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Senior Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 325 Wohnort: DBurg | zitieren sind denn die oem nocken gut fahrbar auf einem turbo setup? ist es da nicht besser auch direkt andere nocken zu verbauen, wenn man da schon alles verändert?! dann frag ich mal so, was kannst du denn für ein setup vorschlagen auf einem b18? ich möchte definitv nicht unter 450ps landen mit dem setup, ob es sich jetzt bischissen fährt oder nicht, wäre jetzt erst mal egal... hier fahren soviele kadetts rum die jenseits von 400-500ps liegen... und die fahren sich recht "gut" ich muss dazu noch sagen, das es für mich auch andere gründe/bedeutung hat auf soviel leistung zu kommen... ich kann nämlich großkotzige, eingebildete proleten nicht leiden, die meinen der größte beste und unschlagbarste zu sein und das sie ein nonplusultra auto fahren, der jeden fertig macht... solche leute wissen nicht was understatement und "genießen und schweigen" bedeutet... für mich ist es für diesen einen augenblick wert, soviel geld auszugeben, nur um in diese dummen gesichter zu gucken, wenn du verstehst was ich mein |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren *OT* die kadetts fahren aber meistens aufgeblasene 2l motoren und keine 1.6l! *OT* |
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Senior Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 325 Wohnort: DBurg | zitieren genau... und ich möchte gerne einen 1.8er aufladen was möchtest du mir jetzt damit genau sagen? das die mehr drehmoment erzeugen?! |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren am anfang ging es ja noch um den b16 und da ist vergleich mit der fahrbarkeit von 2l turbo motor vom kadett nicht so glücklich und die fahren sich dann natürlich auch bissl besser, wie du gesagt hast, aber war ja auch OT. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Dafür können aber die kleineren hondamotoren mehr drehen und somit den hubraum ausgleichen. |
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Senior Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 325 Wohnort: DBurg | zitieren nene es geht ja nicht wirklich NUR um den b16... ich fahre zwar ein b16 aber es geht darum, ob b16 oder b18 hab ja am anfang geschrieben, welcher von den beiden besser als basis ist für 450-500ps mit (erwünscht) hohen drezahlen... das wären halt so meine wünsche... also so wie ich das hier lese, ist der b16 besser für höhere drehzahlen, weil er weniger hub hat... und mit dem b18 könnte ich halt mehr drehmoment erreichen... ich frag mal so... wie hoch könnte/sollte man den b18 drehen, wenn alle innereien eh gewechselt werden? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Meine Empfehlung: B18C4 Kopf bearbeiten Skunk2 ASB Passende DK Schmiedekolben 9:1 Schmiedepleuel ACL Lager GT3076 dran und ab dafür. (Ja, mir ist klar, dass da noch viel fehlt, aber es dient ja nur als grobe Richtung) |
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Senior Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Also wenn Du sagst das unter 450PS indiskutabel ist, dann geht definitiv nur B18. Ich kenne dein Budget nicht, aber wenn ich das so lese, dann geh mal mindestens von 10.000Euro für alles zusammen aus! Trotzdem, sich hinzustellen und zu sagen 450PS+ müssen es sein ist doof. Das würde bedeutet 440PS sind schlecht...Und diese Denkweise versperrt den Blick für die Gesamtheit eines Setups. Wenn Du nach einem Setup fragts, ja, ganz ehrlich, dann würe ich auch heutzutage immerwieder ein ehemaliges MKR Pro Stage 2 empfehlen. Genauso wie ich es auch in meinem Auto fahre. Die Leistung liegt momentan bei rund 440PS aus einem GT3071 (wobei mir mittlerweile sebst der zu "gross" ist) in Verbindung mit einem B18C6, der bis auf die Kolben und Pleuel aus ausschliesslich original Hondateile besteht. Also ebenso der Ventiltrieb. Ich finde das ist für hiesige Einsatzzwecke der perfekte Kompromiss aus Leistung, Verschleissfestigkeit, Qualität und Preis. Man muss kein Geld in irgendwelche Zaubernockenwellen und dazugehörige Ventiltriebe stecken. OEM ist irre von der Qualität. Wichtig sind hierbei wirklich gute Krümmer, die es einem ermöglichen grosse Kühlsysteme zu fahren, allgemein einwandfreie Verarbeitung und gezielt der Blick in Detail. Ich sehe es bei meinem eigenen Auto. Der sieht seit 5000km ausschliesslich nur Rennstrecke. Und glaub mir, er wird nicht zimperlich bewegt. Bis auf einen Getriebeschaden hatte ich Null Ausfälle technischer Natur und nur 0,125l Ölverbrauch auf 5000km Rennstrecke. Das ist ganz ehrlich das was ich empfehlen würde. Andererseits, wenn Du da 450+ brauchst, dann mach ein GT3076, nimm einen Ramhornkrümmer und erfreu dich drann. Allerdings sehe ich den Erfolg bei dieser Art von Fragestellung eher zweifelhaft. |
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Senior Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 325 Wohnort: DBurg | zitieren warum meinst du ist das doof? also man muss doch ein ziel vor augen haben, um ein bestimmtes dafür abgestimmtes setup zu erreichen... oder wie siehst du es? ich will ja keine softaufladung, mit 250-300ps... nein natürlich wären 440ps nicht schlecht, ich sage ja nur, dass ich gerne 450-500ps erreichen möchte... das ist so die region indem ich mich bewegen möchte... ich sehe es komischerweise genau andersherum... erst so eine denkweise, bzw. ziel ermöglicht doch ein setup zu erstellen, womit man dann zu solchen leistungen kommen kann... oder was meinst du genau damit? warum zu groß? weil er erst spät druck aufbaut? wann hast du max ladedruck? wieviel bar fährst du und was ist dein max rev? du meinst also, dass es sich nicht lohnt den ventiltrieb zu ändern??? warum zweifelhaft? du fährst doch auch ein GT3071 so wie du schreibst... |
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Senior Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Ich merke das wir zwei ganz unterschiedliche Einstellungen haben. Ich möchte dich hier nicht bekehren, also lassen wir die Diskussion hier lieber sein. Ohne dich angreifen zu wollen, aber ich habe das Gefühl das dir das "Drumherumverständnis" fehlt. Welchen Ladedruck ich fahre spielt keine Rolle, denn es ist nicht vielsagend was die Leistung anbelangt - speziell in Hinblick das deine Tendenz eh zu einem ganz anderen Lader und Setup zu gehen scheint. Zu meiner Einstellung hinsichtlich Ventiltrieb habe ich alles geschrieben. Nur soviel sei gesagt, ein Auto wird nicht durch schiere Leistung schnell. Es geht IMMER um das Gesamtsetup und die Performance. Nur das macht ein Auto schnell. Zumindest bei dem wofür ich mein Auto verwende. Nominal hat mein Auto "wenig" Leistung, aber es ist von der Gesamtperformance halt irre schnell, standfest und problemlos. So sollte ein Auto sein, denk mal drüber nach. Ansonsten kannst Du natürlich auch gerne jeden eigenen anderen Weg gehen. Das steht dir vollkommen frei. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo Setup B16A2><B18C6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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