Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Hier IACV Fix: http://hondaswap.com/threads/obd2-obd1-iacv-fix-3-wire-to-2-wire.47169/ Du brauchts den für OBD2a |
▲ | pn |
General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Hätte hier was geschrieben als der Thread frisch war, aber dachtedann irgendein Guru wird schneller wie ich sein |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hatte ehrlich gesagt keinen Bock, den Kram zum hundertsten Mal zu erklären, als ich den Thread das erste mal irgendwann abends gesehen hab.. Ist aber auch echt schon oft genug hier im Forum beschrieben. |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 22.03.2015 Beiträge: 29 | zitieren Ja, hab auch lange hier im Forum gestöbert.... Dann stand hier ma das, dann dort das und da wieder was anderes..?... Ist leider so das viele Köche den Brei verderben.... Ich danke euch trotzdem für die Hilfe werde die Tage noch ein Thread erstellen vom ganzen Projekt. Der Ej9 wird komplett neu aufgebaut In Planung sind: TÜV im Juni (alles erledigt hin und Gut) Neulackierung Motorumbau/Motortuning Aufbereitung des Innenraum Etc.etc.etc. Vielen dank nochma an euch Gruß Benji |
▲ | pn |
Senior Name: Adrian Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18 Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 434 Wohnort: Celle | zitieren Verstehe nicht ganz warum immer der doctronic Chip empfohlen wird. Die Wfs im Ecu überbrücken sind 5min Arbeit und kostet nichts... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Sorry, stehe ich grad vollkommen und absolut auf dem Schlauch? Erleuchte mich mal kurz einer... ^^ Wenn er den D16Y8 ausm Sol hat, dazu dessen Motorkabelbaum (welcher dann ja schon 100% fertig für den D16Y8 sein muss?!) und das zugehörige P28, warum sollte er dann unbedingt nen EJ6-Motorkabelbaum besorgen müssen? Sofern es ein P28-G03 (mit OBD2a) ist, braucht er doch eigentlich überhaupt nichts weiter, oder an welchem Punkt fehlt mir jetzt ne Information? Ich bin verwirrt. |
▲ | pn |
Veteran Name: Jack Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6 Anmeldedatum: 26.02.2012 Beiträge: 581 Wohnort: Hagen | zitieren Ich versteh es auch nicht so ganz... Aber i was mit den Kabeln beim del sol ist anders... da der Kabelbaum nicht direkt zur ecu geht sondern nur bis an die spritzwand ... oder so.... |
▲ | pn |
General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren der del sol mkb ist ungeeignet, warum weiß ich nicht, nur dass er es ned bringt |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ganz einfach, weil dann ein halber Meter Kabel und die ECU-Stecker fehlen.. Sol Motorkabelbaum hört im Motorraum beim Dom auf. Dafür geht der Innenkabelbaum ans ECU und raus bis an den Dom. Beim EG und ITR dasselbe. Beim EJ/EK geht der Motorkabelbaum stattdessen durch die Spritzwand direkt bis ans ECU und ist dort neben dem ECU mit dem Innenkabelbaum verbunden (grüner Stecker). |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Okay, jetzt bin ich schlauer. Man lernt halt nie aus. Also doch ein EJ6 / EJ8 / EK3 Prefacelift-Motorkabelbaum... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe gesucht! ej9 Preface auf d16y8 / swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Swap der Ansaugbrücke EJ6 D16Y7 -> D16Y8 Hilfe benötigt! hallo
Ich wollte vor ein paar Tagen die ansaugbrücken tauschen habe hierfür die anleitung genommen:
http://www.maxrev.de/civic-96-01-ansaugbruecken-swap-d16y7-d16y8-t484.htm
Bin zu meinem mechaniker gefahren der ahnung hat und mir die meisten... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Seraphim | 24 4.550 | 09.03.2009, 23:53 Seraphim | |
nach Y8 swap im Preface Probleme. Bitte um Hilfe! Abend zusammen,
habe vor kurzer Zeit meinen 98er ej9 auf d16y8 aus einem eh6 bj.96 geswapt.
soweit ich weiß, hab ich alles beachtet und alle anbauteile die benötigt werden übernommen. sprich motor inkl. aller anbauteile und einen ej6 preface kabelbaum... [Civic 96-00]von Kx-287 | 5 202 | 17.11.2015, 20:09 Kx-287 | |
Ej9 ASB Swap D16y8 -> Hilfe ich bin doof und finde keinen hilfreichen Thread Heyho, bin gerade an meinem asb Swap gescheitert.
Ej9 asb aud d16y8, hab alles soweit fertig nur an der Serien Asb waren zwei schläuche dran die ich absolut nicht zuordnen kann, wenn mir sagen könnte wo die hin müssen ,wäre das richtig super.
Alle... [Performance]von Npulse | 3 379 | 18.04.2015, 20:44 Sohcy | |
D16Y8 (EH6) in EJ9 (preFace) - B18 incoming ! :D Hallo liebe Freunde !
Habe hier einen frühen EJ9 stehen,
der gerne etwas an Leistung zulegen würde.
Bevor ich allerdings mit dem Umbau anfange,
will ich mir sicher sein, wie ich das Problem mit
der Elektrik löse. Nützt ja keinem was, wenn... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von c0la | 28 3.578 | 06.12.2014, 01:15 eimsbush | |
D16Y8 Swap in EJ9 Hey ich hab mal ne frage wollte mir jetzt nen D16Y8 holen bei uns hier ist ein schrotti der verkauft den motor mit asb, dk, zündverteiler für 650€ mit 1jahr garantie und hat 127.000 kilometer runter. Meine frage ist jetzt von meinem EJ9 is was... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von serioussam | 32 1.594 | 09.04.2011, 17:20 RGT | |
d16y8 swap moinsen,
ich fahre einen mb8 mit einem d14a7 motor und würde diesen gerne gegen einen d16y8 austauschen. was brauch ich alles (teile, werkzeug)? ich habe auch einen kfz-mechaniker, der mir zur seite steht.
ps: bitte verweist mich nicht wieder in... [Civic 96-00]von __wer | 2 958 | 07.09.2007, 17:01 EK9TypeR | |
D16Y8 Swap EJ2 Hallo,
Ich möchte evtl. einen D16Y8 swap in mein EJ2 QP machen.
Wie groß ist der Aufwand bzgl. OBD1-OBD2 und
sonstigen Stecker (Lima,ZV,Einspritzventile,Stecker an den Domen...)?
Ausserdem möchte ich eine Skunk2 ASB verbauen
aber dann zusätzlich meine... [Civic 92-95]von DomoPower | 8 593 | 19.12.2014, 02:37 Iwan-EJ2 | |
ej9 d16y8 swap help!!!!! Hi, ich brauche Hilfe!
Ich möchte keine Links wo ich mich durch wühlen muss.
Ich hätte am liebsten jemanden der dasselbe schonmal gemacht hat.
Es geht um meinen civic ej9 bj.96. Der d14a3 hat aufgegeben da er ein Öl Problem hatte. Also möchte ich jetzt... [Civic 96-00]von civic1992 | 2 195 | 11.06.2014, 08:14 civic1992 | |
D16y8 swap auf EJ9 ... so hab die suche benutzt und nix gefunden
meine frage is :
ist der ASB swap Schädlich für EJ9 Motor... Seite 2 [Civic 96-00]von tuning_civic | 11 1.660 | 19.10.2007, 20:07 tuning_civic | |
d16y8 swap in ej9 fl habe mir einen ej 6 kablbaum pre besorgt habe auch das problem das 1 a stecker im innenraum über ist was hab ich falsch gemacht meine fuel pump wird ja jetzt nicht angesteuert und das obd kann nicht ausgelesen werden brauche dringend... [Allgemein]von wall2103 | 0 192 | 28.06.2017, 13:05 wall2103 |