» 10W60 auf ED9

Eventuelle Trennung von meinem geliebten CRX was meint ihr?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEd9 Schaltknauf
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Senior 

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10.01.2010, 11:22
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gigiagigDer D16 vom CRX ist ein sehr alter motor.
ich kenne welche, die das w60 zeug reingekippt haben.
anschließend war der ganze motor verölt. die dichtungen machen das nicht mehr mit. viel zu flüssig.
???
10W60 hat eine höhere Viskosität als 10W40! Ist also somit DICKFLÜSSIGER!!!

Edit: Kopiert aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l

Motoröle für Kraftfahrzeuge werden in Sommer- und Winteröle unterteilt.

Sommeröle erhalten nach der SAE J-300 eine der Viskositätsklassen 20 (dünnflüssig), 30, 40, 50 oder 60 (sehr dickflüssig)
Winteröle erhalten nach der SAE J-300 eine der Viskositätsklassen 0W (sehr dünnflüssig), 5W, 10W, 15W, 20W oder 25W, wobei das „W“ für „Wintereignung“ steht.


pn
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10.01.2010, 17:32
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Die angaben über die füllmengen zb.....sind net korrekt.....
Dh. traue ich den angaben schon von daher überhaupt nicht.

Liquid moly ist für mich eh der letze dreck. Bin ich gefahren seitem klappert mein Motor. Liquid moly ist scheis dreck der durch die medien toll gemacht wird.

Kauf en öl bei honda und gut ist. Oder castrol......ist auch ganz okay.

Fahr mal zu honda und lass dich beraten was für dein baby gut ist.......hier diskutiert ja jeder rum .........meiner meinung und der meinung vieler anderer ist 10 w 40........


pn
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10.01.2010, 20:38
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RobertCRX
gigiagigDer D16 vom CRX ist ein sehr alter motor.
ich kenne welche, die das w60 zeug reingekippt haben.
anschließend war der ganze motor verölt. die dichtungen machen das nicht mehr mit. viel zu flüssig.
???
10W60 hat eine höhere Viskosität als 10W40! Ist also somit DICKFLÜSSIGER!!!

Edit: Kopiert aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l

Motoröle für Kraftfahrzeuge werden in Sommer- und Winteröle unterteilt.

Sommeröle erhalten nach der SAE J-300 eine der Viskositätsklassen 20 (dünnflüssig), 30, 40, 50 oder 60 (sehr dickflüssig)
Winteröle erhalten nach der SAE J-300 eine der Viskositätsklassen 0W (sehr dünnflüssig), 5W, 10W, 15W, 20W oder 25W, wobei das „W“ für „Wintereignung“ steht.

aso :D ich komme da immer durcheinander. jedenfalls ist bei den motoren das öl aus den dichtungen gekommen, ziemliche sauerei. vllt. war das aber auch ein 0w60...

ich fülle bei mir nur das 10w40 ein, weil es noch nie ein problem dabei gegeben hat. und jeder eingefleischte hondafahrer empfielt das auch so.


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10.01.2010, 21:25
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Zu dünne "Winterviskosität" führt auch öfter zu Ölverbrennung.... :cry: :cry: :cry:

pn
Senior 

Name: Robert
Fahrzeug: CRX ED9
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12.01.2010, 16:53
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gigiagigaso :D ich komme da immer durcheinander. jedenfalls ist bei den motoren das öl aus den dichtungen gekommen, ziemliche sauerei. vllt. war das aber auch ein 0w60...

0W60??? Gibts das überhaupt? Ich kenne das 0W30, aber kein 0W60!


pn
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12.01.2010, 17:38
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nehmt das was im Handbuch steht und schaut auch auf die GÜTEKLASSE !!!

 
Handbuch.jpg
Handbuch.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Name: Daniel
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Wohnort: Weißenthurm
12.01.2010, 21:05
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Danke Ronny :)

pn
Gast 
12.01.2010, 21:05
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