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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen ej9 aufzurüsten. Ich habe einen Catchtank mit einer 044er Pumpe in der reserveradmulde verbaut. Beim ersten Start und 5min Leerlauf bemerkte ich das der Catchtank sehr warm wurde. Meine bedenken sind Jetzt wie wird es bei der fahrt sein erhitzt sich das ganze noch mehr oder kühlt das ganze ab sobald frisches Benzin in den Catchtank läuft? Sollte ich das Ganze nach außen verlagern um eine bessere Kühlung des Kraftstoffes zu erreichen oder einfach einen kraftstoffkühler installieren? |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Bau dir in den Rücklauf einen Kühler, hat dieser Timo aus Paderborn auch gemacht |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Warum hast du nen Catchtank bei dir verbaut? Also mir ist die Funktion eines solchen generell bekannt. Details zum Fahrzeug? |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren B16A2 Turbo mit groooßen Düsen. Vermeidung dass das Rail leerläuft 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Ist ein b16a2 gt3076, wie schon martin sagte will ich vermeiden dass der civic luft zieht daher den catchtank, ich hab den tank jetzt im kofferraum gelassen und einen kraftstoffkühler besorgt und den hinter der heckstoßstange verbaut. Hat sehr viel gebracht. Danke für eure antworten bei bedarf kann ich mal bilder machen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Catchtank 044 Wärmeproblem?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Catchtank Revolution ! Funktion eines Catchtanks:
Ventildeckel und Kurbelwelengehäuse dienen als Anschlüsse für den Ablass von Überdruck, aus Kopf und Block eines Motors.
Ab Werk werden diese der Umwelt zuliebe der Ansaugung rückgeführt und mit ihr verbrannt.
Dabei verdreckt... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Flo2u | 32 6.640 | 24.02.2014, 17:23 Flo2u | |
Oil-catchtank verbauen???!!!! Hallo,
will jetzt einen Oilcatchtank verbauen und wollte mal wissen ob man da den original Behälter, der hinten am Block is weglassen kann,der für die entlüftung da is oder is das wieder etwas anderes,is ja eigentlich Kurbelgehäuse....Ham ja bestimmt... Seite 2, 3 [Performance]von Fausti | 28 1.988 | 27.06.2012, 18:46 Fausti | |
Geschlossener Catchtank beim Turbo Hey Leute, ich hatte beim Martin im HP gesehen, dass er einen geschlossenen Catchtank verbaut hat bzw verbaut.
Mir gefällt diese Idee eigentlich besser als die offenen Systeme wie sie viele verbauen (und auch ich derzeit verbaut habe).
Ich tüftel gerade... [Turbo]von Slowrida | 4 971 | 01.08.2013, 16:46 KKSDom |