» B18C4 swap im EE9 läuft wie sch***.......

OEM LenkradNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEe4 ersatzteile ???
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Grand Master 
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11.12.2015, 17:56
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Vergessene Massekabel sind ja auch immer gerne mal ein Grund für nicht funktionierende Motoren.. :hrhr:

Hattest zuerst mit dem MAP an der Spritzwand getestet, oder? Ansonsten könnte der noch falsch umgelötet sein. OBD-Adapter hast du vor dem Einbau hoffentlich kontrolliert?

EDIT: Hast du nur 8 Kabel oder 9 am Zündverteiler?! :?:


pn
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11.12.2015, 21:24
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Also ich wusste beim Einbau nicht mehr wo genau das Massekabel war. Und habe es unter der Batterie an die Karosse geschraubt. Das andere Ende war ja am Getriebe dran, da am Halter fürs Kupplungsseil. Ich habe alle Map Kombinationen durch, beide funktionieren am B16 uneingeschränkt. Obd Adapter lief ja ein halbes jahr am B16A1 mit P28. Dann habe ich die Stecker angelötet.
Am Zündi sind 9!?!?? wie kommst denn auf 8!???


pn
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11.12.2015, 22:18
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Ich glaube am b18c4 Verteiler waren 9 Kabel, weil er halt obd2 ist. Alle anderen obd1 ZVs haben nur 8 Kabel.

pn
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11.12.2015, 22:31
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:wzp:

ne,
auf keinsten
eigentlich sind überall 9 Kabel......


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pn
Grand Master 
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14.12.2015, 14:14
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Vtecee9Also ich wusste beim Einbau nicht mehr wo genau das Massekabel war. Und habe es unter der Batterie an die Karosse geschraubt. Das andere Ende war ja am Getriebe dran, da am Halter fürs Kupplungsseil. Ich habe alle Map Kombinationen durch, beide funktionieren am B16 uneingeschränkt. Obd Adapter lief ja ein halbes jahr am B16A1 mit P28. Dann habe ich die Stecker angelötet.
Am Zündi sind 9!?!?? wie kommst denn auf 8!???

Massekabel hat ordentlich Kontakt und hängt nicht irgendwo im Rost?

Zündkabel sind in Ordnung?

Gibt Verteiler mit 8 Kabeln, aber war ne blöde Frage, wenn würde ja nur die Drehzahl im Tacho fehlen. :hrhr:

Puuuh, erst mal überlegen.. das Ganze wäre halt erheblich einfacher, wenn man vor Ort wäre und alles mal mit den entsprechenden Plänen und Pinouts durchmessen könnte..


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pn
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16.12.2015, 08:22
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ich habe nun den ganzen Innenraum und Motorkabelbaum offengelegt. FLR ICM am P28 gebrückt..... Aber sonst, ich weiss gar nicht was ich noch machen soll. Der muss laufen.
Also heute dachte ich erst er läuft. für 10 sek. Ich konnte es gar nicht glauben. Hing richtig gut am Gas......
Doch dann ist er wieder abgesoffen.... :?:


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pn
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22.12.2015, 10:18
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Hey,
Ich hatte mal an einem alten Volvo folgendes Problem.
Karren sprang sch*** an und lief zu Fett und war am kot***.
Problem war eine undichte Membrane im Kraftstoffdruckregler. Der Krafstoff floss über die Membrane zum Unterdruckschlauch und dann ins Saugrohr!
Überprüfe das doch mal
siehte eigentlich schon, wenn du den Unterdruckschlauch abziehst. Der hat doch einen Schlauch dran oder?^^

MfG


pn
Grand Master 
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22.12.2015, 12:23
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Ja, der hat einen Schlauch dran.. :hrhr:

Äh, ich hab deine PN total vergessen, VTecee9, hab die mitten in der Nacht oder ganz früh morgens gelesen.. :hrhr: werd da nochmal reinschauen.

EDIT: Läuft er so krass sägend wie Anfang des Videos oder so halbwegs, wie am Ende?

Wie hast du dir die 50A Sicherung durchgebumst?
Wenn die Spule und Modul in deinen Verteiler passen, kannste das vermutlich auch benutzen. Scheinbar geht das Innenleben wohl auch (möglicherweise nicht in allen Fällen) einfach vom D- in den B-Verteiler zu bauen. Meinte der-Pate glaube mal zu mir.

Dingsbums, ich weiß nicht mehr, wie er hier im Forum heißt, hatte auch einen total beschissenen laufenden Motor, der beim Gasgeben aus ging oder so, der hatte den MAP Sensor falsch angelötet. Aber kann ja eigentlich nicht sein, wenn du erst mal den Sensor an der Spritzwand so gelassen hast.
Schreib mal genau, was du jetzt von welchem Fahrzeug wie verbaut hast. Und was am Kabelbaum geändert wurde. Am besten ordentlich und sauber getrennt, in Listenform.


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pn
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27.12.2015, 14:11
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Also ich bin mit dem B18C4 Verteiler (TD86U) inkl. Zündspule und Zündmodul vom B16A2 TD44U mit dem P28 gefahren :suspekt:

Nur nach 5km war schluß..... :o

mit dem P9k sprang er nicht an....

Ich war überrascht das er dann mit dem P28 lief.
Schön bei 800 U/min lief er wie ne Nähmaschine.
Hing auch super am Gas.
Dann habe ich bis 5000/min. bei der Fahrt hochgedreht und immer Motorbremse gemacht um die Kolbenringe einzuschleifen und dann ist er wie abgesoffen ausgegangen.
Kein Plan jetzt geht wieder nichts mehr. Das ist ein Albtraum.

Was würdet ihr als erstes machen wenn ihr so euren Motor starten wollt....
Video


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pn
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27.12.2015, 15:28
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Teste doch mal was passiert wenn du ihn startpilot in die DK spritzt beim starten und guck mal ob du ihn mit dem startpilot am Leben halten kannst falls er an geht. Zieh vorher die 4 Stecker der einspritzdüsen ab, damit er nicht total versäuft.

Wie hast du die resistorbox der einspritzdüsen entfernt ? Zeig mal ein Bild davon !

Nicht das da irgendwas falsch ist .

Gruß


pn
Gast 
13.01.2016, 14:53
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