Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4953 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Moin Männers, plane gerade ein NA Setup für meinen B18C6. Das Setup soll spaß machen und möglichst lange halten, Preis/Leistung also^^ Ich möchte deshalb so gut es geht die OEM Teile aufarbeiten und wieder verwenden. Drehzahl bleibt auch auf OEM B18C6 Niveau und wird nicht angehoben. Abgestimmt werden soll mit 102 Ultimate, wegen der erhöhten Verdichtung. So sieht meine Überlegung aus: Zylinderkopf: Kopf: OEM B18C6, Kanäle geweitet, geglättet und an Dichtungsmaße angepasst Nockenwellen: OEM B18C6 Nockenwellenräder: OEM B18C6 Ventile: OEM B18C6 Ventilfedern: OEM B18C6 Ventilteller: OEM B18C6 Ventilführungen: OEM B18C6 Ventilschaftdichtungen: neu OEM B18C6 LMA's: neu OEM B18C6 verbesserte Ausführung (offene Version) Ansaugbrücke: OEM B18C6 auf Dichtungsmaß angepasst Drosselklappe: OEM B18C6 Kopfdichtung: neu OEM B18C6 Kopfschrauben: ARP 208-4303 Block: Block: OEM B18C6 gebohrt und gehohnt aufs erste Übermaß 81,25mm Kolben: neu OEM B16B PCTX in 81.25 Pleuel: OEM B18C6 Pleuelschrauben: ARP 208-6401 Kurbelwelle: OEM B18C6 feingewuchtet mit Schwung und Kupplung Abgasanlage: Krümmer: Tegiwa 4-2-1 Kat: 100 Zellen 2,5" Catback: 2,5" durchgehend, am besten was mit TÜV und was nicht im Innenraum dröhnt Sonstige Teile: Zahnriemen: neu OEM B18C6 Ölpumpe: neu OEM B18C6 Einspritzdüsen: ?? Wasserpumpe: neu OEM B18C6 Benzinpumpe: Walbro 255l ECU: P38 Hondata S300 Mit den verbauten Parts liegt die Verdichtung dann ca. bei 12,5 : 1. Ist das nicht ein bisschen zu heftig für die aufgelisteten Teile? Des Weiteren hätte ich gern die Einbauspiele für die Kolben gewusst, damit ich das an den Motorenbauer gleich weiter geben kann und es zu keinen Problemen kommt ** |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 459 Wohnort: 92536 Pfreimd | zitieren Einspritzdüsen werden die 240er vom B18 vermutlich zu klein sein. Hab bei mir 290er ausn Prelude BB6 eingebaut. Es gibt vom BB3 auch 345er aber für die brauchst du dann eine Widerstandsbox. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23622 Wohnort: Langenzenn | zitieren Stroker kit holen! ZRP mal anfragen https://www.zrp-rods.com/product-category/stroker-kits/ oder das hier: https://dbilas-shop.com/motor-ventiltrieb/kolben-pleuel-lager-kurbelwellen/stroker-kit/honda/4590/stroker-kit-for-honda-b18-c/b18a-n/a-use is auch ZRP wenn dies nicht direkt verkaufen. Machen ultra coole Sachen! 1x bearbeitet Verfasst am: 13.05.2019, 08:25 zitieren ich fahre RDX Düsen am K20 mit Adapter können die meine ich auch am B18 genutzt werden. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4953 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Sagte ich nicht es soll im Rahmen bleiben? Die wichtigsten Punkte sind für mich erstmal:
2x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 459 Wohnort: 92536 Pfreimd | zitieren Ventilfedern würde ich supertech oder in der art nehmen. Auf jeden fall verstärkte. Nockenwellen würde ich auch auf schärfere gehen wenn du schon den Aufwand machst. Kompression hat nix mit verdichtung zu tun. Aber Verdichtung von 12,5:1 ist fahrbar. Gibt ja welche die fahren 13:x mit b18c4 kopf. Zum rest kann sich ja vllt walter melden der kennt sich da sehr gut aus |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23622 Wohnort: Langenzenn | zitieren 12,5:1 musste wahrscheinlich dann schon auf super+ gehen. der OEM Ventiltriebe mit OEM Nocken hält 9000RPM locker, da muss man nichts verändern meiner Meinung nach und wenn doch nehm Supertech Federn und OEM Teller, kein Titan wurde von meinem Motorbauer empfohlen, da Titan aushärter und irgendwann bricht, sollte nur in Rennmotoren verwendet werden die eh nur eine Saison durchhalten müssen und dann wieder revidiert werden. oem Pleul sind ok oem Kopfschrauben sind auch ok 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4953 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Nockenwellen will ich erstmal die originalen fahren und mir später mal ein vernünftiges Upgrade gönnen Mit Walter hab ich natürlich schon geschrieben Fahren werde ich mit 102. Super Plus ist bei uns fast so ausgestorben wie E85 |
▲ | pn |
Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren S2000 Düsen gehen auch, mit viel Luft nach oben (360). Sonst BB6 wenn der mehr cc hat. Aber ältere Technik mit Resistorbox Umbau.. naja |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23622 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ist jetzt kein witz aber bei einem meiner nächsten Projekte kommt sowas rein. Man kauft so viel kleinscheis zusammen beim Sauger und hat dan 20-30 ps mehr fürs gleiche Geld ein Stroker kit rein und die Bude fliegt richtig! Weil im Endeffekt machst das jetzt für kleines Geld dann fällt dir ein Jahr später wieder was ein dann machst ihn wieder auf. Stunden Gelder usw. fließen rein. Einmal richtig Bums in die Bude bringen und fertig, kannste dann gezielter noch woanders einsetzen. Oder Du sagst das reicht Dir wirklich, dann muss aber auch gut sein bei einem Ziel so mache ich es jetzt bei meinem K Motor. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 Sauger Setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B16a2 sauger setup Hi leutz
ich weiß es gibt schon haufenweise threads dazu und ja ich habe mich auch schon eingelesen aber jeder macht es ja auf seine wünsche.
ich habe 2 eg2 von dem ich einen als sauger lasse und den anderen nach meinem studium auf turbo umbaue :D
so nun... [Performance]von klimperkasten | 3 503 | 12.09.2016, 16:29 klimperkasten | |
Turbo Setup B16A2><B18C6 hey,
ich möchte anfang nächsten jahres auf turbo umbauen. und würde mal gerne ein setup zusammenstellen. habe schon für die basis ein paar fragen.
kann ich in dem b16a2 die kurbelwelle vom b18c6 rein machen um auf 1.8l zu kommen?
ich würde von vornherein... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Turbo]von JesusCanFly | 100 5.210 | 22.09.2012, 13:26 JesusCanFly | |
Erfahrungen B18C6 Serienpleuel gepaart mit NA-Setup Guten Abend,
ich stelle grade die benötigten Teile für ein Sauger-Setup für meinen B18C6 zusammen.
Nun grüble ich schon seit längeren über die Pleuel.
Durch das Setup das ich plane, wird der Zylinderinnendruck erhöht was zu einer Erhöhung der Kolbenkraft... Seite 2 [Performance]von Jensemann | 12 532 | 09.02.2016, 16:52 Jensemann | |
270 PS im K20 / EP3 - Sauger Moin Zusammen,
nach sehr langer Entwicklungszeit freue ich mich, euch meine neueste Kreation vorzustellen. Folgende Mods wurden verbaut:
Schmiedekolben mit höherer Verdichtung
TODA Nockenwellen, Ventilfedern, Steuerketten, Kettenspanner, Anti-G-Force... Seite 2, 3, 4, ... 34, 35, 36 [Type-R]von stevers | 355 40.315 | 06.02.2019, 12:57 LotusElise | |
Sauger abstimmung Guten abend, ich wolllte mal nachfragen wo ich meinen B18 im mai zum um abstimmen hinbringen kann.
Macht Turbotoy auch Saugerabstimmungen?
Will da nicht irgendeine Tuning Firma dran lassen , sondern jmd der Sich speziel mit Honda gut auskennt.
(... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Blue-Sonic | 33 2.037 | 05.02.2012, 00:06 Blue-Sonic | |
B16 Sauger Krümmer?? Moin Jungs und Mädels
Baue mir ein b16A2 Sauger zusammen der mal richtig was werden will XD in meinem del sol
Habe mir schon einiges erbeutet und bin immer noch am sammeln
Bisheriges geplantes Setup:
B16a2 swap
B18c6 Kopf komplett
12:1 kolben ypc denke... [Performance]von archiez | 7 309 | 17.10.2014, 17:34 stussy | |
Atemwege für Sauger Hi,
ich habe mal eine Frage zu der Abgasanlage zum D15B2.
In einigen Foren lese ich immer wieder, dass die Abgasanlage ca. 50,8mm Durchmesser haben sollte und alles Größere "schädlich" bzw. nicht leistungssteigernd sei.
Im Moment habe... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von RuffRyders | 30 1.429 | 28.08.2008, 22:32 Civic_Boy_87 | |
Ej1 Sauger Tuning? Moin moin liebe Freunde.
Muss euch mal um Rat fragen. Einer unserer Honda Kunden bat uns gestern ob wir seinen EJ1 Tunen könnten. Er will aber weder Turbo noch Kompressor sondern nur Saugtuning.
Am besten kompletten Motor überarbeiten, Schmiedekolben,... Seite 2, 3, 4 [Performance]von DaGenius | 31 1.204 | 15.11.2012, 18:47 EarL_VTEC | |
LLK beim sauger? Mein Kumpel und ich sind mal wieder auf ne schnapps idee gekommen :hrhr:
Was meint ihr bringt ein Ladeluftkühler beim sauger was??
Drauf gekommen sind wir so
Coldairintakes kriegste ja kaum durchn Tüv aber was wäre wenn man nen LLK vorne anbaut das... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hashiriya | 34 2.263 | 18.07.2006, 00:13 EarL_VTEC | |
bht und sauger abstimmung hallo jungs ,
unzwar habe ich erfahren das bht beim abstimmen von sauger motoren schon paar verblasen hatt und es letzendlich auf die motoren geschoben hatt, was aber nicht der fall war,
da gerade von uns ein motor da ist wollte ich nach dem ich diese... Seite 2 [Performance]von alexn` | 18 1.388 | 13.06.2009, 18:43 ek4turbo |