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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Kann Kevin sein Verhalten aber auch nicht verstehen... Er sucht Hilfe und weiß am Ende alles besser. VERMUTLICH ist es egal wie rum er der Stabi einbaut, solange er ungehindert arbeiten kann. Das hat auch nichts mit "Ansprechverhalten" zu tun, denk ich. Ist ja im Prinzip ne Drehstabfeder... Die Dinger sind ja nur so gebogen weil sie irgendwo an der Karosse und anderen teilen vorbei müssen. ICH würde ihn aber dennoch richtig rum einbauen, einfach aus Prinzip. ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Doch, du hast bei diesen Stabis zwei Einstellmöglichkeiten. Einmal über die Nut für die Koppelstangen, wie bereits von dir erwähnt. Und einmal über die Ritzel. Du kannst das goldene Teil, also das Schwert wie es offiziell beschimpft wird, in verschiedene Stellungen einschieben und klemmen. Damit kannst du weitere Einstellungen treffen (Voraussetzung ist dann auch eine längenverstellbare Koppelsstange). Der Rücken ist natürlich drehend gelagert. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9526 Wohnort: Ilos | zitieren So isses. |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. ![]() Steht das so in der Beschreibung von dem Stabi? Hast du das Teil schon? Das Rohr ist doch drehend gelagert, also es dreht sich beim ein und ausfedern -> dadurch schwenkt dann das "Schwert" hoch und runter. Wenn du das Schert jetzt 45° verdreht (nach oben oder unten) montierst dreht sich das Rohr mit dem Schwert doch eh wieder in seine Ausgangsposition bzw. dahin wo es will. Bin mir relativ sicher, dass man die "Härte" des Stabis allein über die Nut einstellt. Aber lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 21.05.2007 Beiträge: 443 Wohnort: Moers | zitieren Falls du mich meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen. ![]() ![]() Und mir ist schnurz wie rum du den Stabi verbaust, oder was du generell an deinem Auto bastelst. Ich finde es nur völlig daneben, dass du hier um Hilfe fragst und dann irgendwann mal erwähnst, das du mit beschissenen Reifen und verstellter Spur auf der HA unterwegs bist. ![]() Das ordentliche Reifen (rundum vom gleichen Typ) verbaut sind und die Spurwerte kontrolliert/korrigiert sind, setze ich als gegeben voraus, wenn man das nicht explizit erwähnt. Gerad mit der Spur der HA kann man das Einlenkverhalten und die Fahrstabliltät eines Autos recht stark beeinflussen. Kleiner Tipp für die hinteren Spurversteller: Falls die noch nie gelöst waren, dann am besten beim ersten mal mitm Schlagschrauber lösen. ![]() Und falls du weniger auf Forengelaber hören willst, dann gönn dir vielleicht mal ein Buch zu Thema Fahrdynamik. btw: Spur und Sturz stellen wir bei unseren Autos selbst mit Spiegeloptik und Winkelmesser ein, da uns die Erfahrung gezeigt hat das manche Vermessbühnen teilweise bis zu 1° daneben liegen. (diese Erfahrungen sind aber schon ein paar Jahre alt) 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Das was Du schreibst ist soweit richtig. Aber wenn du die Koppelstange noch in der Länge verstellen kannst (ist die Voraussetzung) dann kann man auch diese Einstellung des Anstellwinkels über die Ritzel treffen. Soll ich das Zeichnen? Oder ist es jetzt verstanden? ![]() Verfasst am: 24.05.2017, 07:12 zitieren
Ich kenne die aktuelle Fassung nicht aber die vorherige war TOP. Allerdings ist das Thema Stabi da auch über mehrer Kapitel "verstreut". Es gibt zwar eine gute Funktionsbeschreibung (3 Seiten) aber um das Thema zu verstehen müsste man theoretiscvh das ganze Buch lesen und verstehen, ist halt sehr komplex. Aber ich kann es ebenfalls nur empfehlen ![]() |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Wenn du die Koppelstangen verlängerst, dreht sich der Stabi doch automatisch nach oben. Probier es doch an deinem jetzigen Stabi aus. ![]() Und meine restlichen Fragen haste nicht beantwortet... ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Also ich glaub bei mir ist der HA Stabi 22 mm von ITR auch falsch rum eingebaut. Das Ding ist aber eher gutmütig und schiebt leicht über die Vorderachse. Kann auch an den 7 Jahre alten uniroyals liegen. xD Muss ich bei Gelegenheit mal korrigieren, ich glaube auch das die AGA da minimal anschlägt. Ich sag auf jeden Fall danke. ![]() |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Heut traggelenke gewechselt, achsvermessung gemacht und am Mittwoch kommen meine neue Reifen, ich bin gespannt wie es dann wird |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Seit Stabis unkontrollierbares Fahrverhalten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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ich bleibe bei HONDA , da weiß ich was ich hab... Seite 2 [Offtopic]von Civicmaus | 12 1.182 | 28.12.2006, 17:33 ![]() Stelf | |
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angefangen hat alles mit der kaputten Kunststoffbuchse rechts im Lenkgetriebe auf der Beifahrerseite und folgendem starken Spiel in der Lenkung.
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habe nen ej9 preface und habe letztens mal gemerkt,dass er bei schönem wetter,also sonne und um die 20°C ganz gut läuft.sobald es aber schlechter wird.unter 20°C,grauer himmel eventuell noch regen,dann zieht er schwächer.tut sich halt etwas... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von CivicChris | 30 956 | 10.09.2009, 14:11 ![]() CivicChris | |
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War gestern auf der autobahn und war etwas erschrocken ab 190 fängt er an
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und in kurven kommts heck doch bwstimmt nen gutes... Seite 2, 3, 4 [CRX]von badrex | 32 2.301 | 31.12.2007, 15:03 ![]() badrex |