» Umschaltpunkt auf VTEC beim D16Z6

Heizungsbedienteil in Din Schacht MittelkonsoleNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuto knirscht ohne Ende...???
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14.02.2011, 14:59
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da die Disskusion wieder aktuell ist...
ich fahre nen D16Z6 und ich sag das er bei 5500 schaltet...
SaveTheSohc meint bei 4800

was ist denn nun richtig oO


pn
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14.02.2011, 15:11
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bei meinen kommt er bei ca. 5000 umdrehungen

pn
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14.02.2011, 15:20
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ich glaub ich muss gleich mal ne Extra Runde drehen ^^

pn
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Wenn er schön warm ist und alle Parameter stimmen sollte er bei 5400 schalten.

pn
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Aber nicht mit den G00 ECU´s, da liegt er wirklich zwischen 4800 und 5000

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15.02.2011, 09:12
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jo habs grade mal gecheckt
vtec schaltet wenn alle Signale ok sind bei 5400 RPM mit allen P28 ECUs Ende aus, das ist 100 % richtig

ich werd meinen bei 4800 setzen


pn
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15.02.2011, 09:27
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muss nochmal zurückrudern, hatte gesagt, dass meiner bei 5500 schaltet. war falsch :hrhr:
ist bei 5000 U/min mit dem p28g00
hier der beweis, müsst auf die econo(vtec) anzeige achten.



pn
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fago88jo habs grade mal gecheckt
vtec schaltet wenn alle Signale ok sind bei 5400 RPM mit allen P28 ECUs Ende aus, das ist 100 % richtig

ich werd meinen bei 4800 setzen

jap 4600-4800 passt sehr gut zur Karakteristik der Z6 Nocke und wenn du schaltest bei max rpm dann müsstest du in jedem Gang im vtec rauskommen. :D


pn
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fago88...vtec schaltet wenn alle Signale ok sind bei 5400 RPM mit allen P28 ECUs Ende aus, das ist 100 % richtig

Kann net sein, ich hatte zwei D16Z6 die mit jeweils einem G00 bei spätestens 5000 geschaltet haben. Einer bereits bei 4500-4800, worans da genau lag kann ich nicht sagen. Evtl. sehr "dünnes" Öl.


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15.02.2011, 10:11
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ja das brauch ich auch :D
darum hab ich damals auch so extrem vom EE8 aufn Sack bekommen...gefühlte 100 Längen von 80 kmh aus :D


pn
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15.02.2011, 10:24
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