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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Ich hab hier bücher über honda und b motoren da sind etliche drinn...und im internet findet man auch einiges drüber...also klar es ist übertrieben aber machbar... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Weiß jemand eine Antwort auf meine Frage mit den strocker Kits, ist bisschen unter gegangen ![]() |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren kannst halt duch den größeren hubraum etwas mehr leistung erzielen...wie viel kann man so nit sagen aber nach der abstimmung sind schon paar pferde mehr...kommt aber auf das setup an... |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren
Gut das ich davon gar nix weiß.... ![]() ich habe zwar B18C6 Motoren,allerdings waren diese nur mit Bolt ons. Setup war 2,5Zoll Jasmakrümmer,100Zeller Kat,Invidia 2,5Zoll Catback,und ein K&N Filter in der OEM Airbox,das waren laut Prüfstand 205PS. Meine Meinung ist 250PS aus nem Sauger B18C6 zu holen,wird extrem schwierig. 230-max.240PS sind da wohl realistischer. |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren wie gesagt es ist schwer aber nicht unmöglich und ich rede ja nicht von low budged motoren, da bleibt echt kein stein auf dem anderen. Da brauch man mit stage 2 nocken gar nich erst zu kommen...Hochwertige ITBs, Erleichterte Schmiedekolben, Pro Stage 3 Nockenwellen sowie ne perfekte kopfbearbeitung sind nur wenige der zutaten und ein kat hat an dem boliden dann auch nix mehr zu suchen... aber was solls es gibt im netz tonnenweise lesestoff darüber und es ist echt interressant...es ist möglich aus nem sauger viel power zu holen aber es ist für viele einfach zu ein hoher aufwand und zu teuer im verhältnis zur daraus resultierenden leistung. |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren Oder du nimmst z.B. den B16a1 von Ulli, der ist aufgebohrt auf 1800 und hat laut seiner Aussage ca 205 PS. |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren so ungefähr geht en 250 ps b motor... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren auch ein zum stroker-kit passend: @Pascal: Das Ding ist ja nur noch pervers ![]() |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren Ihr stellt euch das irgendwie alle so einfach vor... ![]() Für 250 PS aus einem B18 versenkt man richtig viel Geld...und zwar mehr als 10000 Euro Also grundsätzlich ist das reine "stroken" eines B18 imho nicht das gelbe vom Ei. Man vergrössert rein den Kurbelwellenhub und treibt die ohnehin schon hohen mittleren Kolbengeschwindigkeiten des langhubigen B18 in Regionen, die auf Dauer nicht wirklich gut sind. Reines Strokern grundsätzlich ja, allerdings mit einen niergigeren Drehzahllimit. Wenn schon mehr Hubraum, dann nur mit grösserer Bohrung. Nimmt man beispielsweise eine 89mm Kurbelwelle von einem B20A kombiniert mit einem gesleevten B18 Block mit 84mm Bohrung ( geht nur übers sleeven) dann hat man ziemlich exakt 2 Liter Hubraum, und kann trotzdem noch so hoch drehen wie Serie. Würde ich sagen, scheiß drauf was sind schon 10000 Euro, würde ich auf jeden fall einen B20 oder einen B21 aus dem B18 machen. Die Leistungsausbeute ist genausogut, steht aber schon früher an und vorallem hat der Motor DEUTLICH mehr Drehmoment. 250 PS aus einem B16 sind theoretisch möglich, jedoch in keinster Weise mehr strassentauglich und servicetechnisch eine katastrophe und für normalsterbliche nicht bezahlbar. 250 PS aus einem B18 sind möglich, aber sehr hart am limit. 250 PS aus einem B20 sind ebenfalls möglich, sogar bis 280/290 PS ( allerdings schon eher B21) sind drin. Endyn baut sogar B21 mit über 300PS. Und für alle die jetzt meinen " Cool, das machen wir doch, ist ein klackts... " Alleine der die Grundkomponenten sind kein Pappenstiel:
Wenn wir jetzt noch Kolben, Pleuel, NW-Räder, Ventiltrieb, Ventile, Einspritzdüsen, ASB, Intake, DK,... dazurechnen sind wir schon auf über 10000 Euro. So Sachen wie Abgasanlage, Kat ( man will ja Strassenzulassung), Ölkühler, Zündung, Lagerung, Motorhalter, diverse Anzeigen, Kopfdichtung für 84mm, Benzinpumpe, Kupplung,... hab ich noch gar nicht dazugerechnet...von den " unerwarteten Nebenkosten " und sonstigen Kleinteilen mal ganz abgesehen. PS: Es wird immer von Einzeldrosselanlagen gesprochen, diese sind aber nicht unbedingt notwendig für NA PS-Monster, geht alles über geschlossene Ansaugungen ( siehe Endyn) Eine ITB ist allerdings sehr gut wenns um " Throttle response" geht. In diesem Sinne Mfg Chris ![]() |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren klar das es nicht billig is, ging ja rein drum was geht...itb is halt geschmacksache notwendig isses nicht unbedingt... mal sehn was bei mir rumkommt, will auch bei 1600ccm bleiben ich steh nicht auf langhuber...block wird gehont aufs nötige übermaß und geplant. kw bleibt die oem aber wird erleichtert und feingewuchtet. Lagerschalen kommen selbstverständlich neu. Pleul entweder Eagle oder Crower bin mir nit sicher hab mich noch nit genauer informiert, vllt hat von euch jmd. erfahrung mit den pleul. Kolben kommen von Spoon mit 11,5 er verdichtung...Block guard ist auch schon geordert... was sagen die na profis? Kopfsetup wird größstenteils Skunk2 Pro und Buddyclub teile beinhalten, aber dazu später vllt mehr.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "max Leistung B18C6 mit n/a tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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