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Senior ![]() Name: Raik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren Hallo, ich habe nun schon seit Wochen das Problem, dass mein Vtec wie oben beschrieben arbeitet. Hatte damals schon einmal das Problem, da war das Sieb in der Dichtung vom Vtec-Ventil dicht. Habe das Sieb wieder gereinigt, immernoch nix. Dann habe ich die Ventileinheit heute zerlegt/ gereinigt und das Magnetventil überprüft. War alles OK. Vtec geht immernoch nicht. Ölstand ist bei mir immer zwischen min./ max., letzter Wechsel ist 4000km her. Fehlerspeicher ist auch leer. Wenn ich das Magnetventil oder den Öldruckschalter abziehe, geht sofort die MIL an, aber der Motor ruckt am Umschaltpunkt nicht mehr. Also tut sich anscheinend was beim Umschalten. Meine Frage ist, was kann es sonst noch sein? Öldruck, klar. Aber würde die Lampe dann nicht bei niedrigeren Drehzahlen aufleuchten? Habe aber keine Möglichkeit n Manometer zum prüfen anzuchließen. Was gab es sonst an fehlern bei euch? Bin für jeden Tipp dankbar. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2,ed7,ktm lc4 640sumo Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 153 Wohnort: nähe kaiserslautern | zitieren leg mal dass kabel vom vtec öldrucksensor auf masse,un schau mal ob er dann schaltet |
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Senior ![]() Name: Raik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren Wie jetzt? Und vor allem, welches von den beiden? Achso, ergänzend kann ich sagen, dass auch das Kraftstoffpumpenrelais zZ rumspackt. Beim Starten klackert es wie wild. Ab und an springt der Wagen auch garnicht an. Lima und Batterie geprüft, sind aber OK. Habe da ein Masseproblem im Verdacht. Ich guck die Verbindungen nochmal nach. Gebt mir bitte trotzdem eure Tipp's und Erfahrungen, bin froh um jeden Strohalm, an den ich klammern kann. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren Prüfe alles nach was geht. Kenne genau so ein Problem schon. Springt selten an. Benzinpumpenrelais spinnt. Und im VTEC Schaltpunkt benimmt der sich wie ein bockiger Esel ein paar Sekunden lang, schaltet aber nicht ein. Hab das halbe Auto zerpflückt und ALLES durchgemessen. Es war das Steuergerät. |
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Senior ![]() Name: Raik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren Meiner bockt am Umschaltpunkt einmal ganz kurz und läuft dann sauber weiter. Nur ohne vtec. Und das er nicht anspringt hatte ich die letzten 5 Wochen 3 mal und ich starte mehrmals täglich. Muss denn Starthilfe haben, dass er wieder anspringt. Es liegt aber nicht an der Batterie, weil das Prüfprotokoll war iO und der Starter dreht auch kräftig. Es muss also ein Kontaktproblem sein. ECU wäre ja die Krönung. Halte ich aber imho für unwahrscheinlich. Verfasst am: 05.03.2012, 13:33 zitieren So, habe nochmal im Kabelbaum rumgwühlt und alle Verbindungen nochmal gecheckt. Alles wieder für ne Tour zusammengeworfen und siehe da, Vtec kicked my as*** ![]() Jungs, euch nochmal vielen Dank für eure Ratschläge. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec ruckt am Umschaltpunkt und schaltet nicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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