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was brauche ich beim umbau vom CH6 in den EJ9?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 1.4 Preface: Standgas geht alle paar Tage kaputt
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09.06.2014, 18:43
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hey ich will mir die d16y8 asb einbauen nun meine frage macht es sich überhaupt bemerkbar ?? oder ändert sich nichts

pn
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09.06.2014, 20:31
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Bring schon ordentlich was.
Lohnt sich der Umbau


pn
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10.06.2014, 01:06
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Inwiefern ordentlich? Bisher waren die Meinungen da unterschiedlich bzw. mehr dahin tendierend, dass sich das Drehzahlband verschiebt und er untenrum besser anzieht. Oder war obenrum bei der Z6? Jedenfalls "ordentlich" würde ich nicht behaupten. In Verbindung mit anderen Teilen bestimmt. Aber nur allen bringt es etwas mehr Leistung. Lohnen tut es sich aber in jedem Fall.

pn
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10.06.2014, 02:12
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hab da noch eine shunk2 dk gesehen http://fullcartuning.de/skunk2-alpha-drosselklappe-honda-civic-integra-del-sol-11178 denke mal das ich die mir holen werde hoffe das auch alles passt. na ja unten rum muss er auch besser ziehen denn da kommt fasst garnichts

pn
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10.06.2014, 03:27
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Das da nichts kommt hat was mit dem fehlendem Hubraum zu tun.
Und dir die Drosselklappe zu holen ist der größte Fehler den du machen kannst.
Hol dir die ansaugbrücke lass die bei Ipp auf 60mm weiten.
Anschließend holst du dir die dk vom b16a2 die hat 60mm. So jetzt hast du schonmal zwei sehr gute Sachen mit den du arbeiten kannst. Anschließend holst du dir einen 2,25 krümmer, einen 100 Zeller oder 200 zeller 2,25 kat und eine Catback kein Esd mit 2,25.
Wenn du das alles hast gehst du hin abstimmen und könntest deine 10-15 PS raus holen damit.
Alleine mit einer skunk2 megapower und einem 100 Zeller holst du 9-10 PS. Mit der dk und der ansaugbrucke auch nochmal 10.
Also kommst schon relativ weit.


pn
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10.06.2014, 09:14
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Ansaugbrücke lohnt sich auf jeden Fall, die bringt insgesamt was. Merkt man vor allem, wenn die Abgasanlage schon gemacht ist. Dürften, wenn ich micht richtig erinnere, beim EJ6 so 55mm Innendurchmesser sein, die da optimal sind für die AGA, vielleicht auch bisschen mehr (musst du nochmal im Forum raussuchen).

B16 Drosselklappe wäre allerdings wieder nicht mehr Plug'n'Play, da du dir dann einen Adapter für's IACV bauen müsstest, damit du deins an die Löcher hinten an der ASB bekommst, weil es keine B16 Drosselklappen mit 3P IACV dran gibt..

Was vielleicht am sinnvollsten wäre, gleich einen Mini-Me zu machen, also D16Y8 Kopf und Ansaugbrücke auf deinen Block schrauben, Y8- oder abgestimmtes Z6-Steuergerät dazu. Dann hast du VTEC (also schon mal ~125PS, wenn du nicht mehr den Katkrümmer vom EJ6 drinne hast) und kannst auch die B16 Drosselklappe ohne große Anpassungen montieren, da die Steuergeräte mit dem 2P IACV vom Y8 hinten an der ASB klarkommen.. musst dann nur die Ansaugbrücke am Eingang bearbeiten (lassen), damit die denselben Durchmesser wie der Ausgang der Drosselklappe hat.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
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10.06.2014, 18:44
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na ja ne andere abgasanlage habe ich ja schon ist irgend ein krümmer vom vorbesitzer ej9 kat msd atrappe ej9 und ein magnaflow esd obwohl ich denke das der msd zu dünn ist hatte glaube ich 45mm oder so. nen Fächerkrümmer habe ich schon zu liegen vom eh6 und mit nen anderen kat hm dann wird die kiste ja noch lauter der ist schon so laut nicht das es mich stört aber die bullen sind da ja immer etwas am brennen wenn die ein anhalten

pn
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10.06.2014, 18:54
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Du bist'n Spezialist, mit MSD Attrappe ist der natürlich laut. :hrhr:

Mach 'n 200-Zeller oder EK4 Kat rein (wobei der-Pate meint, da gibt's keinen Unterschied zum EJ9 Kat, also kannste den sicher auch lassen) und einen richtigen MSD, der auch ein Schalldämpfer ist und so an die 55-58mm Innendurchmesser glaube hat. ITR MSD sollte auch mit Anpassungen passen, also irgendwo kürzen oder verlängern, genauso der ITR ESD - wobei ich da den genauen Durchmesser nicht im Kopf habe. Wenn du den EH6 Krümmer montieren willst, dann auf jeden Fall entdrosseln. Würde aber beim EJ6 vielleicht eher wirklich einen 4-2-1 Fächerkrümmer nehmen, der am Ausgang auch denselben Innendurchmesser hat wie die restliche Abgasanlage. Beim EJ9 wäre der ESi vom EH6 quasi fast perfekt, wenn der entdrosselt ist (wobei ein Fächerkrümmer mit einzelnen Rohren im Allgemeinen trotzdem immer besser ist - wie z.B. der OEM vom US EJ8 Facelift), beim EJ6 bringt er zwar schon was, aber ist halt noch nicht das Optimum.


 3x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
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10.06.2014, 19:11
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der EH6 ist doch denke ich ein 4-2-1 krümmer oder nicht ? und was meinst du mit entdrosseln ?

pn
Grand Master 
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10.06.2014, 19:35
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Ja, aber ein 4-2-1 Fächerkümmer mit einzelnen Rohren (EH6 ist aus Gusseisen), der am Ausgang denselben Durchmesser hat wie die restliche Abgasanlage ist nochmal besser.
Das Hosenrohr vom EH6 Krümmer hat außerdem innen drin quasi nochmal ein schmaleres Hosenrohr, das den Durchmesser auf 40 oder 45mm verengt.. wenn man das 'innere' rausholt und es wieder zuschweißt, dann gewinnt man nochmal ca. 5mm.


pn
Gast 
12.06.2014, 06:30
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