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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren 63,5 reicht fürn sauger. geht ja auch zum drehmoment, nicht nur um leistung. das drehmoment kann ich ja fast nicht glauben......krass...kann mal jemand ausrechnen wieviel hubraum er jetzt genau hat? danke frage zum kat (drehmoment) wo sitzt der bei dir? hinterm krümmer im mittelrohr? oder hast es so wie ich in den krümmer integriert? wenn ich das so lese.....grrr.....dann fehlt mir der k20 schon ein wenig, so ein b18 ist doch schrott im vergleich. irgendwann werd ich meinem integra auch nen k20 verpassen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Das Drehmomet kann schon hinkommen, habe mit nicht abgestimmten Paket auf Serien Ansaug und Abgasstrang auch schon 220PS und 209 Nm gehabt. Ich fahre die gleichen Kolben, aber nur FD2 Nockenwellen. |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren @Tralien Bei 86,5 mm Kolben hat er mit einem Hub von 86mm einen Hubrauem von 2021.53 ccm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Natürlich sind es 86,5er Kolben. Sorry... Der KAT ist direkt vor der Hinterachse verbaut, damit das Auto möglichst tief liegend zu fahren ist. Daher sind direkt am Unterboden keine Töpfe. Nur der Kat und der Endtopf direkt vor und hinter der Hinterachse. Ich denke auch, dass mit Vergrößerung der AGA zwar etwas mehr Leistung heraus kommen würde, aber die Fahrbarkeit des Motors ist einfach geil. Ab 5500 schiebt das Teil bis knapp 9.000. Das sind 4500 U/Min., in denen man fast überall das gleiche Potential abrufen kann. Für die Rennstrecke perfekt. Und so kommt das Teil jetzt mit 1.500 Km Laufleistung seiner endgültigen Bestimmung nach... Rennen fahren... ![]() |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren Wurde der Brennraum im Zylinderkopf an die 0,5mm angepasst oder hast du da jetzt eine Quetschkante? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Der Zylinderkopf ist komplett bearbeitet. Alles ist an Ansaugbrücke und Abgasanlage angepasst. Sonst hätte man auch niemals solche Leistungswerte. Die Luft, die man rein bekommt, muss ja auch irgendwo durch. Mehr Leistung hätten jetzt vielleicht noch größere Ventile gebracht. Wobei man sich ja hier auch irgendwann einmal die Frage nach der langfristigen Haltbarkeit stellen muss. Wir gehen im Rennbetrieb davon aus, dass der Motor spätestens alle 2 Jahre neu gelagert werden muss. 2x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8519 Wohnort: Krefeld | zitieren ich glaub du hast seine frage nicht verstanden |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren ![]() Super akkurates Paintbild zur Aufklärung von Missverständnissen Die roten Stellen zwischen Zylinderkopf und Kolbenbuchse. Man verliert zwar etwas an Kompression durch beseitigen der Quetschkante aber es bilden sich keine Hitzenester die langsam deine Kopfdichtung auffressen und eventuell den Kopf zum klingen bringen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Zu dem Detail kann ich nichts sagen. Wir bauen jetzt allerdings pro Jahr 4-5 baugleiche Motoren, die auch eingefahren und abgestimmt werden. Anschließend können wir sie als AT-Lösung anbieten. Könnte ja sein, dass statt selbst zu tunen und rumzuwurschteln lieber eine solche Lösung bevorzugt wird. Vor allem kauft man keine Katze im Sack, sondern kann den Motor erstmal Probe fahren. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8519 Wohnort: Krefeld | zitieren @mexx wo haste das her mit quetschkannte und das es zu problemen führt. ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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