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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wenn beide motoren die selbe obd norm haben könnteste evtl. den y8 motor mit dem y7 ecu zum händler fahren und dann das y8 anstöpseln wobei ich mir nicht sicher bin ob das ganze so laufen würde weil ecu einzeln mitnehmen kannste eigendlich vergessen, die brauchen ja nen auto um das zu machen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren ASB brauchste vom Y8 Schaltwagen. Ist hoffentlich bei deinem Motor dabei? Mit dem 3P IACV kann das manuelle Y8 Steuergerät nämlich nix anfangen. DK solltest du die passende dazu nehmen. Kann das sein, dass der Y8 auch das andere EVAP System hat wie der EK3? Würde ich jetzt nämlich mal fast vermuten.. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Ne ASB ist nicht dabei, ich hab ja ASB swap bei mir gemacht gehabt, hatte aber die Automatik ASB vom Y8 mit der 3pin DK vom EJ8 kann ich die ASB nicht weiter benutzen ??? oder muss ich mir eine Manuell Y8 DK besorgen ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das 2P IACV kommt hinten an die ASB dran, da wo diese gerade Fläche bei der Automatik ASB ist. Also musste dort entweder die Löcher bohren und das so bearbeiten, dass du das IACV da hinschrauben kannst, oder du tauschst deine ASB. DK solltest du auch eine passende nehmen. Kannst auch eine durchgängige Dichtpappe zwischen das 3P IACV und die Automatik DK machen.. Oder nee, kacke. Dann machst du glaube ich den Kanal zum 2P IACV dicht. Aber falls der Y8 den Aktivkohlekanister mit 3 Anschlüssen hat, fehlt dir dann eh ein Anschluss für den dünnen Unterdruckschlauch - der kommt nämlich an die DK. Ich würde eine manuelle ASB mit DK holen und deine Automatik ASB mit DK wieder verkaufen. Dann biste ja quasi wieder auf 0 raus. 1x bearbeitet |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Ohhh man das is ja nur gef**** -.- und es gibt gar keine chance die ASb mit der DK zu benutzn die ich momentan hab ?? So das ich irgendwie was umpinnen muss am IACV und so ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nope, das 3P arbeitet anders als das 2P. ASB kannst du benutzen, wenn du die umbohrst, DK solltest du trotzdem tauschen. Hab oben noch was editiert. Hol dir einfach eine manuelle und verkauf die Automatik. Irgendwer sucht doch immer eine für'n ASB Swap, und da macht die Automatik sogar weniger Umstände, also wirst du die sicher gut und zu einem gescheiten Preis los.. |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Theoretisch ja sofern dein P2E und das P28-G03 die selbe OBD Norm haben. Konnte ja wie gesagt auch meinen alten D16Y7 mit der P28-G03 fahren nachdem es angelernt war. Dürfte also umgekehrt auch gehen. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren ASoo du meinst das ich den neuen motor mit dem alten steuergerät hinfahre ? und dann umprogrammieren lasse Die P28G03 ECU ? und dann zurück |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Du hast es erfasst^^ gebe aber keine garantie drauf Wenn dus machst dann aber auch wie nen Opa mit Hut hinfahren. Kannst ja auch nen Trailer nehmen oder wie gesagt WFS rausmachen lassen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was du machen kannst, die Y7 Einspritzdüsen dran und dann mit Y7 ECU hinfahren, dort das Y8 ECU anstecken und anlernen lassen, dann wieder mit Y7 ECU zurück nach Hause. Mit den Y8 Düsen wird das Y7 ECU den Motor nämlich vielleicht beschissen laufen lassen, weil das 240cc sind (Y7 sind 190cc). Dann daheim wieder die Y8 Düsen einbauen, Y8 ECU ran und freuen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "SWAP von D16Y7 auf D16Y8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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