Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Mathias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.04.2017 Beiträge: 67 Wohnort: Bernau | zitieren Ich versuch es nochmal anders.... Der vtec arbeitet nicht sonst wäre das Loch bis 5700 nicht. Ein Kumpel fährt auch ein civic mit 124 vtec PS und seiner geht besser als meiner.... Er geht dank der Saugrohr Umschaltung auf den kurzen Weg dann besser und es reicht dafür im 3.gang zu drehen aber im 4gang reicht dann die Power nicht mehr um den Begrenzer zu erreichen... Ich weiß das es ein lang übersetztes Getriebe ist aber so..... Definitiv zu wenig Leistung...der 5.gang ist schon Gang.... Dank Saugrohr schaltung kann ich im 5.Gang heraus von 70/80/90 gut durch Beschleunigen ohne runter zuschalten... Da fällt dieses Loch etwas kleiner aus aber ist trotzdem da... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren I-wie kommen wir so nicht weiter.. Willst du damit Sagen das der vtec nur im 4.ten Gang nicht geht? ![]() |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Du bräuchtest ne Leuchte für jeweils aktives vtec und aktives saugrohr. Dann weisst du ganz genau ob es funktioniert oder nicht. Vielleicht kannst du dir da auf die schnelle was basteln? Falls es das vtec ventil ist, kostet schonmal nicht die Welt ausser du holst es dir neu bei Honda. ![]() |
▲ | pn |
Junior Name: Mathias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.04.2017 Beiträge: 67 Wohnort: Bernau | zitieren Ich habe kein vtec.... Saugrohr ist eindeutig hörbar wenn es schaltet... Habe eine LED am Steuergerät für das vtec Signal und es kommt bei 4700 und die vom Öldruckschalter erlischt bei 4700....ergo Signal technisch alles schön... Ich fahre nur mit Saugrohr. Der 125ps vtec macht mich nass.... Reicht das.... |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Kommt das Signal auch beim Ventil an? Du hattest ja geschrieben da es funktioniert oder? Dann bleibt ja nur noch die Verbindung von ECU zum Ventil. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9534 Wohnort: Ilos | zitieren Also wenn die Sensoren bzw. Kontakte definitiv i.o. sind und wenn du 12v auf das vtec Ventil gibst und das klackt und kein Fehler abgelegt ist auf der ecu dann bleibt eigentlich nur ein mechanischer Fehler. Sieb dicht is nicht sagst ja das is sauber. Hätte schonmal jemand einen dichten ölkanal? Ich hab davon zwar noch nicht gehört aber es gibt ja nix was es nicht gibt. 🤔 Beim kabelbruch müsste ja ein Fehler kommen. Den dichten abgasweg würde ich trotzdem noch nicht ausschließen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren |
▲ | pn |
Junior Name: Mathias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.04.2017 Beiträge: 67 Wohnort: Bernau | zitieren Sorry für die lange Abwesenheit, es gab zwischenzeitlich einen Unfall. Versicherung klärt. Ich hatte auch den Ventildeckel runter um mir die Nocken und die vtec Ventile anzusehen ob da optisch was zu sehen ist. Alles inordnung. Die Ventile sind auch frei und lassen sich betätigen.... Wo ist diese ominöse Schraube? Auch unter dem Ventildeckel? Verfasst am: 10.06.2017, 14:56 zitieren Im übrigen habe ich doch den DOHC..... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe mein vtec schaltet nicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D16Z6 zieht nicht mehr so gut? update - VTEC schaltet nicht edit: hab den Beitrag überarbeitet
Guten morgen erstmal,
seit einigen Tagen macht mir mein Baby etwas sorgen, irgendwie kommts mir so vor als ob der D16 nicht mehr so richtig anspricht und der Durchzug nicht mehr derselbe wäre. Alles in einem ist... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von exe | 28 3.252 | 23.02.2010, 16:54 ![]() EarL_VTEC | |
Vtec schaltet nicht.. Hallo,
Wenn ich im Vtec fahre geht danach sofort die mkl an und dann setzt der vtec auch nicht mehr ein bis ich ihn aus mach und wieder anmach dann ist die mkl aus und es läuft wieder für 1mal..
Woran kann es liegen
Hab gehört wenn man einen Eh6 Tacho... Seite 2 [Del Sol]von Siems | 17 1.180 | 14.09.2018, 17:14 ![]() Blues | |
Vtec schaltet nicht da hier ja die meisten Vtec-fahrer sind..........
Habe meinen D16A6 auf D16Z6 ungerüstet. Habe probeweise nen einfachen schalter gebaut um es vom fahrerplatz aus schalten zu können. Habe es wärend der fahrt bei verschiedenen drehzahlen... Seite 2 [Civic 92-95]von lak33 | 16 1.397 | 24.03.2012, 19:43 ![]() lak33 | |
VTEC schaltet nicht mehr Auszug aus dem Aufbauthread:
PS: handelt sich um einen DC5 mit k20a und C38 Rotrex-Lader
Hey,
da ich aktuell keine Ideen mehr habe hoffe ich dass ihr mir bei dem großen DauerProblem helfen könnt.
**VTEC SCHALTET NICHT MEHR** :no:
Nach ner gewissen... [Performance]von Andreas2407 | 4 536 | 20.03.2016, 20:08 ![]() SaveTheSohc | |
Vtec ruckt am Umschaltpunkt und schaltet nicht Hallo,
ich habe nun schon seit Wochen das Problem, dass mein Vtec wie oben beschrieben arbeitet. Hatte damals schon einmal das Problem, da war das Sieb in der Dichtung vom Vtec-Ventil dicht. Habe das Sieb wieder gereinigt, immernoch nix. Dann habe ich... [Del Sol]von Honda Del Sol fahrer | 5 453 | 05.03.2012, 13:33 ![]() Honda Del Sol fahrer | |
Problem VTEC D16Z6 schaltet nicht - Tipps zur Fehlersuche? Hallo Leute,
Hatte die Tage meinem EG4 auf D16Z6 geswappt.
Habe die vtec Verkabelung manuell verlegt da ich den OBD1 Kabelbaum vom Coupe 101 PS verwendet hab (ohne vtec).
Problematik ist die, dass der Vtec nicht schaltet.
Verkabelung habe ich komplett... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von sunny-EG4 | 38 1.860 | 02.06.2013, 09:10 ![]() SpeedyAndy | |
hilfe getriebe schaltet nicht in 3 od 4 prelud Bin gegen randstein gefahren mit der baifahrer seite nur mitn rad antriebswelle war gerisen stosdämpfer hin airbegs auf .
hab soweit gerichtet das er foat . zuerst hab ich in not schalter lange gesucht er is ned angesprung .
Jetzt die frage er... [Prelude]von vuleta | 2 514 | 26.03.2009, 14:08 ![]() vuleta | |
![]() Hi Leute
Ich hab mein ee8 in der Honda Werkstatt gehabt und naja Öl wechsel machen lassen Bremsen und noch paar sachen unterm Auto wieder richtig schick :D.
So nun fahr ich heim Motor warm gut ich will den vtec hörn/spürn :D er dreht und dreht und... Seite 2, 3, 4 [CRX]von Vtec Reini | 37 1.701 | 03.04.2012, 09:36 ![]() Woll-E | |
Wann schaltet VTEC? Hallöchen... ich komme jetzt zum ersten Mal in den Genuss einen Honda mit VTEC-Motor zu fahren
Daten:
Accod CG9
1.997 ccm
108 kw
SOHC VTEC
Ab welcher Drehzahl schaltet sich beim CG9 VTEC ein? Passiert das nur unter Volllast, sprich Pedal... [Accord 97-02]von EG3_Berlina | 2 962 | 15.05.2011, 05:11 ![]() RH.onda | |
Vtec schaltet zu Spät Hi Leute,
also die Suche hab ich benutzt und nichts gefunden.
Zu meinem Problem:
Mei Vtec schaltet erst bei ca 6100rpm anstatt bei 5500rpm.
An was kann das liegen?
Danke im... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Earlsimmons | 21 1.384 | 26.06.2016, 08:42 ![]() Earlsimmons |