Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren der hat 204 PS lt. damaligen Prüfstandsprotokoll von Herold u. wer sagt daß der rauskommt ![]() ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren Diese 30-40 PS sind so die magische Grenze hab ich gemerkt, alles darüber geht richtig ins Geld ![]() B16A2 mit ca. 190-200 PS B18C6 mit ca. 220-230 PS 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren @ CRXtreme: Ganz ruhig der soll doch nicht raus, Markus wollte doch nur wissen was möglich ist an Leistung bei einem B16. @ Alle: Deshalb habe ich mir einen S2000 zugelegt. Wer einmal eine Drehzahlorgie gefeiert hat will nie wieder Turbo fahren. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich habe die Drehzahlorgie gefeiert und feiere sie noch immer, allerdings jetzt mit Turbo. ;D |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Aus einem B18 geht mehr als 240PS, aber da muss man alle Register ziehe, die auch auf die Langlebigkeit des Motors schlagen. Und der Abstimmer muss es drauf haben, das sollte man ebenfalls nicht vergessen. ![]() |
▲ | pn |
Senior Name: Alexej Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 283 Wohnort: 73540 Heubach | zitieren Ich finde es gibt zwei Arten von Tuning 1. Drehzahl Da hat der b16 das bessere Potenzial Da er nen kleineren Hub hatt kann man ihn Mit den richtigen teilen bis echte 10000 u/min Drehen lassen Wobei dadurch meist der untere sowie der mittlere Drehzahlbereich seriennahe Leistung haben und nur obenraus die Leistung "Extrem" zunimmt Ich wurde mal sagen das sich so für einen privat Mann Ca 215-220 ps erreichen lassen Der Nachteil ist eben das Mann erst ab 7000 richtig Spaß haben kann Der Vorteil dadurch ist aber das die kurzen Gänge bei Honda dann jeweils Deutlich länger fahren lassen Als Beispiel Zweiter Gang bis 120 statt bis 100 km/h usw. 2. Drehmoment Eigentlich ein Fremdwort bei Honda aber dennoch Hat der b18 hier sein Potenzial Mit den richtigen teilen und einem durchdachten konzept Kann ein Privatmann so ca 230-240ps erreichen Wobei sich die Leistungssteigerung schon im mittleren Bereich Deutlich abzeichnet Bei einer gesunden redline von ca 8800u/min und einem breiten nutzbaren Drehzahlband das schon ab ca 4000u/min Spaß macht ist Mann beim b18 Meiner Meinung nach auf der besseren Seite Wie Mann sieht ist das Potential bei der reinen prozentualen Leistungssteigerung Oder der Literleistung beim b16 höher 130ps/l gegen 140ps/l Beide Arten des Tunings machen Spaß und werden trotz der unterschiedlichen Leistungen Ähnlich schnell sein ( im gleichem Fahrzeug ) Jedoch sollte Mann darauf achten kategorisch seiner Linie treu bleiben Sozusagen entweder oder Etwas das bei Konzept 1 Leistung obenraus bringt wird bei Konzept 2 Leistung fressen Mein Senf zum Thema na Tuning bei der bserie Ps D Serien Motoren wurde ich nur auf Drehmoment aufbauen Da die langhuber nicht für drehzahleigenschaften bekannt sind |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ehrlich gesagt habe ich fast aufgehört zu lesen nach deiner Einleitung. Du tust so, als gäbe es nur das eine oder nur das andere. Das ist falsch. Du kannst auch einen B18 mit 10.000RPM bauen. Immerhin dreht der Serie ja schon bis zur 9. Beim B16 über 9500 zu gehen ist der größte Schwachfug vor'm Herren. Da kommt nämlich nicht mehr als heiße Luft. Im Grunde bräuchtest du, um DA noch Leistung zu kriegen, ein drittes Nockenprofil. Du glaubst mir nicht? Ich sag nur Spoon EK9. Bei 11.000 im Begrenzer und bei 8500 merkst du schon wie die Leistung abnimmt. Unnötig. |
▲ | pn |
Senior Name: Alexej Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 283 Wohnort: 73540 Heubach | zitieren Also ich hab von der echten Drehzahl gesprochen Die liegt beim C6 bei 8400 Wobei der leistungspeak bei 7800 ist Zur spoon Geschichte Spoon baut für die Rennstrecke dennen ist Leistung über ein Breites drehzahlband wichtiger als zwei Peak ps Außerdem haben die seeehr viel Geld investiert und viel am Block gemacht Um auf 11000 drehen zu können Deswegen habe ich auch geschrieben das bei drehzahltuning Die Leistung erst weit oben anliegt Ich spreche hier von Nockenwellen die nen Leerlauf von knap 2000 haben Der Andy hatt nen b16 aufgebaut der bei knapp 9000 ( 210 ps bei 8800 )sein leistungs Maximum hatte Wobei er nicht so sehr nach Peak Leistung gestrebt hatt sondern auf fahrbarkeit Wobei bei 9200 u/min immer noch mehr als 200 ps angelegen sind Das maximale Drehmoment lag bei 180nm bei 6800 Nicht schlecht für einen 1,6 l Mann stellt sich vor was dieses Setup bei einem 1,8 l Gebracht hätte |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren Zum B16A2: Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sich über das gesamte Drehzahlband Verbesserungen einstellen beim NA Tuning. Ich kenne da einen Motor der hat bei 8865 RPM die max Leistung erst dann nimmt sie ab und der Kopf ist noch nichtmal bearbeitet desweiteren stecken Stage1 Nocken drin ![]() Ich denke mit Kopfbearbeitung (Stage2 -> Stage3) + scharfen Wellen die bis 10000 gehen ist die Leistung noch ausbaubar z.b. Skunk2 z.B. Stage3 Tuner Series http://store.skunk2.com/engine-tuning/camshafts/tuner-series-camshafts-1/tuner-series-camshafts-50.html |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Glaube ich nicht dran, wirklich nicht. Ich halte Spoon nicht für so dämlich, dass die da nicht selber drauf gekommen wären. Zumindest nicht so, dass du der Wagen vor 8000 noch genug Leistung bringt. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "max Leistung B18C6 mit n/a tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Hi zusammen, habe ein großes Problem.
Habe in meinen EG5 einen B18C6 geswappt. Als ECU ist ein gemapptes P30 eingebaut. Inneraumkabelbaum ist EG5, Motorkabelbaum original DC2, der Öldruckschalter vom Vtec-ventil ist gebrückt.
Nun zum Problem:
Unten rum... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Performance]von Thomas93 | 113 6.095 | 01.01.2017, 20:27 ![]() Thomas93 | |
Del Sol Leistung /Tuning/Verbesserungen???? Hallo,
ich hab nen eh6 und der ist nach meinem empfinden ja sau lang übersetzt...
gibt es ein passendes kurzes getriebe? oder von welchem honda passt eines rein?
mein eh6 hat ne klima, die soll auch raus...
es werden ja drei räder mit dem riemen... Seite 2, 3 [Del Sol]von sant | 22 1.673 | 19.09.2011, 18:06 ![]() sant | |
integra dc2 b18c6 N/A tuning Hallo , ich bin am überlegen meinem integra über den Winter etwas zu modifizieren,dazu hätte ich noch einige fragen an erfahrene Honda schrauber bezüglich den teilen und einstellbaren Nocken wellenrädern so soll mein setup aussehen :
-68mm skunk2 pro... Seite 2 [Performance]von skorp1337 | 10 945 | 02.12.2014, 23:02 ![]() 1HGEJ2 | |
b18c6 n/a tuning mit skunk2 tuner stage 2 servus habe ein paar fragen , und zwar habe ich einen itr mit dem b18c6 motor. Will diesen leistungsmäßig noch etwas pushen und habe noch skunk2 stage2 tuner nockenwellen hier , skunk2 doppelte ventilfedern , und verstellbare nockenwellenräder + skunk2... [Performance]von skorp1337 | 5 583 | 19.04.2014, 16:08 ![]() hillclimber-ee | |
B18C6 Zylinderkopf oder B16A2 mehr tuning potential Hi … welcher der beiden Zylinderköpfe hat mehr tuning Potential und ist auch für Aufladung geeignet und worin liegen die... [Performance]von Skyline GTR R34 | 6 509 | 01.10.2014, 10:31 ![]() Lori-DC2 | |
![]() Download:... [Auto]von mgutt | 5 1.723 | 17.05.2008, 03:52 ![]() dbmaster | |
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block) Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,...
Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken | 34 4.045 | 11.05.2013, 07:07 ![]() nsx205 | |
Leistung CRX EG2 Hey Leute.
Hab da mal ne Frage.Habe einen CRX EG2 mit Bj.92.
Jetzt steht bei diesem im original Fahrzeugbrief ,dass er eine Leistung von 123 KW hat (167 PS) .
Habe deshalb immer Probleme mit ABE‘s ,weil das Auto ja offiziell nur 118 KW hat?!?
Hat da... [Del Sol Bonsai Connection]von phantomas79 | 3 201 | 17.01.2023, 20:06 ![]() Flenn | |
![]() Hi leute!
ich brauch in meinem eg4 unbedingt mehr leistung, und will so wenig wie möglich dafür zahlen (am besten gar nix ;) ). vielleicht irgend eine drossel oder so entfernen... achja: ich hab jetzt 75 PS, nicht 90! ich will ungefähr auf 90 PS... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von DonMario | 42 2.438 | 09.03.2012, 09:56 ![]() DonMario | |
ED6 und leistung? Hallo Kinder *fg*
Ich wollte mal fragen, was kann man bei einem Honda civic Ed6 Leistungstechnisch machen?
kann man theoretisch auch die ej2 Ansaugbrücke draufbauen?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar informative... Seite 2 [Civic bis 91]von Fuchs | 14 1.595 | 19.04.2005, 13:35 ![]() Fuchs |