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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Interessan die geschichte.mit den kabelbinder. Ich finde das.risko aber zu groß, dass der riemen unten vom kurbelwellenrad rutscht. Dann musste doch die zahnriemenabdeckung abnehmen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren nein musst du nicht,der rutscht unten sogut wie nie weg. ebenso wenn du den zahnriemen oben einfach nur vom NWR abziehst,rutscht er auch unten nich weg. das man da nich rumzerren und ziehen sollte,ist aber selbstverständlich. |
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Master ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren haben wir bei mir ja auch so gemacht gell Tolga ^^ solang du ned rumeimerst gehts |
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Elite ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1453 Wohnort: Aschersleben | zitieren um 2 zähne versetzt...resultat....springt garnich mehr an jetzt....er lief einma aber da hat sich nix verändert also daran lags schonma nich... |
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Premium-Member ![]() Fahrzeug: Gsxr 1000 & Ninja zx7r Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 2393 Wohnort: Sachsen Anhalt | zitieren und ist er jetzt richtig drauf oder nicht? |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren zündung solltest du auch anders einstellen... der d16y8 fährt mit ner zündung von glaub 8°v.OT, der D16Y8 aber mit 16°v.OT... könnte ein lagerschaden entstehen... und das mit dem zahnriemen versetzen ist mir sehr suspekt, auch wenn viele behaupten es funktioniert... es würde mich nur wundern, weil die markierung eigentlich immer die gleiche bedeutung haben: erster Zylinder Zünd-OT! du hast ja keine andere Verkleidung unter die Riemenscheibe gemacht, wo evtl. die Markierung woanders ist weil die Riemenscheiben sich evtl. Unterscheiden... Du hast an der Riemenscheibe deine 2 Markierungen die fluchten müssen, und du hast deine Nockenwellenmarkierung die fluchten muss... OT ist OT |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren Falsch! Wer sagt das die markierungen die gleiche bedeutung haben ? die markierungen stimmen nichmal annährend überein. OT ist eben NICHT OT ! du kannst mitm y7 block keine y8kopf OT markierungen aufeinander abstimmen,das geht nicht ! du musst die abdeckung an der kurbelwelle vom y8 nehmen,und den y8 kopf,das du beides auf die richtig OT einstellen kannst. genau darin liegt der unterschied,und das sind exakt 2 zähne,denn niemand wechselt die abdeckung unten mit. läuft 100% ![]() nachdem das getan is MUSS die zündung darauf neu eingestellt werden,und ventilspiel komplett neu einstellen |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren a ja ok jetz weiß ich auch woher der unterschied des zündzeitpunktes kommt, klar... wegen den 2 zähnen... |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed6/ed7/ed9/eg3 Anmeldedatum: 19.01.2012 Beiträge: 20 Wohnort: Zuhause | zitieren sehr hilfreich |
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Elite ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1453 Wohnort: Aschersleben | zitieren Brauche nochmal dringend Hilfe... Auto springt wieder an!Motor läuft auch ruhig und alles,das einzigste Problem ist das der im Leerlauf bei 3500 Umdrehungen liegt,obwohl Drosselklappe komplett zu ist (gasbautenzug komplett locker).wie löse ich das Problem jetzt? Danke schonma im Vorraus 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16y7 mit d16y8 Zylinderkopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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