Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Fahrzeug: Gsxr 1000 & Ninja zx7r Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 2393 Wohnort: Sachsen Anhalt | zitieren |
▲ | pn |
Elite Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1453 Wohnort: Aschersleben | zitieren was es ist weis ich^^ is doch der schwarze zylinder an der wand hinten oder nicht? Verfasst am: 30.01.2012, 20:09 zitieren werde ich morgen nochmal nachgucken...wenn da am aktivkohlefilter noch ein schlauch fehlt dann hät ich dieses problem schonmal weg...fehlt nur noch der steckplatz für Stecker 2? Verfasst am: 31.01.2012, 13:47 zitieren so hab heute nochma bissl was getan...die beidn schläuche unter der ASB sind jetzt verlängert...der untere anschluss an der asb ist jetzt über ein schlauch mit soner schwarzen box unter der asb verbunden (nebn thermostat) und der obere ist verbunden mit dem anderen schlauch der unter der asb vorkommt (damit man weis was oben und untn ist -> ...das kreuz+ vorne oben und pfeil+ vorne unten)ist das soweit richtig? dann zum aktivkohlefilter...es ist wirklich noch ein schlauch frei,aber es ist ein dünner schlauch und hintn an der asb ist ein anschluss für einen dickeren schlauch? trotzdem dadrann?und dann hab ich mich dazu endschlossn drosslklappen zu tauschn damit wieder ein stecker was nützt...allerdings geht von der dk nun noch ein kleiner dünner schlauch weg..wo kommt der nu hin? danke echt für die hilfe...(auf bildern sieht man den anschluss hinter der asb->aktivkohlefilter? und auf anderen bild den dünnen schlauch von der dk) IMG_0445.jpg - [Bild vergrößern] IMG_0449.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 01.02.2012, 10:06 zitieren nochma hoch damit...die 2 anschlüsse von der y8 dk komm dann einfach an die y7 dk oder? |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren also ich schätz das mal so ein.. eigentlich wird der aktivkohlefilter an den dünnen schlauch der drosselklappe angeschlossen.. hast du jetz bereits an der asb angeschlossen, aber is ja egal. da is sowieso überall unterdruck nach der drosselklappe... wichtig ist, dass das entlüftungsventil vom aktivkohlefilter dazwischenhängt. das was bei dir auf dem bild mit nem X markiert ist, würd ich an deiner stelle nicht an nen unterdruckanschluss der ansaugbrücke anschließen, das ist nämlich ein kühlwasserschlauch. |
▲ | pn |
Elite Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1453 Wohnort: Aschersleben | zitieren und wo kommt dann der anschluss hi der jetzt an x ist? und was kommt dann an x? Verfasst am: 01.02.2012, 10:55 zitieren und was fürn entlüftungsventil?? |
▲ | pn |
Elite Name: Lara Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 2264 Wohnort: Neumünster | zitieren so ich hau hier mal bilder rein, vllt kannst damit den anschlusswirrwar entgehen ASB: Hier der anschluss von der schwarzen box. auch kurbelwellenentlüftung genannt... noch mehr schläuche... hoffe damit kannste das alles anschließen... Verfasst am: 01.02.2012, 11:46 zitieren ist das ne y8 dk? glaub die 2 wasseranschlüsse da drunter brauchste nicht?! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16y7 mit d16y8 Zylinderkopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Unterschied Zylinderkopf D14A4 zu D16Y7 Hy leutz!
nach langer suche im netz hab ich leider nix passendes gefunden und daher meine frage:
wo ist der unterschied zwischen dem D14A4 Zylinderkopf und dem D16Y7 Zylinderkopf?
DAS:... Seite 2, 3 [Performance]von Vtec-Berti | 27 1.241 | 20.09.2011, 17:09 Vtec-Berti | |
d16y8 asb auf d16y7 hey ich will mir die d16y8 asb einbauen nun meine frage macht es sich überhaupt bemerkbar ?? oder ändert sich... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ANDYPRELUDE | 25 684 | 12.06.2014, 06:30 AiC | |
SWAP von D16Y7 auf D16Y8 Hallo Leute,
Wie einige mitbekommen haben is mir mein D16Y7 flöten gegangen
und in wenigen Tagen wird mein neuer Motor geholt ,D16Y8.
Nun meine frage an euch.
Was kann ich alles von meinem D16Y7 weiterverwenden ?
ASB swap hatte ich schon gemacht... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von AiC | 24 1.095 | 16.11.2013, 21:26 AiC | |
D16Y8 Motor aus CRX in EJ6 mit D16Y7 Hallo,
kann mir jemand sagen ob der D16Y8 Motor aus dem CRX del Sol in mein Civic Coupe EJ6 passt. Ich habe original den D16Y7 Motor mit 105 PS drin.
Es geht mir nur darum ob man die beiden Motoren austauschen kann. Das Steuergerät muss antürliczh... [Civic 96-00]von vcFalcon | 4 1.204 | 27.10.2007, 12:39 vcFalcon | |
Umbau D16Y7 auf D16Y8 Ich hätte mal da ein paar Fragen bzgl. meines bevorstehenden swaps..
By [URL=http://profile.imageshack.us/user/beedspeed]beedspeed[/URL] at 2012-02-17
Frage 1 : Warum haben manche D16Y8 oder EJ8 Asb hier einen Anschluss und manche nicht?? (Roter... [Civic 96-00]von Beedspeed | 3 647 | 29.02.2012, 18:15 Beedspeed | |
Krümmerwechsel D16Y7 zu D16Y8 Tagchen Leute,
Und zwar bin ich gerade am Informationen sammeln,
kann ich meinen krümmer bzw (abgastrakt) vom D16Y7 weiterverwenden wenn ich nen MINI-Me swap mache auf D16Y8 ? oder geht das gar nicht ?
Danke schonma... [Civic 96-00]von AiC | 4 382 | 16.04.2013, 12:31 EnZyMe | |
Kipphebel d16y8 d16y7 Moin, ich war leider so Schlau und habe meine Nockenwelle und Kipphebel geschrottet. :wall: Nun meine Frage da ich auf Ersatzteilseiten nichts finde sind die Kipphebel beim y7 und y8 die selben oder sind die y8 anders da der Kopf Vtec hat?
Danke für die... [Civic 96-00]von 10erCamel | 1 63 | 18.01.2024, 14:40 nfspeedy | |
umbau von d16y7 auf d16y8 kosten hallo ich wollte erst nur die asb umbauen aber ich denke das es doch mehr bringt den motor ganz umzubauen nur was kostet mich das an material? der wagen geht dann in eine motorenschmiede da ich für solche arbeiten kein platz habe frage mich nur ob die... [Civic 96-00]von ANDYPRELUDE | 3 414 | 02.01.2014, 11:46 Ottimoto Racing | |
D16y8 mit D16y7 Kabelbaum - Probleme Hey Leute, ich fahre einen EJ9 preface und habe mir vor kurzem nen d16y8 eingebaut. Der Motor läuft, der Wagen fährt aber ich habe ein paar Mängel die mich stutzig machen.
1. Der Motor ruckelt, aber nur bei 1500 U/min. Das selbe wenn ich ihn im Leerlauf... Seite 2 [Civic 96-00]von nuri1406 | 11 855 | 23.09.2017, 13:57 Blues | |
Ej6 Turboumbau D16y7 mit D16y8 ASB u B16 DK =Leerlaufproblem Hey ,
Ich weis schon oft besprochen und gibt viele Guides ;)
aber der Abstimmtermin steht bald vor der Tür und langsam komm ich nicht mehr weiter.
Habe mein Ej6 mit dem D16y7 auf Turbo umgebaut und dabei gleich eine D16y8 ASB und eine B16 DK mit verbaut... [Turbo]von CH!LL3R | 7 573 | 05.06.2013, 11:58 RGT |