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was brauche ich beim umbau vom CH6 in den EJ9?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 1.4 Preface: Standgas geht alle paar Tage kaputt
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10.06.2014, 21:48
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lass es sein. Ich habs gemacht und es bringt nichts. Vielleicht ist es ja ne kopfsache...
Alle die sagen es bringt was reden im gleichen satz noch darüber was du noch alles tauschen musst damit du was merkst :dumb:


pn
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10.06.2014, 21:50
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Sehe ich auch so. Alleine wird es nicht viel bringen.

pn
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10.06.2014, 22:28
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So ein Blödsinn, dass das nix bringen soll.. Entschuldige, aber in letzter Zeit lese ich echt oft nur noch Dünnes von dir, nfspeedy - ist nicht böse gemeint..

Wenn der Motor nicht ausatmen kann, bringt's natürlich erst mal nichts, dass er mehr einatmen könnte. Wenn die Abgasanlage aber nicht mehr die originalen 40-45mm hat, merkt man die ASB natürlich. :!: Gerade, wenn man mal im vierten auf der Autobahn Vollgas gibt, wird der Unterschied deutlich, weil der Mistbock dann nicht mehr 15 Minuten braucht, um auf vmax zu kommen, und das hab ich mit meinem D14 getestet. Beim D16 sollte das nochmal besser sein im Vergleich.
Umgekehrt merkt man zwar die Ansaugbrücke allein sicher kaum, wenn man die zuerst macht, dafür merkt man dann aber später den Krümmer und die Abgasanlage umso mehr, wenn die ASB schon vorher gemacht ist. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an, weil der Kram sich gegenseitig multipliziert - du kannst ja schließlich auch nicht nur den ESD tauschen und dir davon dann Mehrleistung erhoffen. :!:


pn
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10.06.2014, 22:53
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nen bekanter meinet das wir gleich einen 1.8 vtec einbauen sollen :) um den vr6 leuten was gegen setzen zu können aber ich sag mal für einen 1.6 mit 105 ps läuft er ganz gut da läuft mein prelude ba4 mit 2l 16v und 140 ps nicht besser von der beschleunigung her

pn
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10.06.2014, 23:02
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Ahja, mach doch gleich en Mini-Me, dann haste ca. 125 als Ausgangswert. Da 'ne gescheite Abgasanlage dran und die ASB bearbeiten und 'ne B16 oder B18 DK drauf und der geht sicher schon mal gut nach vorne.

B18 komplett wär allerdings auch ne gute Idee, oder halt nur B16.


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pn
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10.06.2014, 23:03
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1.8 vtec ist natürlich ganz was anderes da hast du den dohc vtec. Mit dem hast du eindeutig mehr Spaß als mit dem d16.

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11.06.2014, 00:41
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BluesSo ein Blödsinn, dass das nix bringen soll.. Entschuldige, aber in letzter Zeit lese ich echt oft nur noch Dünnes von dir, nfspeedy - ist nicht böse gemeint..

Wenn der Motor nicht ausatmen kann, bringt's natürlich erst mal nichts, dass er mehr einatmen könnte. Wenn die Abgasanlage aber nicht mehr die originalen 40-45mm hat, merkt man die ASB natürlich. :!: Gerade, wenn man mal im vierten auf der Autobahn Vollgas gibt, wird der Unterschied deutlich, weil der Mistbock dann nicht mehr 15 Minuten braucht, um auf vmax zu kommen, und das hab ich mit meinem D14 getestet. Beim D16 sollte das nochmal besser sein im Vergleich.
Umgekehrt merkt man zwar die Ansaugbrücke allein sicher kaum, wenn man die zuerst macht, dafür merkt man dann aber später den Krümmer und die Abgasanlage umso mehr, wenn die ASB schon vorher gemacht ist. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an, weil der Kram sich gegenseitig multipliziert - du kannst ja schließlich auch nicht nur den ESD tauschen und dir davon dann Mehrleistung erhoffen. :!:

Was anderes hat er aber doch auch nicht gesagt. Also zumindest hab ich es so verstanden. Die ASB alleine wird einem keine 10 PS bringen, die man dann wirklich merken würde. Wenn man bedenkt, dass die AGA, ein Minime, die ASB und ne andere Airbox 20 PS bringen, würde ich behaupten, die ASB alleine bringt maximal 2 PS. ob das spürbar ist, wage ich zu bezweifeln. Aber generell stimmt es natürlich was du sagst.

Andy, Du fragtest ja schon mehrmals nach mehr Leistung und wir haben Dir eigentlich schon alles beantwortet. Mach nen Minime mit Y8 Kopf, ASB, Krümmer, Kat und allem was dazu gehört und Du hast 125 PS. Dann kannst Du weitersehen. Das ist beste und günstigste Art an mehr Leistung zu kommen beim EJ6. Andererseits würde ich Dir direkt zu nem stärkeren Motor raten, denn die 20 PS mehr wirst Du sehr schnell nicht mehr merken und Du willst noch mehr Leistung haben. Mir ist der B16 mittlerweile schon zu langsam und ich werde nächstes Jahr entweder direkt B18 swappen oder den B16 so bearbeiten, dass er an einen B18 heranreicht. Das ist meine Meinung dazu.


pn
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11.06.2014, 09:34
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http://www.maxrev.de/hondissimos-red-coupe-b18c-fl-umbau-t63652,start,470.htm#2348526

Hondissimo
Nasebaerwar das bergab...oder geht deiner so gut...???

nee, lannnnge gerade aus und Bmwfahrer im Nacken lol

War auch bei 2 Prüfständen um die KW des Autos zumessen, weil ich das erste ergebnis nicht glaubte. (beim ersten 93kw und beim 2. 92kw)

http://www.maxrev.de/hondissimos-red-coupe-b18c-fl-umbau-t63652,start,490.htm#2349823

HondissimoNee, ich hatte mal schwarze drin nur.. hm die sind iwi nicht so mein Fall, wirkt so als ob der schielt.

Zur Leistung:

Eh6 Krümmer, Ek4 Kat, Ek4 Msd, dickeres zuführrohr + magnaflow.

(Beim magna merkt man auch den unterschied, beim kumpel mitn Ej9 klingt der hell und etwas lauter bei mir klingt der dunkeler und bassiger)


Also wenn der Y7 teilweise schon nur mit EK4 Abgasanlage so abgeht, dann bringt die ASB dazu sicher auch nochmal was.
Ich finde, dieses "Lass es sein, bringt nix" war vollkommen sinnfrei, zumal ein einzelnes Teil quasi nie was bringt. Und zu behaupten, dass die ASB nichts bringen soll, während alle möglichen Leute, die nicht nur die ASB gemacht haben, oder selbst manche, die nur die ASB gemacht haben, bezeugen, dass es spürbar was gebracht hat, ist halt auch bisschen komisch.

Irgendwer hatte hier auch mal verschiedene ASB- und Krümmerkonstellationen zusammen getestet, mit EJ9 Krümmer und Y8 ASB z.B. und so weiter.. muss mal schauen, ob ich den Thread wiederfinde, da waren teilweise auch glaube ich Protokolle dabei.


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11.06.2014, 10:27
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Also ich hab in meinem EJ9 ESi Kümmer, Zubehör MSD und EK4 ESD. Hab den ASB swap mit ner Z6 gemacht und den EH6 Luffi mit K&N Filter verbaut und muss sagen, dass er danach um einiges besser ging. Untenrum ein bisschen, obenrum ist da eben kein Loch mehr ab 5-6k, der zieht einfach nur Sau geil durch...... für ein D14. ;)
Am Samstag geht's auf den Prüfstand da kann ich hier auch mal konktete PS zahlen posten ;)


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11.06.2014, 12:28
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ich denke es wird dann auch besser sein den ganzen y8 einzubauen nicht nur den kopf denn ich denke das die kurbelwellen lager das nicht lange mit machen oder ist der rest der selbe ich glaube mal hier gelesen zu haben das nach den umbau die lager von y7 gekommen sind

pn
Gast 
12.06.2014, 06:30
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