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Der Türgriff und die PlastikbuchseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS problem getriebe leuchtet
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Master 

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18.09.2017, 17:33
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Hallo,

Ich möchte ein B18C4 swap durchführen. Ich suche jemandem der so was schon gemacht hat und mir aufzählen kann was alles benötigt wird und evtl. ein paar Tips, z.b. bei dem Zusatzkabel für die Ansaugbrücke.

Bitte keine Antworten, benutze die Suche Funktion, wo man nichts findet oder Google hilft usw. Und bitte keine Vermutungen sondern klare Aussagen von den erfahrenen Leuten. Danke


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Grand Master 
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18.09.2017, 20:41
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stussy hat einen im EK, Hondissimo glaube auch. Von der Theorie her ist es grundlegend erst mal dasselbe wie bei den anderen B-Swaps. Musst halt noch Strippen für die IAB ziehen und ich bin fast der Meinung, beim MB6/MC2 käme der Gaszug von der anderen Seite an die DK, also erst mal hinter dem Motor an der Spritzwand entlang vorbeigeführt und dann zurück an die DK.
Bei der IAB Verkabelung bzw. Steuerung kann ich für dich nochmal im Aerodeck WHB nachsehn, ob das ECU bei der M-Serie Plus oder Masse schaltet (ist unterschiedlich geregelt zw. 92-95 und 96-00). Danach entscheidet sich, wo das zweite Kabel hinkommt.

Hatte mich da mal vor 1-2 Jahren informiert, weil einer mit Getriebe günstig drinne war, es aber wieder verworfen, weil der Verkäufer schnell das Getriebe einzeln verscheuert und den Motor einige hundert Euro teurer gemacht hat, nachdem ich Interesse angemeldet hab.



Verfasst am: 19.09.2017, 11:27
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Laut 98-99er Aero WHB kommt das Plus vom ECU und das zweite Kabel geht an Masse.
pn
Elite 

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19.09.2017, 11:38
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Und warum nicht einfach den C4 Kabelbaum fahren?

pn
Master 

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19.09.2017, 14:09
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Geht das?

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Grand Master 
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19.09.2017, 16:12
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Im EJ/EK geht es nicht. Im EG/EJ/EH sollte es gehen, da in der M-Serie der Motorkabelbaum auch im Motorraum endet (beim EJ/EK eben erst im Innenraum an der ECU). Weil das von meiner Seite ein "sollte" bzw. quasi eine Vermutung ist, habe ich dazu bisher nichts gesagt. Da musst du dir mal die Stecker am Dom und deren Belegung anschauen oder auf Antworten von jemand warten, der es im EG/EJ/EH gemacht hat. An sich sollte es dann direkt oder mit Umpinnen passen. Dann musst du den Rest (IAB; VTP auch, sofern original ein Y8 drinne ist, der hat das ja nicht) nur noch von dort bis zum ECU verlängern.

EDIT: Am meisten nützliche Infos für dich wirst du wohl im EG Forum finden. Da haben das schon mehrere gemacht und der EH6 ist ja prinzipiell auch ein EG, was den Motorraum und die Elektrik angeht.. nur dass beim 96/97er mit OBD2a dann noch paar Stecker abgeändert wurden.

EDIT2:

GünyServus

Hab ein kleines problem, es geht um den b18c4 in meinem eg3 mit ej1 kabelbaum!

Hatte damals auch einen ej1 baum im Innenraum komplett und es ging eig alles soweit bis auf die benzinpumpe bzw relai.. Pumpe und relai wurden damals schon getestet und waren funktionstüchtig!
Naja nach langem hin und her hab ich mir nen meinen ej1 kabelbaum komplett für innen.. Nun geht Pumpe und relai aber dafür bekomm ich den Motor noch nicht mal georgelt.. Anlasser macht nichts! Merkwürdige kacke


Komponenten sind ej1 Innenraumkabelbaum, b18c4 motor inkl kabelbaum, p28 mit c4 Map, Sicherungskasten Motorraum ej1 und mc2, beides ohne Erfolg!

Für gebug Masse ist definitiv gesorgt!

Könnt ihr helfen zufällig ?

Danke

GünyErledigt!!

Sorry für die späte antwort Leute.. Es war einfach ein fehlerhafter stecker der vom Innenraum in den Motorraum geht! Anlasser Is also auch noch Top! Danke euch trotzdem

GünyBei mir war es der steckerset der hinter dem Lenkrad in den motorraum geht.. Hatte einen wackler war somit also nichts wildes


 3x  bearbeitet

Verfasst am: 19.09.2017, 16:52
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Das heißt für mich jetzt, dass der Motorkabelbaum vom M im EG/EJ/EH verwendet werden kann.

Was noch wichtig ist, beim P9K sitzt das ICM Signal um einen Pin versetzt. A21 und A22 müssten das sein, einer davon ist es beim normalen OBD1 und bei der M-Reihe der andere. Das Kabel musst du dann einen Platz nach oben/unten umpinnen. Ich gehe hier mal davon aus, dass ein Z6 drinne sitzt.
Sofern ein Y8 drinne ist, dann musst du schauen, ob der Adapter auf OBD1 das schon macht (manche Adapter gehen von "ICM" OBD2a auf beide OBD1 Pins, den normalen und den für den M).

Verfasst am: 20.09.2017, 19:12
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Oh, noch eine Kleinigkeit: Zwei der Führungen an einem der OBD1 ECU Stecker musst du abschneiden, damit der ins P9K geht. Das war's jetzt vorerst von meiner Seite. Für Bremsenswap, ATW, Motorhalter usw. beim B-Swap gibt's ja eigentlich recht umfangreiche Infos oder es sagt vielleicht einer der EG Swapper nochmal was dazu (speziell zu den Motorhaltern, ob die vom M ohne Weiteres gehen).. :D
Interessant wäre für mich noch zu wissen, wie die Ausgangssituation ist, also welcher Motor aktuell drinne ist. ;)
pn
Master 

Name: Alex
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24.09.2017, 05:10
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Ok, vielen Dank für die zahlreiche antworten. Ich muss selber erst nachschauen welcher Motor im crx verbaut ist.

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Gast 
24.09.2017, 05:10
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