerade nicht,und hab das 10W60 von Shell reingekippt riecht nicht vebraucht kein Öl Standgas O.K muß halt sehr gut warmfahren. | ||||||||||||
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Ich hab deletzt beim Daily 0W40 aussem Auspuff gewischt in angeschwärzter Form, das ist einfach nix für den Motor. | ||||||||||||
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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Naja es ist eh nicht belegt welches das beste ist... Wer nimmt denn schon sein motor aus einandern den er selber 200000 km gefahren hat... Jeder muss es für sich selber wissen | ||||||||||||
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Kommt ja auch auf die Anforderungen an. Der eine fährt nur Kurzstrecken, der andere Langstrecken, der nächste nen Mix und der 4. fährt auf bzw. auch auf der Strecke. Für jeden Zewck gibts nen bestimmtes Öl. | ||||||||||||
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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Hehe oder man wechselt es jedes mal ^^ | ||||||||||||
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Trainee Name: Mahmut Geschlecht: Fahrzeug: Typ R Fn2 Anmeldedatum: 18.01.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Filderstadt | zitieren Hab mal bischen nachgeschaut bin auf Bell Ray Öl gestoßen 5W60. Götz-Motorsport vertreibt es im Shop und über Ebay Anzeige. mfg | ||||||||||||
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Öl für den EP3 ? 5W40 Vs. 5W50 Vs. 10W60" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||||||
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