» Ej1 Sauger Tuning?

Leistungssteigerung ek3 LimoNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenleichte felgen. top 10 der leichtesten in 15 16 und 17 zoll
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14.11.2012, 20:04
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Das ist wirklich Perfekt erklärt. Danke dafür schonmal.
Und das sollte für 6000 Drin sein?


pn
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14.11.2012, 20:14
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Wobei hier nun natürlich noch mit einberechnet werden muss, dass Tuner/Motorenbauer sich bestimmt auch nochmal 1500€ für die ganzen arbeiten einstecken. Kann das schwer einschätzen, da ich genaue Preise nicht kenne, aber dann würden schon mal "nur noch" 4500€ übrig bleiben.
Und die Firma die den Auftrag entgegen genommen hat, will sich ja auch noch was einstecken.


pn
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14.11.2012, 20:33
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6000€ reichen mehr als aus, allein mit einer ordentlichen AGA kommst du auf ca. 140Ps..

Die 200Ps am Motor sind möglich und machbar, die Amis verbauen sich da P29 Kolben, schwören auf die 59300 Nockenwellen. Kopf bearbeiten lassen, die Kopfdichtung vom Y8 usw.. da sind 160Ps am RAD keine Seltenheit.


pn
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14.11.2012, 20:41
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bei dem was ich aufgelistet hab bleibt geld über

pn
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14.11.2012, 20:52
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eben, das geht locker unter 6k

pn
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15.11.2012, 13:30
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Ich weiß nicht, ob die Frage schon irgendwo beantwortet wurde,
aber wie siehts mitm TÜV bzw. einer Abnahme aus ? Wird die dann von
Honda mit Leistungsprüfstand durchgeführt oder wie soll das aussehn?

Mfg Max


pn
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15.11.2012, 14:16
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Du solltest vielleicht bedenken, dass der D16Z9 Motor kein D16Z6 ist.
Hab selbst einen EJ1 mit D16Z9 - und D16Z6 Tuningteile (Comp Cams 59300 Nockenwelle...) passten da nicht immer 1:1...
Aber viel Spass beim Puzzlen!


pn
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15.11.2012, 15:48
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DZoomDu solltest vielleicht bedenken, dass der D16Z9 Motor kein D16Z6 ist.
Hab selbst einen EJ1 mit D16Z9 - und D16Z6 Tuningteile (Comp Cams 59300 Nockenwelle...) passten da nicht immer 1:1...
Aber viel Spass beim Puzzlen!

bei mir hatte damals alles gepasst :D


pn
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15.11.2012, 16:09
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Sehr gut aufgelistet muss ich sagen.
ich werf mal ne frage in raum - Weshalb Blockguard ? OpenDeck sollte Opendeck bleiben - ClosedDeck via Blockguard soll die kühlung hindern aufgrund enorm viel kleinerem durchfluss,andererseits eine gute stütze für den zylinder.

Würde mich intressieren weshalb DU persönlich das verwenden würdest.

ich denke 200ps sind schon etwas krass. aber 180 sollte auf jedenfall rumkommen. erstrecht mit einem schönen Tune und all den gelisteten teile die aufeinander basieren,kann da nichts schiefgehen,und da biste mit glück bei knapp 4500€ wenn ich das überschlage.
Auch eine Standfestigkeit ist im höchsten maße vorgegeben,weil es nich ans limit getrieben wird,und ein durchaus daily-fahrbares setup wäre.


pn
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15.11.2012, 16:30
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TolgaSehr gut aufgelistet muss ich sagen.
ich werf mal ne frage in raum - Weshalb Blockguard ? OpenDeck sollte Opendeck bleiben - ClosedDeck via Blockguard soll die kühlung hindern aufgrund enorm viel kleinerem durchfluss,andererseits eine gute stütze für den zylinder.

Würde mich intressieren weshalb DU persönlich das verweden würdest?.

Meinst du mich?

Ich würds deshalb verwenden da der Motorblock oem eine nicht so hohe steifigkeit hat als ein Closed deck Block und gerade bei den hochdrehenden vtec motoren denk ich dass das ne gute investition ist um den Motor standfester zu machen. Es werden dadurch die vibrationen die im oberen teil des blockes entstehn verringert ( gerade bei höheren drehzahlen ). Es hat alles seine vor und nachteile, wie du gesagt hast wird die kühlleistung beeinträchtigt aber ich bin der meinung das diese beeinträchtigung nicht so gravierend ist das man sich sorgen um die kühlung machen muss! Letztendlich isses geschmachsache der eine will mehr kühlung der andere mehr sicherheit in höheren drehzahlen...mfg.


pn
Gast 
15.11.2012, 18:47
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