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Längere Traggelenke - ab wann macht das SinnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD2 Federn
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Fortgeschrittener 

Name: Martin
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09.01.2020, 16:13
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keynEvtl gabs n Unterschied zwischen 96-99 und 00-01 ITR ASB, ähnlich wie bei den Nockenwellen?

Nein


pn
Master 

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11.01.2020, 23:08
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Lori-DC2
klimperkastengibt extra schleifwerkzeug an einer biegsamen welle womit du in die runner rein gehst.
Ja kenn ich, sowas haben wir auch auf Arbeit.
Bin dennoch immer erstaunt wie man damit so sauber arbeiten kann und in jede Ecke kommt.


EJ9_Driver
Und ich fühle mich auch ganz gut in der Lage nach all den Jahren Schrauben Einen Messschieber zu bedienen 😂

Die original DK Dichtung ist übrigens noch größer
Das mit dem Messfehler war auch nicht böse gemeint. ;)
Ich benutze arbeitsbedingt jeden Tag nen Messschieber und andere Messwerkzeuge und dennoch passieren mir mal Messfehler. Braucht ja nur mal der Messschieber nicht genullt sein, warum auch immer.

Vielleicht sind auch werksseitig die Toleranzen so groß, was ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen kann.
Ich schau mir das nochmal an, vielleicht war ich auch mehrfach zu blöd zum messen. :suspekt:

Ja richtig, die oem Dk Dichtung ist noch größer.


EJ9_Driver
Also 66mm finde ich zu krass. Ich bin eben am überlegen, ob ich das ganze überhaupt Sinn macht. Invictra hier ausm Forum hatte über 240PS mit Stock Kopf, ASB und DK. Nur EK9 Kolben und Wellen. Habe eben bedenken das ich alles nur Richtung Peak verschiebe.
Jo und ich glaube Walter meinte mit größerer Dk wäre vielleicht noch mehr gegangen.
Musst du am Ende selber wissen.

War früher jedenfalls gang und gäbe... mehr Abgas hinten raus (durch Krümmer usw.), mehr Luft vorne rein. Wird ja am K20 aktuell auch viel praktiziert.
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass sich bei mir die Leistung nur Richtung Peak verschoben hat.


Lori-DC2 Was du auf jeden Fall machen kannst, ist die Schrauben die die Messingklappe halten, gegen Senkkopfschrauben (dazu musste die Löcher in der Welle noch senken) oder welche mit flachem Linsenkopf tauschen und diese auch soweit kürzen, dass das Gewinde unten nicht rausschaut.
Ist dann Feintuning für besseren flow und kostet nichts. :D Kann auch bei Interesse Bilder einstellen.


EJ9_Driver
Ist doch schon längst erledigt 😘😅

Top! 8)
Wenn man nen b18 mit krassen kolben und nockenwellen austattet braucht man schon ne große abgasanlage mit mind 70mm...darunter macht wenig sinn. Und danach kann auf größere asb bauen was man auch braucht.


pn
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11.01.2020, 23:27
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63,5 ist ausreichend Walter mehr als 250ps kannste eh nicht aus 1.8 Liter 9000rpm quälen.

Wir haben das mit K20 getestet haargenau gleiche Ausbeute fast mit 63,5 und 70mm AGA gleicher Krümmer gleicher Kat. Wichtig ist ein guten Krümmer und Kat beim Sauger zu nehmen!


pn
Gesperrt 
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12.01.2020, 07:42
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Sehe das ähnlich wie Walter. Bisher an Hondamotoren nie schlechte Erfahrungen mit "zu groß" dimensionierten Drosselklappen und Abgasanlagen gemacht, ganz im Gegenteil.

pn
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12.01.2020, 14:37
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Aber der te wollte ja die Serien nw behalten da bringt ne größere dk nicht wirklich was

Könnte sich auch negativ auswirken


pn
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12.01.2020, 14:45
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Deswegen werde ich auch den Kompromiss mit 64,5mm gehen. Wird schon was bringen, Kopf ist ja auch gemacht, AGA sowieso. Von daher.

pn
Gast 
12.01.2020, 14:45
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