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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren an sich würde ich dir auch wie die anderen zumindest auch noch schärfere Nockenwellen empfehlen aber da du sagtest es soll im Rahmen bleiben wirst du ja schon selber wissen. DK warum OEM? ansonsten gleicht dein Setup mehr einer revidierung mit leichter Optimierung des Motors. was ist denn so dein Ziel in sachen Leistung? Ansaugung CAI oder den ITR kasten? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4987 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Nockenwellen möchte ich später noch updaten, da ich ja dafür mindestens auch neue Federn brauche. DK warum nicht OEM? Genauso ist es. Mein Ziel ist OEM+ Einer der Gründe ist die Haltbarkeit. Ich möchte nicht jede Saison den Motor zerlegen und prüfen. Außerdem ist die ganze swap Geschichte auch Neuland für mich und bin froh wenn das Ding in meinem EJ9 hängt und fährt 😅 Leistung in Zahlen interessiert mich erstmal relativ wenig. Mein Traum wären 200 PS am Rad. Aber das könnte wahrscheinlich mit den OEM Wellen schwer werden. Ansaugung bleibt der EH6 / EG2 Kasten mit 3D Druck Kaltlufttrichter. Allerdings werd ich mir noch nen größeren Ansaugschlauch besorgen. Edit: hab die Abgasanlage noch auf Seite 1 ergänzt 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2239 Wohnort: Berlin | zitieren Na 200PS am Rad wären schon fast drin. Kumpel hatte n ED3 mit B18C und 225PS nur durchs abstimmen aufm Dyno. Glaube das waren so ziemlich genau 200PS am Rad. https://www.maxrev.de/honda-civic-ed3-mpfi-swap-auf-b18c6-integra-t351864.htm Auf den EG2 Kasten passt der ITR Schlauch, musst dir aber quasi einen Silikonschlauch zwischenpappen, damit das passt. Der Innendurchmesser von der EG Box entsprich aber dem Innendurchmesser vom ITR Schlauch. Hat bei mir am B16 auch super funktioniert. |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren ok ja gut dann weiß man ja wo man fest setzen kann. wenn andere Nocken kommen könntest du auch ne größere DK verbauen könnte sonst sein das dort nachher der verengende faktor ist. Ja das mit der Box ist eine gute idee druck dir auch verschieden lange trichter oder mach es wie ich und druck ein rohr durch den kasten. durch die längenänderung der ansaugung kannst du Die leistung entsprechend anpassen. So konnten wir bei meinem b16 nochmal 9 PS rausholen nur durch die längenänderung. (vorher Ori luftkasten gehabt dann itr box und dan mal ohne Luftfilterkasten getestet das war alles gleich) Mal so als tipp da du ja auch einen 3d drucker hast ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren 3-4/100 funktioniert Erfahrungsgemäß hervorragend drunter würde ich nicht gehen. Lass sie vllt gleich neu beschichten, die werksseitige Beschichtung ist nicht die hochwertigste |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4987 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Gut zu wissen! Bin mal gespannt ob bei den Kolben was bei liegt bzgl des Einbauspiels. Meinst du die Beschichtung der NPR oder der OEM Kolben die nicht so toll sein soll? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Nein da liegt nichts dabei. NPR Beschichtung |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4987 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hast du da selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht damit? Das Einbauspiel gilt für OEM und NPR Kolben gleich nehm ich an? 1x bearbeitet Verfasst am: 03.01.2020, 17:32 zitieren Motor ist fertig, alles überholt. Die einzigst große Änderung sind die EK9 Kolben. Kopf ist gemacht, ASB ist auf Dichtungsmaß zum Kopf hin. Jetzt Frage ich mich, macht es bei dem Setup Sinn die Drosselklappe + weiten zu lassen a la IPP? Oder bringt das nur was in verbindung mit anderen Wellen mit mehr Hub? Und wenn ja wie groß sollte man gehen. DK ist 62, ASB bereits 64mm original |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Welche Asb hast du denn? Auf Seite 1 steht noch oem ITR Asb... aber die hat ja nur 62mm am Einlass. Und gibt es Bilder von der Kopfbearbeitung? Ebenso von den geweiteten Runnern der Asb? Haste die mit dem Dremel angepasst? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 Sauger Setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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