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Senior Name: Ole Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Sport Anmeldedatum: 19.02.2012 Beiträge: 391 Wohnort: MV: Lubmin | zitieren Wenn der sich jetzt schon wie eine Nähmaschiene anhört dann müssten bestimmt mal die Ventile eingestellt werden. Duch das Öl wird es auch nicht besser werden wenn es jetzt schon klappert. Oder wie gesagt wurde können die Einspritzdüsen auch bisschen klappern. Den Klang einer Nähmaschiene bekommt man sowieso nicht ganz weck aber es sollte nicht zu laut sein. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du sollst vor allem erst mal sagen, wann das letzte Mal das Ventilspiel eingestellt wurde. Wenn der bisschen so klackert wie ein Diesel, wird's das nämlich sehr wahrscheinlich sein. Intervall sind 45tkm oder 3 Jahre, was zuerst eintrifft. Einspritzdüsen kannst du mit einem Schraubenzieher am Ohr (nimm dafür bitte das stumpfe Ende bzw. den Griff ) abhören, wenn du das andere Ende an die jeweilige Düse hältst. Normal klickern die eigentlich alle mit dem Alter, angeblich soll eine gescheite Reinigung oder ein Additiv, das in den Tank geschüttet wird, Abhilfe schaffen. Öl ist mir prinzipiell egal, ob und welches du wann reinschüttest, aber um dem eigentlichen Problem auf den Grund zu gehen, sollte man vielleicht eher mal die wahrscheinlicheren Gründe für das Klackern kontrollieren, mit dem neuen Öl wird's nämlich nicht weg gehen, wenn der Rest nicht stimmt.. EDIT: Oh, da hatte schon jemand was zwischenrein geschrieben. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
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