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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej6 Anmeldedatum: 24.03.2008 Beiträge: 117 Wohnort: Duisburg | zitieren hallo Ich wollte vor ein paar Tagen die ansaugbrücken tauschen habe hierfür die anleitung genommen: http://www.maxrev.de/civic-96-01-ansaugbruecken-swap-d16y7-d16y8-t484.htm Bin zu meinem mechaniker gefahren der ahnung hat und mir die meisten umbauten macht die ich alleine nicht schaffe oder mich nicht dran traue. Nun, nachdem wir uns die sache angesehen haben ist ihm aufgefallen das meine ansaugbrücke einen Elektrischen anschluß zu viel hat, bzw an der Drosselkappe. (Habs rot markiert auf den bildern) Meine Original Drosselkappe hat auch von innen eine luft zufuhr zu dem besagten teil, dies hat die des EJ8 nicht. Aus der anleitung werde ich nicht ganz schlau was man damit tun soll. Der mechaniker hat mir empfohlen enine andere anleitung zu finden oder zu jemandem zu gehen der davon ahnung hat...option drei nach Honda zu gehen habe ich noch nicht in erwägung gezogen. Ist hier also jemand der mir eine Hilfestellung geben könnte oder jemand der in der nähe von Duisburg wohnt und mir beim umbau helfen kann? ![]() ![]() Drosselkappe1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() unterschied.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() ej8 brücke.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren is völlig unkompliziert ![]() nimmst einfach deine alte drosselklappe vom y7 und baust die an die y8 asb dann passen alle stecker, musst nur den umlenkhebel für den gaszug dann tauschen, is aber auch kein akt |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej6 Anmeldedatum: 24.03.2008 Beiträge: 117 Wohnort: Duisburg | zitieren Hab also die neue Drosselklappe umsonst mit sauber gemacht... ![]() Die schläuche slllten also dann auch passen oder gibt es da schwierigkeiten? Wie wurde das dann in der anleitung gemacht...die Drosselklappe von dem EJ8 wurde da ja mit übernommen. ![]() Bin mir auch nicht ganz schlüssig wellcher anschluss hinten zugemacht werden soll laut anleitung. Den des IACV habe ich bereits beseitigt. Hat jemand vielleicht bilder von der rückansicht seiner eingebauten Ansaugbrücke? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren nein die wurde nicht übernommen , es steht leider nicht explizit drin das die ej6 dk gebraucht wird aber es steht drin das die umlenkrolle vom gaszug getauscht wird, da hättet ihr das merken können ![]() Schläuche wirste noch paar brauchen, müssen verlängert werden dk sitz ja jetzt wo anders ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej6 Anmeldedatum: 24.03.2008 Beiträge: 117 Wohnort: Duisburg | zitieren Hast du das schon mal gemacht bei deinem Civic oder es machen lassen? Am liebsten wäre mir halt wenn ein profi dabei wäre der das schon mal gemacht hat...sorgen macht mir der tausch der umlenkrolle und die eventuelle einstellung dann. Die original umlenkrolle dranzulassen wäre wohl nicht möglich oder? Wenn der Gaszug doch auch der alte bleibt wie die DK dann wäre das nämlich logischer finde ich. Warum muss man denn die umlenkrolle vom EJ8 nehmen eigentlich, liegt es nur an der neuen position der DK? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren jap liegt an der postion die drosselklappe geht mit der ej6 umlenkung nicht ganz au das wechseln is einfach , die schraube ab machen und das teil tauschen eigendlich kann man nicht viel falsch machen ich mache am auto alles selbst den umbau hab ich bis einmal an einem ej9 dran und auch wieder abgebaut und bin grad am umfriemeln einer d16z6 asb an nen d14 , der kommt aber nicht mehr in nen civic |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW e36 323ti Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 157 Wohnort: Frankfurt | zitieren wie macht ihr des wegen dem leistungsknick bei ca 4rpm ,hilft da ne steuergerät anpassung will des nämlich auch machen. |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Bj.98 Anmeldedatum: 13.09.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Hamburg | zitieren Also wenn du die Umlenkrolle tauscht musst du egtl nichts großartig einstellen, nur drauf achten das die Feder wieder die gleiche Spannung wie vorher hat. Nen Leistungsknick hab ich noch nich festgestellt fahr jetzt knappe 500-700km mit der geswapten ASB und hab kein Leistungsloch in irgendeinem Drehzahlbereich, also egtl keine weitere Anpassung. Einfach ASB austauschen und fertig. mfg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren leiszungsloch is wohl abhängig davon welche einspritzdüsen man nimmt die vom ej9 oder die vom d16y8 jedenfalls hab ich das gelesen und gesgat bekommen ![]() |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Bj.98 Anmeldedatum: 13.09.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Hamburg | zitieren also ich fahr auf die ej9 einspritzleiste und da is nichts zu merken, wäre natürlich nochma interessant mal zu hören von jmd der die y8 einspritzleiste fährt ob der die loch hat oder nich ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Swap der Ansaugbrücke EJ6 D16Y7 -> D16Y8 Hilfe benötigt!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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