» Vtec ruckt am Umschaltpunkt und schaltet nicht

zündkabel gegenstück verloren am kabelbaumNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDas ewige thema swap: frage zu umbau auf b16
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26.02.2012, 19:49
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Hallo,
ich habe nun schon seit Wochen das Problem, dass mein Vtec wie oben beschrieben arbeitet. Hatte damals schon einmal das Problem, da war das Sieb in der Dichtung vom Vtec-Ventil dicht. Habe das Sieb wieder gereinigt, immernoch nix. Dann habe ich die Ventileinheit heute zerlegt/ gereinigt und das Magnetventil überprüft. War alles OK. Vtec geht immernoch nicht.
Ölstand ist bei mir immer zwischen min./ max., letzter Wechsel ist 4000km her.
Fehlerspeicher ist auch leer.
Wenn ich das Magnetventil oder den Öldruckschalter abziehe, geht sofort die MIL an, aber der Motor ruckt am Umschaltpunkt nicht mehr.
Also tut sich anscheinend was beim Umschalten.

Meine Frage ist, was kann es sonst noch sein?
Öldruck, klar. Aber würde die Lampe dann nicht bei niedrigeren Drehzahlen aufleuchten? Habe aber keine Möglichkeit n Manometer zum prüfen anzuchließen.

Was gab es sonst an fehlern bei euch?

Bin für jeden Tipp dankbar.


pn
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26.02.2012, 21:48
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leg mal dass kabel vom vtec öldrucksensor auf masse,un schau mal ob er dann schaltet

pn
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27.02.2012, 11:42
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Wie jetzt? Und vor allem, welches von den beiden? Achso, ergänzend kann ich sagen, dass auch das Kraftstoffpumpenrelais zZ rumspackt. Beim Starten klackert es wie wild. Ab und an springt der Wagen auch garnicht an. Lima und Batterie geprüft, sind aber OK. Habe da ein Masseproblem im Verdacht. Ich guck die Verbindungen nochmal nach. Gebt mir bitte trotzdem eure Tipp's und Erfahrungen, bin froh um jeden Strohalm, an den ich klammern kann.

pn
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27.02.2012, 14:51
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Prüfe alles nach was geht.

Kenne genau so ein Problem schon. Springt selten an. Benzinpumpenrelais spinnt. Und im VTEC Schaltpunkt benimmt der sich wie ein bockiger Esel ein paar Sekunden lang, schaltet aber nicht ein.

Hab das halbe Auto zerpflückt und ALLES durchgemessen. Es war das Steuergerät.


pn
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27.02.2012, 17:28
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Meiner bockt am Umschaltpunkt einmal ganz kurz und läuft dann sauber weiter. Nur ohne vtec. Und das er nicht anspringt hatte ich die letzten 5 Wochen 3 mal und ich starte mehrmals täglich. Muss denn Starthilfe haben, dass er wieder anspringt. Es liegt aber nicht an der Batterie, weil das Prüfprotokoll war iO und der Starter dreht auch kräftig. Es muss also ein Kontaktproblem sein. ECU wäre ja die Krönung. Halte ich aber imho für unwahrscheinlich.


Verfasst am: 05.03.2012, 13:33
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So, habe nochmal im Kabelbaum rumgwühlt und alle Verbindungen nochmal gecheckt. Alles wieder für ne Tour zusammengeworfen und siehe da, Vtec kicked my as*** :D. Also doch ein Kontaktproblem. Das Kraftstoffpumpenrelais klackert beim anlassen auch nimmer. Man bin ich froh.
Jungs, euch nochmal vielen Dank für eure Ratschläge.
pn
Gast 
05.03.2012, 13:33
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