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5Gang vs. 6GangNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHabt ihr Bilder von Frontschürzen für denn Accord 2005
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14.02.2008, 10:38
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Hehe, darum heißt es ja auch "Top Diesel Dragster" - und nicht etwa "Top Alcohol Dragster".

Um Diesel und Benziner geht es mir aber auch gar nicht, denn den F22 kann man nicht so ohne Weiteres zum Diesel umbauen. Ich habe schließlich auch selbst so ein Ding und spiele einfach gern mit der Technik rum, in Gedanken und in echt.


pn
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14.02.2008, 10:41
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@type S

ich mache auch K motoren. in erster linie den K20 im EP3.


@Knobi

Ich mache diverse autos auch mit wasser/alkohol einspritzung

derzeit einen Prelude H22 Turbo mit Waes, eine ED9 Turbo für die rennstrecke mit Waes, und mein civic wird auch eine bekommen.
durch die WAES hat man auch einen blitz blanken verbrennungsraum.
Die WAES die ich verbaue, ist programmierbar und kann in der klopffestigkeit und in der EGT einiges an sicherheit bringen.
Wird aber nur bei bestimmten umbauten gebraucht.
wäre hier zum erläutern viel zu schreiben.


zum Diesel/benziner verbrauch

Was ein fahrzeug max braucht ist wurscht.
denn man kann es nicht fahren.
innerorts 50kmh
ausserorts 100kmh
autobahn 130kmh
also ist für den "normalo" mit den besagten 10000km der diesel nicht einen funken wert.
ein "normalo" wird den accord 2 liter benziner mit 9 liter fahren, und den diesel bei gleichem fahrstiel mit 6,5 liter.
dass der benziner bei vollgas auf der autobahn 15 liter braucht mag sein, interessiert aber den normalo nicht.
und hier braucht der diesel auch gleich mal 10-11 liter. was aber den normalo auch nicht interessiert.
fakt ist, es rchnet sich der diesel NIE.

den selbst der kluge vielfahrer rüstet den benziner auf autogas um, und fährt viel billiger als mit dem diesel.
ich rede von PKWs
also nicht der proleten trend ala BMW X5 oder cayenne, M klasse oder wie sie alle heissen, der dann ein mittelmässiges geländetaugliches zugfahrzeug (jedoch meist ohne AHK) hat, und max. am bierzelt mitten im sommer in eine wiese parkt.
natürlich der Geländewagen der zum ziehen von einem hänger dient sollte kein benziner sein, sondern hier sind die stärken und vorteile des diesels.
aber vom kleinwagen bis zur mittelklasse ist der diesel purer schwachsinn.
meine meinung, die ich , so hoffe ich , nach wie vor haben darf.


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14.02.2008, 10:57
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KnobiHehe, darum heißt es ja auch "Top Diesel Dragster" - und nicht etwa "Top Alcohol Dragster".

ich kann dir nicht folgen? meinste etwa die top fuel dragster haben annähernd so einen guten wirkungsgrad wie normale PKW motoren?



Verfasst am: 14.02.2008, 11:04
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ek4turbo
ein "normalo" wird den accord 2 liter benziner mit 9 liter fahren, und den diesel bei gleichem fahrstiel mit 6,5 liter.
dass der benziner bei vollgas auf der autobahn 15 liter braucht mag sein, interessiert aber den normalo nicht.
und hier braucht der diesel auch gleich mal 10-11 liter. was aber den normalo auch nicht interessiert.
fakt ist, es rchnet sich der diesel NIE.

hmm

also 9x1,359 = 12,23 €/100km
und 6,5x1,239 = 8,05 €/100km

macht pro 10.000km fahrleistung 418€ Treibstoffersparnis.

und gas ist nicht wirklich überall in deutschland eine alternative.

damit werden aus 9L schnell 11L und der L kostet bei uns 0,739€/L
also 11x0,739 = 8,13 €/100km

für mich sieht der vergleich ziemlich eindeutig aus...

 1x  bearbeitet
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14.02.2008, 11:06
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@ekturbo
K24 nicht?
Gern auch per pm.


pn
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14.02.2008, 11:09
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naja, funznet,

aber der fairnesshalber sollte man die höheren unterhaltskosten auch erwähnen, so dass der benziner bei 10tkm im jahr bei 95% der kisten biliiger sein wird - da hat ek4turbo schon recht.

allein den verbrauch betrachtend bist du natürlich wieder im vorteil :P


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14.02.2008, 11:17
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Meisternaja, funznet,

aber der fairnesshalber sollte man die höheren unterhaltskosten auch erwähnen, so dass der benziner bei 10tkm im jahr bei 95% der kisten biliiger sein wird - da hat ek4turbo schon recht.

allein den verbrauch betrachtend bist du natürlich wieder im vorteil :P

klar wer wenig fährt bei dem fallen steuer und versicherung auch wesentlich mehr ins gewicht. wer allerdings 30Tkm oder mehr im jahr unterwegs ist, (was bei pendlern mit einfachen arbeitsweg von 50-60km kein problem ist) der spart jährlich mindestens 1200€ an sprit. und das wiegt die mehrkosten bei steuer, versicherung uns service mehrfach auf.

zudem darf man auch nicht vergessen, dass den mehraufwand den die meisten autogasfahrer betreiben auch nicht grad billig ist. wo bei meinem diesel das erste mal die ventile eingestellt werden, waren die meisten gaser schon das achte mal zum nachstellen... ganz zu schweigen von flashlube und co.


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14.02.2008, 11:20
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funztnetklar wer wenig fährt bei dem fallen steuer und versicherung auch wesentlich mehr ins gewicht. wer allerdings 30Tkm oder mehr im jahr unterwegs ist, (was bei pendlern mit einfachen arbeitsweg von 50-60km kein problem ist) der spart jährlich mindestens 1200€ an sprit. und das wiegt die mehrkosten bei steuer, versicherung uns service mehrfach auf.

zudem darf man auch nicht vergessen, dass den mehraufwand den die meisten autogasfahrer betreiben auch nicht grad billig ist. wo bei meinem diesel das erste mal die ventile eingestellt werden, waren die meisten gaser schon das achte mal zum nachstellen... ganz zu schweigen von flashlube und co.

das ist wohl wahr, aber er sprach ja von 10tkm pro jahr - und da ist im zweifel der benziner vorn ;)


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14.02.2008, 11:23
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Meister
funztnetklar wer wenig fährt bei dem fallen steuer und versicherung auch wesentlich mehr ins gewicht. wer allerdings 30Tkm oder mehr im jahr unterwegs ist, (was bei pendlern mit einfachen arbeitsweg von 50-60km kein problem ist) der spart jährlich mindestens 1200€ an sprit. und das wiegt die mehrkosten bei steuer, versicherung uns service mehrfach auf.

zudem darf man auch nicht vergessen, dass den mehraufwand den die meisten autogasfahrer betreiben auch nicht grad billig ist. wo bei meinem diesel das erste mal die ventile eingestellt werden, waren die meisten gaser schon das achte mal zum nachstellen... ganz zu schweigen von flashlube und co.

das ist wohl wahr, aber er sprach ja von 10tkm pro jahr - und da ist im zweifel der benziner vorn ;)

joa, aber nen 10Tkm-normalo wird sich auch seinen 1,2L polo nicht auf 8.000PS dragster-power aufblasen :D


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14.02.2008, 12:59
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funztnetjoa, aber nen 10Tkm-normalo wird sich auch seinen 1,2L polo nicht auf 8.000PS dragster-power aufblasen :D
Jedenfalls nicht mit Diesel.
:hrhr: :hrhr: :hrhr:


pn
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22.02.2008, 18:29
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