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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Hallo Leute, Wie einige mitbekommen haben is mir mein D16Y7 flöten gegangen und in wenigen Tagen wird mein neuer Motor geholt ,D16Y8. Nun meine frage an euch. Was kann ich alles von meinem D16Y7 weiterverwenden ? ASB swap hatte ich schon gemacht gehabt. Teile wo ich denke das ich sie übernehmen kann (Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte ) ASB+EJ6 Drosselklappe (hatte die Automatik ASB mit DK) Einspritzleiste (EJ8 Einspritzdüsen liegen bereit) Krümmer Servopumpe etc Klima ATW`s ? Zündverteiler Spule Zündkerzen & Stecker ? Getriebe S20 Kupplung (ca 20.000km alt) Mehr fällt mir grad nich ein Falls euch noch was einfällt immer her mit Frage bezüglich der Drosselklappe is, Die AUtomatik DK hatte auch 3pin stecker genau wie meine EJ6 DK ( soweit ich weiss muss ich da ja was machen wegen dem vtec ventil ? ) EDIT : ECU hab ich eine P28 G03 übers Forum jetzt gekauft , hat ja auch Wegfahrsperre drin, Muss ich damit zum Honda händler altes ECU und neues ECU mitnehmen und am besten roten schlüssel damit ic hdann das ding Neu einlern auf mein schlüssel ? Ach ja hat jmd ein plan wieviel Brems/ und Kupplungsflüssigkeit (DOT3) ich reinfüllen muss (insgesamt) muss ja alles leer machen beim Motortausch Ich weiss sind fragen über fragen aber wäre sehr nett. Dankeschonma |
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Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Kannst auch , wenn du ganz Bastelwütig bist , den alten WFS-Chip in die "neue" einlöten, dann kannst du dir den Spaß sparen. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Hehe das wäre dann doch zuviel gefummel muss mal bei honda anrufen und fragen ob die mir die WFS auf mein neues Steuergerät umprogrammieren können und für wieviel wenn nich dann muss ichs doch so machen wie du sagst |
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Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Soll bei Honda garnicht so günstig sein , war letztens dort weil ich n neuen Zündschlüssel wollte weil meiner so verrantzt ist , da wollten die direkt 145 Euro für Schlüsselsatz + Programmierung....dann hab ichs doch gelassen |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren leck mich fett ne das wäre mir auch zu teuer haste ein plan wie man das mit dem WFS chip macht wo der bzw hockt ? |
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Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Ja ich könnt dir dabei helfen , ist nichts wildes. Problem ist nur , das es n Gefummel ist und ich deswegen mein WFS rauswerfen will. Du brauchst aufjedenfall viel Geduld und n gefestigten Glauben an das Gute ^^ Edit : Oder verkauf mir gleich dein qp , find ich sowieso super sexy das Teil Edit² : Korregiert mich wenn ich falsch liege , aber ich meine vom Motor her unterscheiden sich Y7 und Y8 nur am Kopf. Dann würde sich deine Frage mit einem mal erledigen. 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Also das anlernen lassen bei Honda kostet nun wirklich nicht die Welt, hab damals irgendwas um die 30€ gezahlt. Kannst sogar mit deinem D16Y7 noch dahin fahren, es anlernen lassen und dann nach Hause mit dem eingebauten P28-G03. Es leuchtet nur die MKL mehr passiert da nicht. Ansonsten gibts auch noch andere leute die dir die WFS komplett vom Steuergerät nehmen können. Bei meinem P9K hats letztes Jahr der User ej6-power aus dem CivicCoupe Forum für 50€ die WFS rausgenommen DOT4! Guck mal auf deinen Behälter da steht sicher nicht DOT3. Ein Liter ist mehr wie genug, machst ja nur das Kupplungssystem leer. Gruß Kai |
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Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Dann hat mich mein Honda Händler n bisschen verarscht ... |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren
auf den deckeln von bremsservo und kupplungsgeber müsste DOT 3 und DOT4 drauf stehen, geht beides wobei DOT4 natürlich das besser ist |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren
Haha okay problem is nur das ich mit meinem D16Y7 nicht mehr fahren kann >>> Motorschaden... Würde das mit dem anlernen auch so gehen das ich den Alten Ecu mitnehme und den neuen und dann so ?? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "SWAP von D16Y7 auf D16Y8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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