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Master Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ED4,ED6,ED7,EE9,EK3,MC2,AF,ED8,EE8,DA3,DC2,S-MX,Acty,Beat Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 5156 Wohnort: Stralsund | zitieren Hallo, Ich möchte ein B18C4 swap durchführen. Ich suche jemandem der so was schon gemacht hat und mir aufzählen kann was alles benötigt wird und evtl. ein paar Tips, z.b. bei dem Zusatzkabel für die Ansaugbrücke. Bitte keine Antworten, benutze die Suche Funktion, wo man nichts findet oder Google hilft usw. Und bitte keine Vermutungen sondern klare Aussagen von den erfahrenen Leuten. Danke |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren stussy hat einen im EK, Hondissimo glaube auch. Von der Theorie her ist es grundlegend erst mal dasselbe wie bei den anderen B-Swaps. Musst halt noch Strippen für die IAB ziehen und ich bin fast der Meinung, beim MB6/MC2 käme der Gaszug von der anderen Seite an die DK, also erst mal hinter dem Motor an der Spritzwand entlang vorbeigeführt und dann zurück an die DK. Bei der IAB Verkabelung bzw. Steuerung kann ich für dich nochmal im Aerodeck WHB nachsehn, ob das ECU bei der M-Serie Plus oder Masse schaltet (ist unterschiedlich geregelt zw. 92-95 und 96-00). Danach entscheidet sich, wo das zweite Kabel hinkommt. Hatte mich da mal vor 1-2 Jahren informiert, weil einer mit Getriebe günstig drinne war, es aber wieder verworfen, weil der Verkäufer schnell das Getriebe einzeln verscheuert und den Motor einige hundert Euro teurer gemacht hat, nachdem ich Interesse angemeldet hab. Verfasst am: 19.09.2017, 11:27 zitieren Laut 98-99er Aero WHB kommt das Plus vom ECU und das zweite Kabel geht an Masse. |
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Elite Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EE8 K20 /EJ6 Slammed Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 1432 Wohnort: Schnaittenbach | zitieren Und warum nicht einfach den C4 Kabelbaum fahren? |
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Master Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ED4,ED6,ED7,EE9,EK3,MC2,AF,ED8,EE8,DA3,DC2,S-MX,Acty,Beat Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 5156 Wohnort: Stralsund | zitieren Geht das? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Im EJ/EK geht es nicht. Im EG/EJ/EH sollte es gehen, da in der M-Serie der Motorkabelbaum auch im Motorraum endet (beim EJ/EK eben erst im Innenraum an der ECU). Weil das von meiner Seite ein "sollte" bzw. quasi eine Vermutung ist, habe ich dazu bisher nichts gesagt. Da musst du dir mal die Stecker am Dom und deren Belegung anschauen oder auf Antworten von jemand warten, der es im EG/EJ/EH gemacht hat. An sich sollte es dann direkt oder mit Umpinnen passen. Dann musst du den Rest (IAB; VTP auch, sofern original ein Y8 drinne ist, der hat das ja nicht) nur noch von dort bis zum ECU verlängern. EDIT: Am meisten nützliche Infos für dich wirst du wohl im EG Forum finden. Da haben das schon mehrere gemacht und der EH6 ist ja prinzipiell auch ein EG, was den Motorraum und die Elektrik angeht.. nur dass beim 96/97er mit OBD2a dann noch paar Stecker abgeändert wurden. EDIT2: 3x bearbeitet Verfasst am: 19.09.2017, 16:52 zitieren Das heißt für mich jetzt, dass der Motorkabelbaum vom M im EG/EJ/EH verwendet werden kann. Was noch wichtig ist, beim P9K sitzt das ICM Signal um einen Pin versetzt. A21 und A22 müssten das sein, einer davon ist es beim normalen OBD1 und bei der M-Reihe der andere. Das Kabel musst du dann einen Platz nach oben/unten umpinnen. Ich gehe hier mal davon aus, dass ein Z6 drinne sitzt. Sofern ein Y8 drinne ist, dann musst du schauen, ob der Adapter auf OBD1 das schon macht (manche Adapter gehen von "ICM" OBD2a auf beide OBD1 Pins, den normalen und den für den M). Verfasst am: 20.09.2017, 19:12 zitieren Oh, noch eine Kleinigkeit: Zwei der Führungen an einem der OBD1 ECU Stecker musst du abschneiden, damit der ins P9K geht. Das war's jetzt vorerst von meiner Seite. Für Bremsenswap, ATW, Motorhalter usw. beim B-Swap gibt's ja eigentlich recht umfangreiche Infos oder es sagt vielleicht einer der EG Swapper nochmal was dazu (speziell zu den Motorhaltern, ob die vom M ohne Weiteres gehen).. Interessant wäre für mich noch zu wissen, wie die Ausgangssituation ist, also welcher Motor aktuell drinne ist. |
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Master Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ED4,ED6,ED7,EE9,EK3,MC2,AF,ED8,EE8,DA3,DC2,S-MX,Acty,Beat Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 5156 Wohnort: Stralsund | zitieren Ok, vielen Dank für die zahlreiche antworten. Ich muss selber erst nachschauen welcher Motor im crx verbaut ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C4 EH6 swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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