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Junior 
Name: Mathias
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19.05.2017, 12:55
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Ich versuch es nochmal anders.... Der vtec arbeitet nicht sonst wäre das Loch bis 5700 nicht. Ein Kumpel fährt auch ein civic mit 124 vtec PS und seiner geht besser als meiner.... Er geht dank der Saugrohr Umschaltung auf den kurzen Weg dann besser und es reicht dafür im 3.gang zu drehen aber im 4gang reicht dann die Power nicht mehr um den Begrenzer zu erreichen... Ich weiß das es ein lang übersetztes Getriebe ist aber so..... Definitiv zu wenig Leistung...der 5.gang ist schon Gang.... Dank Saugrohr schaltung kann ich im 5.Gang heraus von 70/80/90 gut durch Beschleunigen ohne runter zuschalten... Da fällt dieses Loch etwas kleiner aus aber ist trotzdem da...

pn
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19.05.2017, 13:08
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I-wie kommen wir so nicht weiter..

Willst du damit Sagen das der vtec nur im 4.ten Gang nicht geht? :suspekt:


pn
General 
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19.05.2017, 13:12
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Du bräuchtest ne Leuchte für jeweils aktives vtec und aktives saugrohr. Dann weisst du ganz genau ob es funktioniert oder nicht.

Vielleicht kannst du dir da auf die schnelle was basteln?

Falls es das vtec ventil ist, kostet schonmal nicht die Welt ausser du holst es dir neu bei Honda. :-)


pn
Junior 
Name: Mathias
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19.05.2017, 20:27
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Ich habe kein vtec.... Saugrohr ist eindeutig hörbar wenn es schaltet... Habe eine LED am Steuergerät für das vtec Signal und es kommt bei 4700 und die vom Öldruckschalter erlischt bei 4700....ergo Signal technisch alles schön... Ich fahre nur mit Saugrohr. Der 125ps vtec macht mich nass.... Reicht das....

pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
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19.05.2017, 21:30
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Kommt das Signal auch beim Ventil an?
Du hattest ja geschrieben da es funktioniert oder?
Dann bleibt ja nur noch die Verbindung von ECU zum Ventil.


pn
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Name: John
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20.05.2017, 08:08
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Also wenn die Sensoren bzw. Kontakte definitiv i.o. sind und wenn du 12v auf das vtec Ventil gibst und das klackt und kein Fehler abgelegt ist auf der ecu dann bleibt eigentlich nur ein mechanischer Fehler.

Sieb dicht is nicht sagst ja das is sauber. Hätte schonmal jemand einen dichten ölkanal? Ich hab davon zwar noch nicht gehört aber es gibt ja nix was es nicht gibt. 🤔

Beim kabelbruch müsste ja ein Fehler kommen.
Den dichten abgasweg würde ich trotzdem noch nicht ausschließen.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Alexander
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21.05.2017, 09:07
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einen dichten ölkanal nicht aber ich hatte eine fehlende schraube im inneren......lese hier....

sG


pn
Junior 
Name: Mathias
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Beiträge: 67
Wohnort: Bernau
10.06.2017, 12:04
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Sorry für die lange Abwesenheit, es gab zwischenzeitlich einen Unfall. Versicherung klärt. Ich hatte auch den Ventildeckel runter um mir die Nocken und die vtec Ventile anzusehen ob da optisch was zu sehen ist. Alles inordnung. Die Ventile sind auch frei und lassen sich betätigen.... Wo ist diese ominöse Schraube? Auch unter dem Ventildeckel?


Verfasst am: 10.06.2017, 14:56
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Im übrigen habe ich doch den DOHC.....
pn
Gast 
10.06.2017, 14:56
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