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MaXReV-BoT Anmeldedatum: 10.09.2004 Beiträge: 2798 Wohnort: World-Wide-Web | zitieren Racegitter installieren Das sollte eigentlich jeder schaffen. Ich hab das schön brav mein Liebling machen lassen, da es auch Ihr Wagen war. Und! Es ist super geworden! Mode ON only for Mone *ichliebedich* Mode OFF only for Mone Das könnt Ihr z.B. bei Eurer Originalfront machen oder wenn Ihr eine Neue kauft. Wobei ich das Renngitter erst installieren würde, wenn die Front angepasst und lackiert ist. Wenn Ihr Euch mehr zumutet, dann könnt Ihr natürlich auch die Löcher bei einer neuen Stoßstangen selber bohren. Das brauchen wir: 1x Renngitter in der Größe wie Ihr es braucht. (in meinem Fall von D&W, kostet pro Packung nur 10,- EUR) 1x Blechschere (je nach Dicke gar nicht so unwichtig!) 1x Heißklebepistole 5-10x Klebestäbe (umso mehr umso besser ) 1x Ratsche mit Nüssen 1x Kreuzschraubenzieher optional fürs Nummerschild: (kann man aber machen wie man will) 1x Nummernschild 1x Nummernschildhalterung (wenn Ihr kein Loch ins Nummerschild machen wollt) 1x kleines Stück Lochblech 2x Schrauben 4x Muttern 4x Unterlegscheiben Schritt 1 - Demontage der Frontstoßstange - Motorhaube öffnen und die 5 Schrauben oben drauf lösen (wenn die festgefressen sind, dann hilft eine Rohrzange!)
- so die Front ist jetzt lose und Ihr könnt Sie vorsichtig abnehmen (vielleicht mit 2 Personen, dann gehts leichter) optional: wer noch nichts an seinem Civic gemacht hat, kann jetzt z.B. die Resonatorbox entfernen (dann wird der Luftfilter lauter ) und den Spritzschutz (schwarze Plastikverkleidungen), dadurch passiert nichts.. außer, dass der Spritzschutz dann weg ist Schritt 2 - Zuschneiden des Renngitters - erstmal grob ausschneiden, rechnet am Rand jeweils 2-3 cm ein zum Umfalzen - schneidet an den Ecken ein, so dass Ihr die Ränder besser knicken könnt - am besten ist es, wenn Ihr das Gitter immer wieder abnehmt, stärker nachbiegt und wieder auflegt, bis es merklich passgenauer wird und sogar ein wenig von selbst hält Schritt 3 - Kleb, kleb, kleb! - So perfekt! Jetzt kommt die Heißklebepistole ins Spiel. Erstmal schauen, dass wirklich kein Staub oder so auf den Klebeflächen sind und dann immer schön kräftig drauf! Bei uns sind insgesamt so 6-7 Klebestäbe drauf gegangen. Alternativ: Manche nehmen an dieser Stelle anstatt Heißkleber z.B. 2-Komponentenkleber, Karosseriekleber, Silikon, etc. Heißkleber trocknet am Schnellsten. Aber man sollte halt wie gesagt nicht sparsam sein. Schritt 4 - Stoßstange wieder anbauen - Jetzt könnt Ihr die Stoßstange wieder ans Auto bauen. Die Stoßstange liegt unter den Scheinwerfer links und rechts auf zwei Streben. Achtet darauf, dass Ihr Euch nicht die Stoßstange zerkratzt! - Die 5 Schrauben oben drauf, unten drunter die zwei und links und rechts wieder die zwei Kreuzschrauben am Kotflügel. Fertig! Ihr könnt stolz auf Euer Werk blicken: © mgutt |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Daytona :) Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 184 Wohnort: München | zitieren Der Guide ist echt cool, das wird wohl der erste "customize"-schritt auf meinem EG3 sein *indenraumfrag* Muss man dieses Gitter eintragen lassen oder ähnliches? |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren Nein eintragung ist nicht Nötig Gruß Fuchs |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe Anmeldedatum: 26.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Dresden | zitieren Hey cooler Guide! Kannst du mir zufällig sagen wie groß die Waben bei deinem Renngitter ungefähr sind? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GG3 Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 773 | zitieren Wie haltet ihr den das Gitter richtig sauber? Ich hab da jedemenge dreck drauf den ich nicht mehr abbekomme. Silber sieht das schon lange nicht mehr aus. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Gar nicht.. musst Du irgendwann neu machen. Sonst normal bei der Waschbox abspritzen. |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Hab mal gehört das Heißkleber nicht so optimal sein soll, weil er sich nach ein paar mal erwärmung/abkülung von der Stange löst. Z.b. beim ersten Frost. Damit schon Erfahrungen gemacht? |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Ja stimmt. Man muss wirklich VIEEEELLL nehmen damit es länger hält. Sonst Silikon ist natürlich sicherer. |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren am besten ist finde ich immer noch einlaminieren oder karosseriekleber! |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Einlaminieren hab ich mir auch schon überlegt, aber dazu muss man es vorher so genau anpassen Hab mich jetzt für eine Mischung aus Silikon und Heißkleber und "Uhu plus endfest 300" entschieden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 Front] Renngitter / Racegitter installieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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