Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Hehe, darum heißt es ja auch "Top Diesel Dragster" - und nicht etwa "Top Alcohol Dragster". Um Diesel und Benziner geht es mir aber auch gar nicht, denn den F22 kann man nicht so ohne Weiteres zum Diesel umbauen. Ich habe schließlich auch selbst so ein Ding und spiele einfach gern mit der Technik rum, in Gedanken und in echt. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren @type S ich mache auch K motoren. in erster linie den K20 im EP3. @Knobi Ich mache diverse autos auch mit wasser/alkohol einspritzung derzeit einen Prelude H22 Turbo mit Waes, eine ED9 Turbo für die rennstrecke mit Waes, und mein civic wird auch eine bekommen. durch die WAES hat man auch einen blitz blanken verbrennungsraum. Die WAES die ich verbaue, ist programmierbar und kann in der klopffestigkeit und in der EGT einiges an sicherheit bringen. Wird aber nur bei bestimmten umbauten gebraucht. wäre hier zum erläutern viel zu schreiben. zum Diesel/benziner verbrauch Was ein fahrzeug max braucht ist wurscht. denn man kann es nicht fahren. innerorts 50kmh ausserorts 100kmh autobahn 130kmh also ist für den "normalo" mit den besagten 10000km der diesel nicht einen funken wert. ein "normalo" wird den accord 2 liter benziner mit 9 liter fahren, und den diesel bei gleichem fahrstiel mit 6,5 liter. dass der benziner bei vollgas auf der autobahn 15 liter braucht mag sein, interessiert aber den normalo nicht. und hier braucht der diesel auch gleich mal 10-11 liter. was aber den normalo auch nicht interessiert. fakt ist, es rchnet sich der diesel NIE. den selbst der kluge vielfahrer rüstet den benziner auf autogas um, und fährt viel billiger als mit dem diesel. ich rede von PKWs also nicht der proleten trend ala BMW X5 oder cayenne, M klasse oder wie sie alle heissen, der dann ein mittelmässiges geländetaugliches zugfahrzeug (jedoch meist ohne AHK) hat, und max. am bierzelt mitten im sommer in eine wiese parkt. natürlich der Geländewagen der zum ziehen von einem hänger dient sollte kein benziner sein, sondern hier sind die stärken und vorteile des diesels. aber vom kleinwagen bis zur mittelklasse ist der diesel purer schwachsinn. meine meinung, die ich , so hoffe ich , nach wie vor haben darf. |
▲ | pn email |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren ich kann dir nicht folgen? meinste etwa die top fuel dragster haben annähernd so einen guten wirkungsgrad wie normale PKW motoren? Verfasst am: 14.02.2008, 11:04 zitieren hmm also 9x1,359 = 12,23 €/100km und 6,5x1,239 = 8,05 €/100km macht pro 10.000km fahrleistung 418€ Treibstoffersparnis. und gas ist nicht wirklich überall in deutschland eine alternative. damit werden aus 9L schnell 11L und der L kostet bei uns 0,739€/L also 11x0,739 = 8,13 €/100km für mich sieht der vergleich ziemlich eindeutig aus... 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Elite Geschlecht: Anmeldedatum: 14.08.2005 Beiträge: 1675 Wohnort: nähe Giessen | zitieren @ekturbo K24 nicht? Gern auch per pm. |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: CTR FK8 Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 415 Wohnort: (West) Germany;-) | zitieren naja, funznet, aber der fairnesshalber sollte man die höheren unterhaltskosten auch erwähnen, so dass der benziner bei 10tkm im jahr bei 95% der kisten biliiger sein wird - da hat ek4turbo schon recht. allein den verbrauch betrachtend bist du natürlich wieder im vorteil |
▲ | pn email |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren klar wer wenig fährt bei dem fallen steuer und versicherung auch wesentlich mehr ins gewicht. wer allerdings 30Tkm oder mehr im jahr unterwegs ist, (was bei pendlern mit einfachen arbeitsweg von 50-60km kein problem ist) der spart jährlich mindestens 1200€ an sprit. und das wiegt die mehrkosten bei steuer, versicherung uns service mehrfach auf. zudem darf man auch nicht vergessen, dass den mehraufwand den die meisten autogasfahrer betreiben auch nicht grad billig ist. wo bei meinem diesel das erste mal die ventile eingestellt werden, waren die meisten gaser schon das achte mal zum nachstellen... ganz zu schweigen von flashlube und co. |
▲ | pn email |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: CTR FK8 Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 415 Wohnort: (West) Germany;-) | zitieren das ist wohl wahr, aber er sprach ja von 10tkm pro jahr - und da ist im zweifel der benziner vorn |
▲ | pn email |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren joa, aber nen 10Tkm-normalo wird sich auch seinen 1,2L polo nicht auf 8.000PS dragster-power aufblasen |
▲ | pn email |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Jedenfalls nicht mit Diesel. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[VID] mehr Leistung. weniger Schad... Nee! mehr Leistung! Download:... [Auto]von mgutt | 5 1.702 | 17.05.2008, 03:52 dbmaster | |
Leistung EJ2?? Hallo!
Hab mir nach meinem EG4 einen EJ2 gekauft.
Bin eigendlich ganz zufrieden mit der leistung (mächtige 101ps auf 1,5L :laugh: ) den der unterschied zum EG4 ist doch deutlich zu merken.
Aber jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich mit wenig... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von ITR-Rene | 25 1.009 | 27.07.2006, 14:44 ITR-Rene | |
Leistung?? bringt ein Mohr, ( Power rohr von tss-tuning) leistung? weil die auf ihrer hp immer was erzälen von bis zu 11 ps, da die anlage ja eine abe hat... geht das überhaubt, und muss der nicht ab 7 ps mehrleistung eh zum... [Civic 96-00]von slick | 3 432 | 10.11.2007, 19:30 Der_Ronny | |
leistung eh6 v-tec moin brauch dringend nen rat wollte mein motor biesschen pimpen
würd sagen:
fächerkrümmer 4-1
sport mittelrohr
duplex
schwungscheibe erleichtern
benzindruckregler
zündkerzen bosch sport
apexi computer für v-tec
luftfilter einlage k&n
... [Del Sol]von atze-civic | 7 471 | 24.02.2006, 11:35 peterpan | |
Leistung Hallo Hallo
hab ma ne frage fahre nen honda civic ej9 normalerweise 70 ps hab aber drosselklappendichtung von der 90 ps variante drinne sprich habe 90 ps.
meine frage ist wie krieg ich günstig nochn paar ps mehr aus mein auto raus?
bitte um viele... [Allgemein]von Zappel | 5 263 | 14.12.2008, 19:04 PascalEJ6 | |
Wo ist die Leistung hin...EP2 hallo
Wir haben im Verein 2 Civic Ep2 und einen Ep1
Nun der 1.civic ep2 ist ein 2001er modell und der Rennt echt gut...
der 2. ist ein 2004er und geht im vergleich zum 1 eher schlecht und zwar richtig...
...denn im vergleich zum 3.also dem ep1... [Civic 01-05]von Civic_EG7 | 8 510 | 15.06.2011, 04:58 Fritz Hups | |
del sol fk auf ej2?leistung? moin,
sach mal bringt ne krümmer vom del sol ne leistungssteigerung beim ej2?
danke im vorraus... [Civic 92-95]von Maverick91 | 6 163 | 14.08.2011, 20:48 Maverick91 | |
EG2, Leistung? Hallo!
Ich hab vor mir nen eg2 zu kaufen…. Nur leider hör ich von vielen seiten, dass die nicht wirklich gut gehen sollen :suspekt: … irgendwie doch klar da es doch ein cabrio ist welches von haus aus ziemlich schwer ist.
Mit was kann man den ca.... Seite 2, 3 [Del Sol]von ITR-Rene | 25 1.721 | 19.05.2008, 05:49 &weida? | |
leistung hi leute...habe da mal eine Frage...Ich habe nen EJ9(90PS)..Jetzt wollte ich mal fragen ob ich da irgendwas an der Leistung machen kann außer Turbo oder neuen Motor´.......ähm ja.....Wär cool wenn mir da jemand helfen kann.......
Und weiß... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von JNRSNCHZ | 23 884 | 28.03.2011, 21:02 Kito_ | |
ED6 und leistung? Hallo Kinder *fg*
Ich wollte mal fragen, was kann man bei einem Honda civic Ed6 Leistungstechnisch machen?
kann man theoretisch auch die ej2 Ansaugbrücke draufbauen?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar informative... Seite 2 [Civic bis 91]von Fuchs | 14 1.574 | 19.04.2005, 13:35 Fuchs |