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Newbie Name: Baris Geschlecht: Anmeldedatum: 08.03.2015 Beiträge: 12 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein | zitieren Servus ! Bei mir steht jetzt ein b18c4 swap vor der Tür, soll in meinen delsol rein ! Wollte fragen ob jemand nähe Ludwigshafen 67071 sich mit sowas auskennt. Müsste mein Steuergerät mapen lassen etc. Hätte da auch noch fragen zum swap da es mein erster ist ! Würde mich freuen wenn ihr euch meldet und einem blutigen anfänger bei seinem großen Projekt helfen könntet Mfg Baris ! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Puuuh, wir könnten den am besten mal "probeweise" bei mir einbauen, um zu üben.. Was willst mit denn am Steuergerät mappen? Warum nicht das B18C4 Steuergerät nehmen? Ist schon darauf abgestimmt und kann das Schaltsaugrohr ansteuern. |
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Newbie Name: Baris Geschlecht: Anmeldedatum: 08.03.2015 Beiträge: 12 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein | zitieren Wenn das so ist, hast du mir gerade viel Arbeit erspart! haha Was benötige ich denn noch alles? Ich glaube nicht das es sich mit, d16 raus b18 rein erledigt hat oder? |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Passende Motorhalter für den Swap wirst du brauchen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Puuh.. Hast hoffentlich alle Anbauteile da.. Antriebswellen brauchste vom B-Motor, den Motorhalter hinten am Achsträger meines Wissens auch (vom EG2 - oder falls EG6/EG9/MB6/MC2 denselben haben, dann davon), Schaltgestänge auch (oder musst deins umschweißen).. Mal eine bessere Frage, was hast bei dem B18 alles dabei? Und welchen D16 fährst du aktuell, Z6 oder Y8? Kenne mich beim Sol und EG nicht sooo exakt aus, aber das meiste kann man vom EJ/EK ja übertragen.. Musst auch noch Kabel für's Schaltsaugrohr ziehen.. Ob der B18C4 einen Klopfsensor hat, weiß ich gar nicht, aber falls ja, müssteste dafür auch Kabel ziehen. |
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Newbie Name: Baris Geschlecht: Anmeldedatum: 08.03.2015 Beiträge: 12 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein | zitieren Ist ein b18c4 komplett swap mit allen anbauteilen, also müsste theoretisch alles dabei sein :s Ich fahre den z6 .. hört sich ja richtig kompliziert an für einen Leihen wie mich.. Soweit ich weiß hat der c4 keinen Klopfsensor, habe mich da schon ein wenig im informiert, der c6 ist der mit klopfsensor 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Laie sagt man, hat nichts mit Ausleihen zu tun.. Und bei einem Motorumbau sollte man sich immer im Vorfeld gut vorbereiten. Wirklich gut informieren, fehlende Teile vorher besorgen usw.. Damit du, wenn es so weit ist, nicht dumm da stehst und erst mal neue Teile besorgen musst, weil irgendwas doch nicht passt. Wäre ja blöd, wenn die Karre dann wochenlang rumsteht und es nicht weitergeht0. Hast du Antriebswellen und Schaltgestänge dabei? Motorhalter hinten? Wie sieht der Motorhalter motorseitig auf der Zahnriemenseite aus? Stehen die Bolzen in einer Linie, die parallel zur Motorseite geht, oder schräg dazu? Wie ist es beim D16Z6? Bei meinem D15Z8 (vom MB9) waren die z.B. gerade, beim D14 allerdings schräg, also musste ich da auch noch den Halter tauschen. Mit Z6 hast du den Vorteil, dass du keinen Adapter brauchst, weil das B18C4 ECU bis auf einen Pin oder so dieselbe Belegung hat. Ist innerlich zwar OBD2, aber Steckerstandard ist OBD1. Falls der B18C4 nur einen VTEC Stecker hat, kannst du sogar den anderen für das Schaltsaugrohr benutzen, musst du dann nur anders verlegen und umpinnen, anstatt neue Kabel dazuzulegen. |
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Newbie Name: Baris Geschlecht: Anmeldedatum: 08.03.2015 Beiträge: 12 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein | zitieren Ich schicke dir mal kurz eine Pn ! Du scheinst wirklich hilfsbereit zu sein Das wort Laie hatte ich in meinem Leben nie verweden müssen, bin ja sonst ein heller fuchs |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Na ja, so einfach ist es nun nicht. Wie es genau beim B18c4 aussieht, kann ich Dir nicht genau sagen. Du wirst aber einiges mehr brauchen als nur die Anbauteile vom Motor. Rechne ca. nochmal nen Tausender drauf, wenn Du es vernünftig machen willst und Eintragung kommt auch noch. Du brauchst auch noch evtl. Kat, MSD. Ich weiß nicht, ob der Flansch von Deiner AGA am B Krümmer passt. Dann Airbox und einiges an Kleinkram. Evtl. Dichtungen usw. Guck Dir alles genau an und besorg Dir voher die Teile. Da kann man nicht gründlich genug sein, denn es fehlt immer irgendwas. Bremse hast Du hinten Scheibe mit 242? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Komme aus Kaiserslautern und hab schon 2-3 Umbauten gemacht wenn du Hilfe brauchst oder was nicht klappt kannste dich ja melden am Besten ists, wenn du das komplette Schlachtfahrzeug hier hast |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c4 swap liegt vor der Tür !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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