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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren hallo, ja wollte mir evtl nen swap hole und hab in der suche hauptsächlich was zum b16 oder b18c6 swap gefunden wollte nur mal fragen, ob einer weiss wie das mit dem kabelbaum und den antriebswellen ist der swap den ich bekommen würde wäre komplett also n b18c4 ausm 2000er aerodeck also motor getriebe halter schaltgestänge antriebswellen kabelbaum passen die bmotor antriebswellen bei mir oder brauch ich da auch die passenden achsschenkel oder so? und kann ich den d16y8 kabelbaum benutzen oder muss ich den kabelbaum komplett tauschen? danke schonmal |
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Premium-Member Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1760 Wohnort: Recklinghausen | zitieren querlenke rbrauchst du bremse brauchst du vorne und hinten weil du hinten trommel hast ! kabelbaum brauchst du auch aber hier sind zig treads da steht alles wunderschön beschrieben |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren hab abs also hinten auch ganz normal scheibe ja irgendwie sagt jeder was anderes ;D das ist mein problem und ich würde halt gerne vorher wissen was auf mich zukommt |
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Premium-Member Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1760 Wohnort: Recklinghausen | zitieren musst halt bissl kombinieren vom b18 und vti damit alles passt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.04.2006 Beiträge: 77 | zitieren was das thema "hier sind zig treads, da ist alles beschrieben" kann ich nur sagen auf die treads die hier sind ist ge....en. die leute die hier umgebaut haben schreiben im anderen forum sie wissen es nicht, im nächsten steht dann wieder was, waß sie angeblich nicht wissen. so siehts aus!!! wenn die ganzen tread durchgelesen hast, weißt so viel wie am anfang. kann auch sein das ich nicht verstehe was die schreiben. werd auf b18c6 umbauen bin in der planung, da der motor noch net da ist. sollte ich den irgendawann bekommen, bezahlt is er ja schon da isses ja dann nicht mehr eillig. ich hab auch ein EH6 D16Y8 bringe den wagen zu der firma http://www.zoatectuning.ch/V1/ lass dort die elektrik machen. in den foren kann man lesen das, daß P28G03 steuergerät nicht chipen kann und getauscht werden muss. bei dem gespräch mit der firma zoatec, kam heraus das, daß Steuergerät P28G03 vom EH6 D16Y8 verwendet werden kann. hauptkabelbaum kann bleiben, motorkabelbaum vom EH6 D16Y8 kann bleiben MUSS aber etwas abgeändert werden es wird der orginal motorkabelbaum für die änderung benötigt. beim B18C6 hast ein klopfsensor, der D16Y8 hat den nicht. wenn das P28G03 Steuergerät verwendet wird, ist kein klopfsensor aktiv. ein fehler in der diagnose hast nicht, der klopfsensor arbeitet bis 4000 U/min die rechenleistung reicht bei mehr U/min nicht mehr aus. so sind meine infos. bei den antriebswellen weiß ich nur das die vom B18C6 passen sollen. schaltgestänge liest man auch einmal es passt, dann es passt nicht, muss geändert werden. also überraschung Kühler der B18C4 hat was ich gesehen hab einen kleinen kühler, könnte ohne umbauen der halter passen, B18C6 Kühler müssen halter umgebaut, neugabaut werden. ich bohre die schweissnähte der unteren orginalhalter auf und versetze diese, geht aber erst wenn der motor drausen ist da ich keine winkelbohrmaschine habe, oben bastell ich die halter nach ausen. bremsen brauchst vorne die 28,2 mm scheiben z.b. rover, sättel integra ITR ab Bj.98, es gibt ein Integra mit 190PS von Bj.97 der hat 26,2 mm scheiben verbaut aufs baujahr achten, schlüssel zu2-7100, zu3-512 oder vom accord 7 (cg)(Bj.10.98-12.02) schlüssel zu2-2131, zu3-325. bremsbeläge vom accord sind zum integra ca. 30 euro billiger. die hinterachse kannst mit 24 mm scheibendurchmesser lassen. hoffe du kannst mit der info was anfangen, net das auch so da stehst wie ich am anfang |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren jau danke endlich mal konkrete aussagen ja das problem hatte ich nämlich auch bei der suche....wenn man alles durchgelesen hat ist man auch nicht schlauer weil jeder was anderes behauptet hört sich ganz ok an soweit genau das sagte der verkäufer vom swap auch das ich den d16 kabelbaum ein bisschen umarbeiten muss kühler ist kein problem bremsen werde ich erstmal so lassen der eg2 vti mit 160 ps fährt ja mit denselben bremsen und der b18c4 hat ja nur 9 ps mehr als der b16a2 |
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Veteran Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96 Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Schwäbisch Gmünd | zitieren wisst ihr was das problem bei der suche ist? jedesmal wenn ich etwas suche stöße ich auf zig threads wo steht "sufu benutzen" btt eigentlich müsste der swap genauso wie b18c6 sein müsstest mal bluecrx fragen hatte mal im eh6 forum gelesen das er nen swap gemacht hat. mfg |
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Elite Name: Dennis Fahrzeug: Fiat Uno Turbo Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 1488 Wohnort: Heltersberg | zitieren Hi und hast den Umbau gemacht?? Hab nähmlich auch nen c4 swap hier und bin am gucken in welchen honda er ambesten passen könnte!! 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Crx@b18c4,eg5,ej9,ej2,eg8,ej9,316,328, Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 454 Wohnort: Dortmund | zitieren hey habe auch ein crx mit d16y8 und swape auf b18c4!habe mir schon paar gedanken gemacht und werde warscheinlich ein motorkabelbaum vom itr nehmen und ein bearbeitet p30 steuergerät mit obd adapter.und natürlich muss das vtec ventil vom itr benutz werden. nur muss ich dann auch eine shunk2 ansaugbrücke benutzen. |
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Premium-Member Name: René Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 841 Wohnort: Bad Kreuznach | zitieren @ej6 peezer ...dein swap passt am besten in meinen Honda Also am besten fragste mal crxnsx der hat das ja vor paar Wochen gemacht der kann da sicherlich weiterhelfen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C4 Swap in ESi ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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