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Senior Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Greifswald | zitieren Das ist wirklich Perfekt erklärt. Danke dafür schonmal. Und das sollte für 6000 Drin sein? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Wobei hier nun natürlich noch mit einberechnet werden muss, dass Tuner/Motorenbauer sich bestimmt auch nochmal 1500€ für die ganzen arbeiten einstecken. Kann das schwer einschätzen, da ich genaue Preise nicht kenne, aber dann würden schon mal "nur noch" 4500€ übrig bleiben. Und die Firma die den Auftrag entgegen genommen hat, will sich ja auch noch was einstecken. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren 6000€ reichen mehr als aus, allein mit einer ordentlichen AGA kommst du auf ca. 140Ps.. Die 200Ps am Motor sind möglich und machbar, die Amis verbauen sich da P29 Kolben, schwören auf die 59300 Nockenwellen. Kopf bearbeiten lassen, die Kopfdichtung vom Y8 usw.. da sind 160Ps am RAD keine Seltenheit. |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren bei dem was ich aufgelistet hab bleibt geld über |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren eben, das geht locker unter 6k |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ich weiß nicht, ob die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber wie siehts mitm TÜV bzw. einer Abnahme aus ? Wird die dann von Honda mit Leistungsprüfstand durchgeführt oder wie soll das aussehn? Mfg Max |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Du solltest vielleicht bedenken, dass der D16Z9 Motor kein D16Z6 ist. Hab selbst einen EJ1 mit D16Z9 - und D16Z6 Tuningteile (Comp Cams 59300 Nockenwelle...) passten da nicht immer 1:1... Aber viel Spass beim Puzzlen! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23755 Wohnort: Langenzenn | zitieren bei mir hatte damals alles gepasst ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren Sehr gut aufgelistet muss ich sagen. ich werf mal ne frage in raum - Weshalb Blockguard ? OpenDeck sollte Opendeck bleiben - ClosedDeck via Blockguard soll die kühlung hindern aufgrund enorm viel kleinerem durchfluss,andererseits eine gute stütze für den zylinder. Würde mich intressieren weshalb DU persönlich das verwenden würdest. ich denke 200ps sind schon etwas krass. aber 180 sollte auf jedenfall rumkommen. erstrecht mit einem schönen Tune und all den gelisteten teile die aufeinander basieren,kann da nichts schiefgehen,und da biste mit glück bei knapp 4500€ wenn ich das überschlage. Auch eine Standfestigkeit ist im höchsten maße vorgegeben,weil es nich ans limit getrieben wird,und ein durchaus daily-fahrbares setup wäre. |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Meinst du mich? Ich würds deshalb verwenden da der Motorblock oem eine nicht so hohe steifigkeit hat als ein Closed deck Block und gerade bei den hochdrehenden vtec motoren denk ich dass das ne gute investition ist um den Motor standfester zu machen. Es werden dadurch die vibrationen die im oberen teil des blockes entstehn verringert ( gerade bei höheren drehzahlen ). Es hat alles seine vor und nachteile, wie du gesagt hast wird die kühlleistung beeinträchtigt aber ich bin der meinung das diese beeinträchtigung nicht so gravierend ist das man sich sorgen um die kühlung machen muss! Letztendlich isses geschmachsache der eine will mehr kühlung der andere mehr sicherheit in höheren drehzahlen...mfg. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej1 Sauger Tuning?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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