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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4996 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Die ASB ist original Integra. Eingang unbearbeitet. Kopf und Runner Bearbeitung hab ich beim Motorenbauer machen lassen, das ist alles mit der Hand gefräst. Bilder hab ich leider keine davon. ![]() ![]() IMG_1313.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1314.JPG - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Sicher unbearbeitet? Vielleicht vom Vorbesitzer? Ist es vielleicht ne Asb aus´m Zubehör? Oder haste da eventuell nen Messfehler? Meine oem ITR Asb hat jedenfalls 62 bzw. 62,3mm am Einlass. Ist ja wie bei den Antriebswellen... jeder misst was anderes. ![]() Würde bei dir schon auf ne etwas größere Dk gehen, machen ja einige auch bei stock Motor und nur gemachter Aga. Haste das in noch keinem thread mal gelesen? Auch mal in andere Projekte schauen. ![]() Ich habe bei mir ne 66mm Skunk2 Dk verbaut, welcher ich noch bissl Feintuning (Venturieffekt usw.) verpasst habe. Bin mit dem Gesamtergebnis zufrieden. Größer würde ich da auch nicht gehen weil sich das auch ins negative verändern kann, Fließgeschwindigkeit nimmt mit zu großem Durchmesser ab -> schlechtere Zylinderfüllung. Gleiches gilt auch für ne Kopfbearbeitung, gab es letztens auch nen Video von Redhead Zylinderkopftechnik. Aber da können andere sicher mehr zu sagen. Was du auf jeden Fall machen kannst, ist die Schrauben die die Messingklappe halten, gegen Senkkopfschrauben (dazu musste die Löcher in der Welle noch senken) oder welche mit flachem Linsenkopf tauschen und diese auch soweit kürzen, dass das Gewinde unten nicht rausschaut. Ist dann Feintuning für besseren flow und kostet nichts. ![]() Schade, Bilder hätten mich da auch mal interessiert. IPP hat die Kanäle der Asb damals auch komplett geweitet. Da frag ich mich immer wie die das in den gebogenen Runnern hinbekommen haben. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren gibt extra schleifwerkzeug an einer biegsamen welle womit du in die runner rein gehst. gibt verdammt viele möglichkeiten die runner zu bearbeiten. dk wurde ja schon gesagt könntest auf das jeweilige maß gehen von deiner asb aber bei den stock nw wellen brauchst du nicht wesentlich größer gehen sonst kriegst du nur peak leistung aber unten herum ist der motor fürn ars***. kleinigkeiten zählen. am zylinderkopf kannst du sehr viel herausholen. bin auch gerade dabei mein saugersetup weiter zu machen und im frühjahr gehts dann nochmal aufn prüfstand 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4996 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Glaub mir an den Motor hat niemand was verändert gehabt so wie der aussah 🙄🙈 Und ich fühle mich auch ganz gut in der Lage nach all den Jahren Schrauben Einen Messschieber zu bedienen 😂 Die original DK Dichtung ist übrigens noch größer Also 66mm finde ich zu krass. Ich bin eben am überlegen, ob ich das ganze überhaupt Sinn macht. Invictra hier ausm Forum hatte über 240PS mit Stock Kopf, ASB und DK. Nur EK9 Kolben und Wellen. Habe eben bedenken das ich alles nur Richtung Peak verschiebe. Ist doch schon längst erledigt 😘😅 Bei meiner ASB ist fast hoch bis zum Sammler der Kanal bearbeitet. Bekommt also auch jemand anderes so hin 😄 Aber ohne Strahlen im Nachhinein. ![]() ![]() IMG_1264.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1379.JPG - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ja kenn ich, sowas haben wir auch auf Arbeit. Bin dennoch immer erstaunt wie man damit so sauber arbeiten kann und in jede Ecke kommt. Das mit dem Messfehler war auch nicht böse gemeint. ![]() Ich benutze arbeitsbedingt jeden Tag nen Messschieber und andere Messwerkzeuge und dennoch passieren mir mal Messfehler. Braucht ja nur mal der Messschieber nicht genullt sein, warum auch immer. Vielleicht sind auch werksseitig die Toleranzen so groß, was ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen kann. Ich schau mir das nochmal an, vielleicht war ich auch mehrfach zu blöd zum messen. ![]() Ja richtig, die oem Dk Dichtung ist noch größer. Jo und ich glaube Walter meinte mit größerer Dk wäre vielleicht noch mehr gegangen. Musst du am Ende selber wissen. War früher jedenfalls gang und gäbe... mehr Abgas hinten raus (durch Krümmer usw.), mehr Luft vorne rein. Wird ja am K20 aktuell auch viel praktiziert. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass sich bei mir die Leistung nur Richtung Peak verschoben hat. Top! ![]() Verfasst am: 07.01.2020, 19:27 zitieren Da mir das mit der Asb keine Ruhe gelassen hat und ich es immer genau wissen will war ich vorhin in der Garage und habe die Asb von meinem Eudm Itr dc2 Bj. 2000 rausgekramt... Und was soll ich sagen, der Einlass hat 64mm im Durchmesser! ![]() Die Itr dc2 Asb die ich zu Hause liegen habe misst allerdings nur ca. 62,3mm. Diese stammt aus einem JDM Itr, Baujahr unbekannt. Honda überrascht mich echt immer wieder! ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2 CL7R Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 116 Wohnort: BW | zitieren Könnte eine B16B Asb sein die du hast |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2240 Wohnort: Berlin | zitieren Also ganz ehrlich, bei nem B18 mit EK9 Kolben in einem EJ9 würde ich mir niemals sorgen machen, dass ich untenrum keine Leistung habe. Der wird garantiert mehr Newtons haben als n Stock B18 egal was man da noch verändert. Mit leichte SS geht der untenraus sowieso wie Sau. Wer ansonsten ab 2000 Schub haben will, soll Diesel fahren?! Ich würde allerdings eher andere Nocken nehmen, schätze mal die werden hier etwas abschnüren |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Das kann ich ausschließen. Die kann man ja gut unterscheiden. Es ist auch P73 eingegossen, weiß jetzt aber nicht was auf ner B16 Asb steht. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2 CL7R Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 116 Wohnort: BW | zitieren Ich glaube du verwechselst eine b16b asb mit einer b16a |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 Sauger Setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Coldairintakes kriegste ja kaum durchn Tüv aber was wäre wenn man nen LLK vorne anbaut das... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hashiriya | 34 2.366 | 18.07.2006, 00:13 ![]() EarL_VTEC |