» max Leistung B18C6 mit n/a tuning

Zufürrohr etwas zu großNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLänge Kaltluftschlauch?
<123
5678>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6353
Wohnort: Finnentrop
12.09.2012, 13:49
zitieren

Pleul ist Geschmackssache. Beide sind gut, wobei die Crower wohl doch zuverlässiger sind. Allerdings werden die wohl bei so einem Setup absolut nicht notwendig sein^^

pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4471
Wohnort: Saarbrücken
12.09.2012, 13:54
zitieren

will gleich alles machen und an den pleul solls nit liegen...klar halten die oem mehr leistung aus als ich haben werde aber es issen gutes gefühl wenn man weis dass es am motor keine schwachstellen gibt...aber hab mich mit den verschiedenen pleul noch nit auseinandergesetzt...

pn
Elite 

Name: Cedrik
Geschlecht:
Fahrzeug: JDM DC2, EJ9
Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 1337
Wohnort: Hagen
12.09.2012, 13:56
zitieren

Passt nicht ganz zum Thema aber wieviel Drehzahl kann man maximal mit einem B18 erreichen? Ich meine rel. Standfeste Drehzahl, also nicht nach jedem Run auf Ölspäne kontrollieren...

Wenn man KW stark erleichtert, sehr leichte Pleuel und Kolben einbaut, dazu die Innereien am Kopf..was ist da drin?


pn
Fortgeschrittener 
Name: Christof
Fahrzeug: ITR #3707
Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Leonding
13.09.2012, 08:37
zitieren

Also ich persönlich würde mit einem B18C6 nicht höher als eine mittlere Kolbengeschwindigkeit als 27 m/s fahren wollen...
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Materialpaarung Kolben /Zylinderwand das lange mitmacht...selbst wenn man wirklich gute teile verbaut.


Mit 27m/s und dem Serienhub von 87,2mm wären wir auf einer echten Drehzahl von 9289 rpm
Das würde laut Drehzahlmesser ganz knapp 10000 rpm bedeuten.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27148
Wohnort: Osaka
13.09.2012, 09:03
zitieren

Kollege von mir hat nen ITR mit 230 PS und das einzige was man da noch verbessern könnte wäre eine ITB Anlage...Rest ist schon fast perfekt.

Daher würde ich auch sagen das man aus nem guten B18C6 so 240 PS rausholen kann.
Was aber dabei an Geld drauf geht.....puuh


pn
Elite 

Name: Cedrik
Geschlecht:
Fahrzeug: JDM DC2, EJ9
Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 1337
Wohnort: Hagen
13.09.2012, 09:18
zitieren

Die maximale Kolbenbeschleunigung des BMW P86 beträgt 10.000 g. Die Kolbengeschwindigkeit liegt in der Spitze bei 40 Metern pro Sekunde – von null auf 100 km/h in 0,3 Tausendstelsekunden. Dabei wirkt eine Kraft von fast drei Tonnen auf das Pleuel. Die mittlere Kolbengeschwindigkeit beträgt ca. 26 Meter pro Sekunde.

Formel 1 Motor von 2006


pn
Elite 

Fahrzeug: Ej9
Anmeldedatum: 23.10.2007
Beiträge: 1587
Wohnort: Potsdam
13.09.2012, 09:28
zitieren

für die Kohle die man da rein stecken muss kannste mit Turbo locker das 3 fache an Leistung raus holen...

find ich schwachsinn, aber wem es gefällt SPORT FREI


pn
Elite 

Name: Cedrik
Geschlecht:
Fahrzeug: JDM DC2, EJ9
Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 1337
Wohnort: Hagen
13.09.2012, 09:36
zitieren

Turbo fahren ist aber nicht alles...Seit dem ich b18c fahre, reizt mich kein 2L turbo mehr...

dieses Ansprechverhalten, das hochdrehen, ...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.08.2011
Beiträge: 1439
13.09.2012, 09:52
zitieren

Dann fahr mal nen K20. Da hast du schon mehr Grundleistung und der geht einfach besser. Da kannst du dann mit "geringen" Mitteln deine 240-250PS rausholen. Ausserdem hört der sich meiner Meinung nach eh viel besser an. Der schreit tod und vernichtung aus dem Auspuff :D

pn
Fortgeschrittener 
Name: Christof
Fahrzeug: ITR #3707
Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Leonding
13.09.2012, 10:11
zitieren

mx-ryd3rDie maximale Kolbenbeschleunigung des BMW P86 beträgt 10.000 g. Die Kolbengeschwindigkeit liegt in der Spitze bei 40 Metern pro Sekunde – von null auf 100 km/h in 0,3 Tausendstelsekunden. Dabei wirkt eine Kraft von fast drei Tonnen auf das Pleuel. Die mittlere Kolbengeschwindigkeit beträgt ca. 26 Meter pro Sekunde.

Formel 1 Motor von 2006

ja...und ?

ein Serien B18C6 hat bei einer Redline von 8400rpm und Serienbohrung von 87,2 auch schon bereits eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 24,42 m/s

Ich z.B. fahre eine Mittlere Kolbengschwindigkeit von 25,5 m/s ( mit 89 Hub und Redline @8600)
Und das schon wirklich lange..seit knapp 40000km


pn
Gast 
25.09.2012, 21:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "max Leistung B18C6 mit n/a tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 B18C6 läuft zu mager, keine Leistung
Hi zusammen, habe ein großes Problem. Habe in meinen EG5 einen B18C6 geswappt. Als ECU ist ein gemapptes P30 eingebaut. Inneraumkabelbaum ist EG5, Motorkabelbaum original DC2, der Öldruckschalter vom Vtec-ventil ist gebrückt. Nun zum Problem: Unten rum...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Performance]von Thomas93
113
6.002
01.01.2017, 20:27
Thomas93
Del Sol Leistung /Tuning/Verbesserungen????
Hallo, ich hab nen eh6 und der ist nach meinem empfinden ja sau lang übersetzt... gibt es ein passendes kurzes getriebe? oder von welchem honda passt eines rein? mein eh6 hat ne klima, die soll auch raus... es werden ja drei räder mit dem riemen...
Seite 2, 3 [Del Sol]von sant
22
1.504
19.09.2011, 18:06
sant
integra dc2 b18c6 N/A tuning
Hallo , ich bin am überlegen meinem integra über den Winter etwas zu modifizieren,dazu hätte ich noch einige fragen an erfahrene Honda schrauber bezüglich den teilen und einstellbaren Nocken wellenrädern so soll mein setup aussehen : -68mm skunk2 pro...
Seite 2 [Performance]von skorp1337
10
905
02.12.2014, 23:02
1HGEJ2
b18c6 n/a tuning mit skunk2 tuner stage 2
servus habe ein paar fragen , und zwar habe ich einen itr mit dem b18c6 motor. Will diesen leistungsmäßig noch etwas pushen und habe noch skunk2 stage2 tuner nockenwellen hier , skunk2 doppelte ventilfedern , und verstellbare nockenwellenräder + skunk2...
[Performance]von skorp1337
5
536
19.04.2014, 16:08
hillclimber-ee
B18C6 Zylinderkopf oder B16A2 mehr tuning potential
Hi … welcher der beiden Zylinderköpfe hat mehr tuning Potential und ist auch für Aufladung geeignet und worin liegen die...
[Performance]von Skyline GTR R34
6
497
01.10.2014, 10:31
Lori-DC2
 [VID] mehr Leistung. weniger Schad... Nee! mehr Leistung!
Download:...
[Auto]von mgutt
5
1.690
17.05.2008, 03:52
dbmaster
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
3.930
11.05.2013, 07:07
nsx205
Leistung
Habe einen CE9 2,2i vtech mit 150 PS Aber würde da gern mehr rausholen, ich weiss nur nicht welche möglichkeiten man dort hat kann mir da wer helfen ? Chiptuning soll bis zu 25PS mehr bringen, aber mehr hab ich im netz nicht gefunden würde gerne...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Accord 02-08]von Dr.Speed
82
6.566
22.02.2008, 18:29
pukfe1
EG2, Leistung?
Hallo! Ich hab vor mir nen eg2 zu kaufen…. Nur leider hör ich von vielen seiten, dass die nicht wirklich gut gehen sollen :suspekt: … irgendwie doch klar da es doch ein cabrio ist welches von haus aus ziemlich schwer ist. Mit was kann man den ca....
Seite 2, 3 [Del Sol]von ITR-Rene
25
1.707
19.05.2008, 05:49
&weida?
del sol fk auf ej2?leistung?
moin, sach mal bringt ne krümmer vom del sol ne leistungssteigerung beim ej2? danke im vorraus...
[Civic 92-95]von Maverick91
6
159
14.08.2011, 20:48
Maverick91
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |