» [Civic 96-01] Ansaugbrücken Swap D16Y7 -> D16Y8

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<12367
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18.05.2007, 09:31
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ich hab die ASB vom d15Z8 verbaut (EK3) , dabei hab ich die Einspritzdüsen ,Benzinleiste und Benzindruckregler vom d15Z8 mit übernommen .zuerst hatte ich auch ein leistungsloch bei 4000u/min aber das habe ich durch den ESI krümmer und ein 100 zeller kat wegbekommen .

pn
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02.01.2011, 21:43
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kann ich wen ich die ASB von d16y8 nehme, nicht gleich die dazugehörige DK "mit nehmen" dan müsste ich ja nicht meine y7 verändern?


mfg
sebo


pn
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05.03.2011, 11:10
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hab mal 2 fragen, bevor ich wieder die falsche kaufe.


Das hier ist doch die Japanische Y8 ASB oder

Laut einem anderen forum hat man bei den, den vorteil das man die löcher vom AICV nicht mehr zumachen braucht.

Aber letztens hab ich auch gelesen, das die japanischen von einem anschluss anderes sind. Stimmt das.


und die letzte frage, wenn ich (laut guide) den AICV stecker weg lasse, muss ich die leerlaufdrehzahl dann selber einstelln? Hab das da nicht ganz verstanden, den andere leute sagen, das den stecker an der DK einstecken kann.


pn
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10.04.2014, 08:13
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möchte in naher Zukunft auch so nen asb swap machen, und frage mich, wieso hier eig nicht die DK vom Y8verwendet wird??
immerhin wäre es doch besser, ASB und dazugehörige DK zu verwenden?!

und wieso muss man das IACV entfernen?


pn
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10.04.2014, 08:22
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civic-ej1-freakmöchte in naher Zukunft auch so nen asb swap machen, und frage mich, wieso hier eig nicht die DK vom Y8verwendet wird??
immerhin wäre es doch besser, ASB und dazugehörige DK zu verwenden?!

und wieso muss man das IACV entfernen?

die DK von den D motoren sind alle gleich was den innendurchmesser angeht von daher ists wurscht ob du deine alte DK benutzt oder die y8

oder meinste rein auf das IACV ventil bezogen ?


pn
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10.04.2014, 08:40
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nein diese antwort genügt mir, also alle DKs von D Motoren sind vom Durchmesser gleich! gut zu wissen!

und warum muss man das IACV entfernen von der Y8 brücke?? wird ja im guide auch geschrieben.
hat der EJ9 sowas überhaupt? wenn nicht, dann hat es vl sinn, kann man das nicht trotzdem drinnen lassen, dann muss man ja die löcher nicht zumachen!


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pn
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10.04.2014, 08:44
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civic-ej1-freaknein diese antwort genügt mir, also alle DKs von D Motoren sind vom Durchmesser gleich! gut zu wissen!

und warum muss man das IACV entfernen von der Y8 brücke?? wird ja im guide auch geschrieben.

Weil du das IACV an deiner DK hast und diese nicht doppelt brauchst xD
ich glaub das ging mit den steckern nicht ganz auf wenn man die dk und das iacv von der y8 asb benutzen will...(2pin / 3pin stecker)
deshalb wird der IACV von der y8 asb abgedichtet und weiterhin die alte DK mit dem y8dk hebel genutzt =)

die Y8 ASb vom automatikwagen hat genau wie die y7 brücke an der DK, heisst also musst nix abdichten , aaaaber ist seltener zu finden (die hatte ich bei meinem ASB swap genommen gehabt)


pn
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10.04.2014, 09:06
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na gut, das bedeutet, IACV beim EJ9 ist an der DK und IACV vom Y8 ist eben an der brücke.
IACV vom Y8 kann ich nicht verwenden, da der stecker dazu anscheinend anders ist?! und deshalb brauche ich auch die EJ9 DK, weil da das IACV dran hängt und ich auch NUR dieses verwenden kann.

jz hat einiges sinn ergeben :yes: (dass ich keine 2 IACVs brauche ist mir auch klar haha)

hab mir jz mal kurz angeschaut, wie das IACV überhaut aussieht (wusste das nicht^^) und jz weiß ich auch, was er meint mit löcher zu machen! :D

EDIT:
ja stecker des IACVs ist definitiv anders!!
wie du schon sagtest: 2-Pin Stecker (y8/z6) und 3-PIN Stecker (ej6/9)


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
10.04.2014, 09:06
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