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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Hi Leute, ich hab mir vor kurzem vorgenommen einen ASB Swap an meinem Ej6 zu machen, nun stehe ich vor dem Problem, dass ich eine D16Y8 Automatik Asb habe und nicht weiß, welcher Anschluss welcher ist, da in dem Guide, den ich mir als Hilfe ausgesucht hab das ganze mit einer ASB aus dem Manuellen Modell beschrieben wird. Könnte mir einer Sagen wofür die Anschlüsse, die ich auf den Bildern Markiert habe sind? Grüße PicsArt_1404387663333.jpg - [Bild vergrößern] PicsArt_1404387628437.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Ich meine der kleine dünne hinten ist aktiv Kohle Filter (schwarze Box, 3 dünne Anschlüsse, unter der Batterie) Der große Anschluss vorne ist die Kurbelwellengehäuse entlüftung, die kommt Von hinten unten (2 Anschlüsse über dem ölfilter - einmal unterdrück einmal Wasser) Ich schau später nochmal nach |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Danke für die schnelle Antwort |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren ich kann dir später mal ein video machen wo jeder schlauch hingeht und was durchkommt und dann auf youtube hochladne, wäre interessant auch für die anderen, die sich an den asb swap wagen. habe ihn auch durchgemacht ist sehr merkbar, vorallem bei deinem autole merkst es echt heftig 2. Bild roter Pfeil, ist mir nicht bekannt. schau mal am flansch hinten linke seite ob da 2 anschlüsse bei dir sind 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Wäre Klasse, wenn du das machen könntest Hinten ist nur der eine dünne Anschluss und der für den Bremskraftverstärker. Der dicke Anschluss vorne müsste aber für den Thermostat sein, weil die Ventil Deckel Entlüftung ja am Luftfilter Kasten angesteckt wird, oder? Hättest du zufällig noch ne Idee, wie ich die Reste der alten Dichtung vom Zylinderkopf entfernen kann? Sind nämlich extrem hartnäckig. 1x bearbeitet |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren War jetzt unten und hab paar Fotographien gemacht Unter der Asb (Wo der Ölfilter ist) Sind 2 Anschlüsse einer ist in einem Rohr, da läuft kühlwasser durch, den msust du verlängern, der kommt an die Drosselklappe unten. Der Andere Anschluss am Motor beim Ölfilter ist die KGE (KurbelGehäuseEntlüftung) Die geht zu deinem Grünen Pfeil vorne oben rechts. Vom Aktivkohlebehälter geht 1 schlauch zu einem ventil, aus dem Ventil geht ein schlauch wieder raus, der kommt an den Blauen Pfeil hinten. Und noch einen Schlauch vom Aktivkohlebehälter wird Oben an die Drosselklappe angeschlossen Rot müsste dann Kühlwasser sein. vom Motor geht aber 1 Schlauch raus, der ein U-Turn macht und indie Ansaugbrücke geht. dort andem anschluss ist noch ein Anschluss wo Kühlwasser dnan zur Drosselklappe angeschlossen wird. Moment mal, jetzt hab ich dne text geschrieben, und gemerkt, dass du gar keinen Ej9 hast und dazu Automatik Asb kann sein, dass es sich leicht unterscheiden wird image.jpg - [Bild vergrößern] image.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Blau geht zum Kanister. Das stimmt. Das sollte Dir helfen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das ist nicht von der Automatik, das scheint vom EJ8 Facelift zu sein, vllt sogar US. Automatik hätte keine Löcher für's IACV hinten dran. Der blaue ist vom Tempomaten, da steckst du einen Stopfen drauf oder ein paar cm dünnen Schlauch mit Stopfen oder so drinne, damit das dicht ist.. Der rote ist von der zusätzlichen Luftzufuhr an die Einspritzdüsen beim 99/00er D16Y8. Der grüne kommt mit dem längeren Schlauch (den du hoffentlich dabei hast) an das PCV-Ventil im Ölabscheider (schwarzes Kästchen unter der ASB) - das hat kevin**** schon beschrieben.. 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Also ich hab das jetzt so gemacht: -Cold Start Assist (Rot) bleibt eifach so, da da kein Anschluss am Zylinderkopf ist oder sonst irgendwas dran passiert. -Für blau hab ich keinen Schlauch im Motorraum, den werd ich irgendwie zumachen -Grün hab ich an die Crank Box angeschlossen Ansonsten hab ich alle Schläuche, die ich übrig habe an den Stellen angesteckt, an die sie gehören. Im Bild müsste ich die Crank Box markiert haben. War mir nicht ganz sicher was das ist, deswegen wollte ich nur nochmal sicher gehen. Darüber ist ja der Kühlwasserschlauch, der zur Drosselklappe geht. Danke euch für die hilfreichen Bilder! PicsArt_1404409061329.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren CrankBox ist der Ölabscheider, und der ist markiert, da muss der grüne Schlauch auch hin. Keine Ahnung, den Begriff CrankBox hab ich noch nie gehört und werde ich auch nie benutzen, weil der keinen Sinn ergibt. Steck auf den roten Anschluss auch ein Gummikäppchen/Stopfen drauf oder eben ein paar cm Schlauch mit Stopfen/Schraube drinne. Das sollte meiner Meinung nach auch dicht sein. Sollte jetzt alles korrekt sein. |
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