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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Jop wie gesagt.. Ecu p28g01, innenraumkabelbaum ej1, motorkabelbaum OEM Mc2 Soo... Pumpe hab ich mal kurzgeschlossen.. Sie läuft.. Nächstes Problem.. Dazu das die spritpumpe nichts macht tut sich wenn ich die Zündung komplett umdrehe überhaupt nichts.. Außer das er mir alle Lichter im tacho verdunkelt bzw sogar ausschaltet solange ich den Schlüssel gedreht lasse auf Anschlag.. Sobald ich los lasse kommen alle Birnen und Lichter wieder normal.. Dazu muss ich auch erwähnen das die kabelbäume zu den Scheinwerfern usw nicht angeschlossen sind genau wie lambdasonde..und MKL leuchtet sofort ohne zu Zögern auf sobald ich Schloß auf erste Stellung drehe -.- Massekabel am Getriebe und Motor sind dran! Irgendwie gehe ich trotzdem von massefehler aus.. Keiner die selbe Erfahrung gemacht? |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Hast du auch Masse vom Motor zur Karosse? Leg mal ein Kabel von der Anlassermasse auf deine Karosse und teste nochmal. |
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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Ja Motor Masse ist da genau wie Getriebe auch.. Ok Versuch ich auch mal |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren das hatte ich auch mal , nehm mal ein starthilfekabel und leg mal batterie masse am krümmer und probiers nochmal , wenns so is dann stimmt die masse an der batterie nicht einfach den lack runterschleifen und wieder rauf schrauben das kabel dann funzt es ^^ |
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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Alles klar Verfasst am: 28.08.2014, 20:32 zitieren So Motor springt an nun! Es waren alle 3 Batterien die ich dran hatte.. Alle kaputt obwohl se 13V angezeigt haben.. Naja! Aber relai Schalter immernoch nicht für benzinpumpe.. Irgendwie hab ich das gefühl das da war umgepinnt werden muss am relaistecker Kann das sein,? Meines Wissens sollte das mir dem ej1 kabelbaum für innen und dem p28 mit C4 Map laufen direkt .. Oder lieg ich falsch.. Und ich brauch dafür sehr dringend ein Schaltplan vom innenraumkabelbaum ej1 Hat da wer was für mich ? Wäre echt dankbar Grüße |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Gibt es so nicht. Die Schaltpläne verteilen sich auf ca. 20 aufklappbare A3-Seiten und sind nach Themen geordnet. Im USDM-Handbuch (gibt es hier im Forum) gibt es die Schaltpläne in elektronischer Form, allerdings für die USDM-Versionen. Dein Problem wird in der Kombination EJ1-Innenraumkabelbaum / EG3-Kabelbäumen liegen. Der EJ1-Kabelbaum ist an den Verbindungen etwas anders gepinnt, weil manche Sachen gegenüber dem EG3 fehlen. |
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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Ja aber ich verstehe nicht wieso.. Der ej1 kabelbaum ragt bist in den Motorraum, Innenraum bis zum radlauf hinten links wo dann der Stecker ist zum heckberreich, wo erst ab dort der OEM eg3 baum dran ist für Rucklicht, Wischer, Heizung usw.. Dieser ist ja uninteressant, denn wenn das die Ursache wäre würde eher das Heck nicht richtig versorgt werden.. Die Pumpe relai usw wie auch der Sicherungskasten (OEM ej1 = passend zur Belegung des ej1 innenraumkabelbaum ) sind ja so gesehen passende teile und auch die richtigen zum kabelbaum selbst.. Ich denke auch das da trotzdem was mit der pinbelegung nicht stimmt! Das relai für Pumpe bekommt einfach meiner Meinung mach falsche Signale ( die ich durch tagelange Experimente nicht herausfinden konnte wieso ... Ist der eg5 innenraumkabelbaum identisch wie ej1? Normal schon oder...? Wenn ja muss das eig nur durch das verbinden aller Stecker doch funktionieren ... Bin am Ende mit meinem Latein |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren
Nö. Ist nicht identisch. Es fehlen die Kabel für z.b. den Heckscheibenwischer, die Wischwasserpumpe hinten usw. Hinzu kommt noch, ob eines der Fahrzeuge SRS hat oder nicht. |
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Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1098 Wohnort: Leipzig | zitieren
Mag sein. Aber: Worum es hier geht ist Benzinpumpenrelais etc. Kumpel von mir hat auch n EJ2-Innenraumkabelbaum beim Minime im EG4 verlegt. Haben hier ja einige im Forum. Demzufolge macht es keinen Unterschied ob man nen EJ1/2 oder EG5 Kabelbaum verlegt hat (bis auf die angesprochenen Sachen wie Heckwischer, etc.) Handbücher (inkl. Schaltpläne) gibts auch noch hier: http://hondatech.info/downloads/Auto/Manuals/Civic/ Da sind ev. auch die UK-Modelle (mit B18C4) zu finden... Hast du die Möglichkeit das Benzinpumpenrelais gegen ein 100% funktionierendes zu tauschen ( Kumpel mit EG2/4/5/6/8/9/EH2/6/9 ) ? Gruss - Gerd 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zu eg3 b18c4 swap.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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