» B18c4 swap liegt vor der Tür !

E-Dach SteuerungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen282mm Bremse
<1
AutorNachricht
Newbie 

Name: Baris
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.03.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
09.03.2015, 08:47
zitieren

@Kanjo du machst mir angst... mit sowas hätte ich nicht gerechnet :/ hinten sind noch trommeln drauf. Müsste mir da noch eine achse kaufen.

@Ej9 hast pn :)


pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
09.03.2015, 08:51
zitieren

Kannst ja mal eine Liste schreiben mit den Sachen die du schon hast und wir ergänzen dann was noch benötigt wird. Ich glaube mit 1000€ extra wird es knapp

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
09.03.2015, 09:37
zitieren

Jau, deswegen sage ich, du sollst mal ansagen, was du schon da hast..

Abgasanlage brauchst du natürlich eigentlich eine größere als am D16 (könntest vorübergehend trotzdem die vom D16 fahren, hast dann nur Leistungseinbußen).
Scheibenbremsen hinten sind auch Pflicht - wenn die Eintragung problemlos klappen soll, dann die komplette Bremsanlage so groß wie beim Spenderfahrzeug, sprich vorne 282mm Scheiben und hinten 262mm. :yes:
Hatte ich gestern nicht dran gedacht, weil ich in erster Linie an den direkt zum Umbau nötigen Kram gedacht habe.

Wenn der Flansch von deinem Krümmer verdreht ist, kannst du das umschweißen lassen. Vermute aber, dass die Drehung beim MC2 vielleicht erst im Kat ist. Jedenfalls heißt es immer, der MSD oder Kat würde bei den anderen Fahrzeugen nicht passen.. müsstest du dich auch nochmal genauer informieren oder mal ein Foto vom Flansch Krümmer-->Kat machen, dass man vergleichen kann, wie der jetzt beim Sol sitzt.


pn
Newbie 

Name: Baris
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.03.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
09.03.2015, 11:19
zitieren

So gesehen habe ich eigentlich nichts außer den Motor selbst, mit anbauteilen. Hatte das so geplant, dass ich den Motor einbaue und dann schritt für schritt die fehlenden Sachen hinzufüge. Soll jetzt nicht von heute auf morgen alles dran sein. Wichtig ist mir nur, das der Motor dran ist und läuft, so dass man das Auto fahren kann. Dann kümmer ich mich um Sachen wie bremsen etc.

Alle anbauteile. Getriebe, antriebe, steuergerät, Motorkabelbaum - alle Stecker dran.
Die Sachen die beim Motor dabei sind, Fotos kann ich dann nächsten Sonntag machen.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
09.03.2015, 11:34
zitieren

BarisDelSol@Kanjo du machst mir angst... mit sowas hätte ich nicht gerechnet :/ hinten sind noch trommeln drauf. Müsste mir da noch eine achse kaufen.

@Ej9 hast pn :)

Wie Blues schon sagt, Du brauchst die Bremsanlage, die normal mit dem Motor verbaut wurde. Sprich vorne 282 und hinten 262. Das bedeutet, Du musst Du die Achsen haben, plus Sättel. Hinzu kommen evtl. neue Lager, falls die nicht mehr in Ordnung sind, Bremsscheiben, Bremsbeläge, unter Umständen neue Dichtungen für die Sättel. Kommt halt drauf an, was für einen Bremsenswap Du bekommen kannst und in welchem Zustand der ist.

Das sind dann schon evtl. 500 bis 800 oder sogar 1000 Euro. Je nachdem.

Dann brauchst du natürlich ATWs, Getriebe, Airbox, ASB, Krümmer (Beim Flansch vom Kat usw. weiß ich nicht, ob das vom Del Sol passt). Und dann kommen sicher noch andere Teile hinzu, die man erst gar nicht auf dem Schirm hat. Und die Eintragung kostet auch nochmal 200 bis 300 Euro. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das im Speziellen beim Del Sol aussieht aber kann gut sein, dass Du auch nen anderen Kühler brauchst, weil der jetzige kleinere Anschlüsse hat.

Ich hatte irgendwo mal ne genaue Liste gemacht aber finde das nicht mehr wieder.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
09.03.2015, 15:21
zitieren

Stell mal deine Frage in den "Del Sol Stammtisch" rein. Dort sind einige die genau diesen Umbau gemacht haben. Eines sage ich dir. Motor rein setzen und fahren ist nicht :D

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
09.03.2015, 15:39
zitieren

Die Erfahrung musste ich auch machen, wobei ich wusste, dass mir einige Teile fehlen. Letztlich war es aber wesentlich mehr als ich eingeplant habe. Und bestell mal Schrauben bei Honda. Hab für 15 Schrauben plus Dichtungsteile vom Ventildeckel jetzt 90 Euro bezahlt. Das läppert sich ganz schnell.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
09.03.2015, 17:27
zitieren

Achsen brauchste nicht. Musst auch drauf achten, welchen Lochkreis du fahren willst. Wenn du 4x100 behalten willst, kannste mit den MB6/MC2 Achsen schon mal gar nichts anfangen. In dem Fall nimmst du vorne nur die Sättel und Halter vom MB6/MC2/ITR/Accord mit 282er Bremse (Prelude gehen auch, muss man aber die Halter bearbeiten), dazu die passenden Bremsscheiben von Rover oder vom MG ZR (Big Brake Guide auf hondapower.de durchlesen), baust hinten die Bremsanlage vom EG2/EG6/EG9/MB2/MB3/MB8/MB9/MC1 ein (bei den M-Sachen am besten nur den "Träger" von Bremsanlage und Radlager an deine Schwingen schrauben) und wenn es eine 240er ist, musst du noch ITR (glaube irgendein Accord geht auch) Sattelhalter und Sättel vom MB6/MC2/ITR (+ vllt Accord) ranschrauben. Bei den Ms gibts als Facelift auch welche, die schon 260er Scheiben mit 4x100 Lochkreis haben - da muss man Glück haben, aber wäre sogar noch besser, sowas zu finden.

Wenn du natürlich den Lochkreis vom MB6/MC2 übernehmen willst, dann kannst du die halben Achsen tauschen, also hinten die Längslenker und vorne die Achsschenkel.

Achte drauf, dass du dann auch Handbremsseile vom EG2 brauchst für die Scheibenbremse an der Hinterachse.


 3x  bearbeitet
pn
Gast 
09.03.2015, 17:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c4 swap liegt vor der Tür !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Euro 2 und d3 wo liegt der unterschied???(Swap???)
Grüße, hab nen Facelift ej9 und d3,wo ist der unterschied zur Euro 2 Norm kann mal jemand paar abgaswerte vom pre und facelift civic hier nennen, ich hab glaube 177g/km co2-glaube ich!!! wenn ich jetzt nen minime ober b16swap mache schffe ich ja die...
Seite 2 [Civic 96-00]von Lufti
15
1.855
20.07.2009, 11:29
Lufti
B18C4 Swap in ESi ?
hallo, ja wollte mir evtl nen swap hole und hab in der suche hauptsächlich was zum b16 oder b18c6 swap gefunden wollte nur mal fragen, ob einer weiss wie das mit dem kabelbaum und den antriebswellen ist der swap den ich bekommen würde wäre...
Seite 2 [Del Sol]von silent
16
1.846
13.09.2015, 07:49
Truman44
B18C4 EH6 swap
Hallo, Ich möchte ein B18C4 swap durchführen. Ich suche jemandem der so was schon gemacht hat und mir aufzählen kann was alles benötigt wird und evtl. ein paar Tips, z.b. bei dem Zusatzkabel für die Ansaugbrücke. Bitte keine Antworten, benutze die Suche...
[Del Sol]von Schnuffel
8
599
24.09.2017, 05:10
Schnuffel
B18C4 swap
Moin Jungs! ;) Meint ihr das haut hin mit nem EG6 Motorkabelbaum sammt ECU mit B18C4 Mapp? Schaltsaugrohr wird nicht verbaut! Ich mein die Motoren sind ja im prinzip gleich bis aufs Saugrohr und die 0,2liter. Und ja xD Suche benutze! vieles gefunden will...
[Civic 92-95]von STEG6
7
581
07.06.2013, 18:16
Daro2405
Swap B18C4 im EG6
Servus, Kann mir jemand eine Anleitung schicken, wie ich den OEM EG6 Kabelbaum umpinnen muss damit alles richtig funktioniert? Hab EG6 Innenraumkabelbaum, Motorkabelbaum vom MC2 und ein P9K Steuergerät vom...
[Civic 92-95]von Martin_EG6
2
224
03.04.2015, 01:47
Martin_EG6
 Frage zu eg3 b18c4 swap..
Hab ein kleines Problem wo ich gerade nicht durchblicke.. Hab nen c4 in den eg3 gepflanzt, innenkabelbaum vom eg5 motorkabelbaum mc2, Sicherungskasten innen eg5 bis zum Stecker am linken radlauf, ab dort wieder eg3 baum zum Heck hin.... Tank vom ej1 Naja...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Güny
43
1.701
01.11.2020, 13:14
SpeedyBlade
ej6 b18c4 swap frage
Hab mal paar Fragen zum swap eines b18c4 in einem ej6 preface. Ich weiß das Thema ist schon öfters durchgenommen worden aber hab Keine 100% schlüssigen antworten auf meine Fragen. Hab einen mb6 da der eventuell doch nicht verkauft wird und als Spender...
[Civic 96-00]von Carlito_Vti
5
456
12.10.2013, 22:15
arbozz
 ej9 Facelift b18c4 Swap
Hallo bauae i meinen EJ9 Facelift nen b18c4 bekomme alles komplett mit Kabelbaum und ecu usw. Was muss ich umpinnen? stecke ja den Maotorkabelbaum an die ecu ist ja alles vom b18c4 da brauche ich nix dran zu machen oder? Was mache ich mit den...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic 96-00]von micha030200
139
7.841
04.07.2012, 05:59
Kju
B18C4 Swap fragen
Aaaaalso ich steck gerade mitten im Swap in meinen Ej6 und da kommen gerade reichlichst fragen auf die ich mir so nicht beantworten kann -.- 1. Da der EJ6 mein Alltagswagen ist, kann ich den Kabelbaum nicht einfach rausnehmen und umarbeiten... Kann ich...
Seite 2 [Civic 96-00]von Detocs
10
622
31.01.2014, 21:55
stussy
b18c4 swap in ej 2 klimafrage
so habe gestern endlich mitb18c4 import bekommen.habe festgestellt das der klima hat. jedoch nur das teil was von dem riemen angetrieben wird (klimakompressor??) ist dabei. es fehlen die metall schläuche und was noch? kenne mich mit klima gar nicht...
[Civic 92-95]von Import-Tuner
6
268
03.02.2010, 10:04
Import-Tuner
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |