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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ6 BJ96 Anmeldedatum: 12.11.2012 Beiträge: 300 Wohnort: 75438 Knittlingen | zitieren Aaaaalso ich steck gerade mitten im Swap in meinen Ej6 und da kommen gerade reichlichst fragen auf die ich mir so nicht beantworten kann -.- 1. Da der EJ6 mein Alltagswagen ist, kann ich den Kabelbaum nicht einfach rausnehmen und umarbeiten... Kann ich mir einen Ek3 Motorkabelbaum kaufen, um den zum umarbeiten zu nehmen? Passen die Stecker/ Belegungen zum Rest des Ej6 Baums, ohne dass ich was ändern muss? Sprich Richtung Innenraum, etc... 2. Spenderfahrzeug ist ein MC2. Ich hab mich jetzt gefragt, kann ich einfach die Radnabe+ Lager vom Ek4 übernehmen um den 4x100 Lochkreis zu behalten? Wenn ja, welche Teile brauch ich dazu? Gruß Andi |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ek3 kabelbaum passt, wenn er baujahr bedingt passt, also prefacelift auf prefacelift du musst dann halt nicht mehr das vtec kabel ziehen, dafür neue lambdasonden kabel ich fahre nen ek3 kabelbaum im ej6 am orig. Motor Achsschenkel hast vom mc2? Dann musste nur schauen ob die radlager vom ek4 passen, dann passt auch die ek4 radnabe oder direkt achsschenkel von der 260er bremse suchen, da passt auch die mc2 bremse dran |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ6 BJ96 Anmeldedatum: 12.11.2012 Beiträge: 300 Wohnort: 75438 Knittlingen | zitieren ok perfekt, danke! noch ne frage, hat jemand einen trick wie ich verrostete Schrauben und Muttern an den Achsen auf bekomm ohne sie jedesmal Rund zu drehen oder zu zerstören? an dem Auto wurde wohl noch nicht 1 mal irgendwas an der Achse auf gemacht in den letzten 15 Jahren -.- |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gut mit Rostlöser und/oder WD-40 einweichen, paar mal ordentlich mit dem Hammer einfach auf den Kopf der Schraube pochen, nach Möglichkeit mit einem Schlagschrauber arbeiten. Es gibt auch so manuelle Schlagschrauber, auf die man wohl glaube mit dem Hammer haut, die sollen auch manchmal ganz gut helfen laut Internet. Oft reicht aber einweichen und draufkloppen. Kannst auch bei vielen Schrauben einfach mal eine Verlängerung auf die Ratsche stecken (natürlich nicht unbedingt bei winzigen mit 10er/12er Kopf), aber die riesigen halten das oft aus. Was wichtig ist, die Nuss/Ringschlüssel sollte möglichst wenig Spiel haben, da man mit billigem Werkzeug (zu viel Spiel) die Schraube gut rund dreht. Wenn du die 260er Bremse hast, passen Sättel und Halter vom MC2 vorne direkt drauf. Hinten haben die Halter einen anderen Lochabstand zur Befestigung am Längslenker (MB6/MC2 hat 7.5cm, die anderen 10cm). Da müsste man dann ITR Halter nehmen oder schauen, ob das Radlager vom MB2/3/8/9 bzw. MC1 auf den Zapfen rauf passt, um den 4x100er Lochkreis beizubehalten. Könnte dir zum Preis vom Versand ein kaputtes vom MB2 schicken, damit du das nachschauen kannst, könnte aber sein, dass das nicht ganz so breit baut. Mit ITR Haltern sollte es auf jeden Fall passen, das hab ich schon mehrmals gelesen. Ansonsten eben komplette ITR Sättel mit Haltern für hinten. 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ6 BJ96 Anmeldedatum: 12.11.2012 Beiträge: 300 Wohnort: 75438 Knittlingen | zitieren also zum Thema Schrauben: hab ich schon alles probiert gehabt -.- Gestern half teilweise nurnoch die Flex... Die Schrauben sind sowas von fest gewesen, sowas hab ich noch nie gesehen... gerade die von der Stoßdämpfergabel... naja vlt nehm ich mal das gescheite Werkzeug mit in die Halle und werds dann nochmal probieren.. naja wegen den Achsen: hab das so gemeint, ob ich Radlager und Radnabe vom Ek4 einpressen kann, dann hätte ich ja den 4x100 Lochkreis, weil n Bremsenswap für Vorder- und Hinterachse ist echt teuer zur Zeit.... das mit den ITR Haltern usw wusste ich, aber danke möchte nur wissen, ob ich einfach 1:1 übernehmen kann, wenn ich die Radnabe+Lager übernehm. Gruß Andi Verfasst am: 03.01.2014, 12:56 zitieren So draussen das zeug nur noch ne Frage: muss ich den Halter des klimakompressors übernehmen als motorhalter? Klimaanlage bleibt draussen, geht also nur darum obs als motorhalter dient |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren der halter der d-serien klima passt nicht an den b-serien motor kann man ablassen, aber ich würde mir nen passenden halter holen das ist in dem sinne keine motorhalter, sondern nur ne pendelstütze ohne die bewegt der motor sich evtl. etwas mehr die gummielager sollten halt noch gut in schuss sein |
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Fortgeschrittener Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4@Z6 NEXT B16 :) Civic "The Senior" ED3 (Daily) Anmeldedatum: 05.08.2012 Beiträge: 117 Wohnort: Zweibrücken | zitieren Wegen den schrauben: Heiß machen hilft immer am besten!!! Hab schon die übelsten schrauben nur mit dem heißföhn heiss gemacht und schon gingen die auf |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ6 BJ96 Anmeldedatum: 12.11.2012 Beiträge: 300 Wohnort: 75438 Knittlingen | zitieren ok, also kann man evtl auch weg lassen? ja die schrauben waren ein Alptraum... -.- Gott sei dank hab ichs jetzt geschafft... sogar die antriebswellen sind in den achsschenkeln fest gegammelt... sagt ja alles denk ich mal Verfasst am: 31.01.2014, 16:42 zitieren Wieviel Getriebeöl passt in das S9B mit Sperre eigentlich rein? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C4 Swap fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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so jetzt komts
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