Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren da die Disskusion wieder aktuell ist... ich fahre nen D16Z6 und ich sag das er bei 5500 schaltet... SaveTheSohc meint bei 4800 was ist denn nun richtig oO |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren bei meinen kommt er bei ca. 5000 umdrehungen |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren ich glaub ich muss gleich mal ne Extra Runde drehen ^^ |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Wenn er schön warm ist und alle Parameter stimmen sollte er bei 5400 schalten. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Aber nicht mit den G00 ECU´s, da liegt er wirklich zwischen 4800 und 5000 |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren jo habs grade mal gecheckt vtec schaltet wenn alle Signale ok sind bei 5400 RPM mit allen P28 ECUs Ende aus, das ist 100 % richtig ich werd meinen bei 4800 setzen |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren muss nochmal zurückrudern, hatte gesagt, dass meiner bei 5500 schaltet. war falsch ist bei 5000 U/min mit dem p28g00 hier der beweis, müsst auf die econo(vtec) anzeige achten. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren jap 4600-4800 passt sehr gut zur Karakteristik der Z6 Nocke und wenn du schaltest bei max rpm dann müsstest du in jedem Gang im vtec rauskommen. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Kann net sein, ich hatte zwei D16Z6 die mit jeweils einem G00 bei spätestens 5000 geschaltet haben. Einer bereits bei 4500-4800, worans da genau lag kann ich nicht sagen. Evtl. sehr "dünnes" Öl. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren ja das brauch ich auch darum hab ich damals auch so extrem vom EE8 aufn Sack bekommen...gefühlte 100 Längen von 80 kmh aus |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umschaltpunkt auf VTEC beim D16Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Vtec umschaltpunkt CG8 Alle die eine Vtec LED am CG haben und glauben die Spinnt, weil sie ab 2500 U/min angeht, haben unrecht aber auch nicht recht
So jetzt kann ich das Geheimnis Lüften, es Handelt sich um eine F Serie Motor CG8, CG9 und CL3; F18B2, F20B6 und F23A
Es... [Accord 02-08]von noproblem1984 | 0 464 | 09.03.2008, 12:09 noproblem1984 | |
Vtec umschaltpunkt wird öl verbrannt? Guten Morgen alle zusammen
Ich bin letzten eine Runde mit meinem ep3 gefahren und nen Kumpel hinterher ...
Soweit so gut Auto hat gute 150.000km runter und wurde warm gefahrem (2002 bj)
Als ich dann mal in den vtec gefahren bin vom 2 in den 3 Gang also... [Type-R]von StevyEp3 | 8 876 | 13.10.2013, 11:18 fk- princess | |
Vtec Umschaltpunkt wann? Quitschen normal? Nochmal ne frage eines VTEC Neulings zu meinem CTR EP3
Wann sind die beiden (gibt es zweì?)Umschaltpunkte des VTEC?
Bei 5500rpm wird meiner deutlich lauter. aber ein Kick ist das nicht. die Leistung ist dann einfach gleichbleibend nicht abfallend er... Seite 2 [Type-R]von rpmfan | 19 934 | 27.07.2011, 19:31 Honda Racing Team TH | |
Vtec ruckt am Umschaltpunkt und schaltet nicht Hallo,
ich habe nun schon seit Wochen das Problem, dass mein Vtec wie oben beschrieben arbeitet. Hatte damals schon einmal das Problem, da war das Sieb in der Dichtung vom Vtec-Ventil dicht. Habe das Sieb wieder gereinigt, immernoch nix. Dann habe ich... [Del Sol]von Honda Del Sol fahrer | 5 443 | 05.03.2012, 13:33 Honda Del Sol fahrer | |
Brauche Hilfe (Vtec Ventil beim D16Z6) Ich möchte mal wissen ob es etwas bringt wenn man einen D16Z6 Motor permanent mit Vtec laufen läßt und was muß bei der Verkabelung geändert werden (sind ja nur 3 Kabel) :idea: :idea: :idea: ... [Performance]von X-men | 6 354 | 10.04.2010, 15:43 X-men | |
Woran merkt man ob beim D16Z6 das VTEC System arbeitet ? Hallo
Ich selbst habe wenig mit VTEC zu tun aber bei dem SOL von meinem Kumpel gibt es eine Frage zu Klären.
Der sol dreht zwar sauber hoch und alles funzt aber irgendwie feht so die Leistung....
Nun habe ich mir gedacht vllt. funzt ja das VTEC... Seite 2 [CRX]von DODGE-V8 | 13 1.497 | 28.02.2007, 14:46 hb_markus | |
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex | 24 1.459 | 27.01.2009, 10:21 Aquaplex | |
D16z6 Vtec aussetzer hatte dies problem schon mal jemand das dass Vtec beim d16z6 garnicht bzw mit aussetzern arbeitet?
am anfang war es immer nur auf bestimmten strecken wo ich nen berg hochmusste
bei 6800 sprang das Vtec raus/rein
mitlerweile schlatet es manchmal... [Civic 92-95]von Hashiriya | 4 796 | 11.11.2007, 13:03 civic_mc2 | |
An die D16Z6 & VTEC spezialisten! Hallo zusammen.
Hätte eine "kurze" Frage zu meinem VTEC.
Bin seit dieser Saison ein mehr oder weniger stolzer D16Z6 VTEC fahrer ;)
Davor hatte ich einen D15B2 (EG8) jetzt mit Mini-Me auf D16Z6 (EH9).
Natürlich wurde hauptkabelbaum,... [Civic 92-95]von SilentDeath | 4 842 | 21.04.2009, 08:48 Hondaser | |
D16z6 Vtec verstellen Hey ich habe ein EJ9 umgebaut auf d16z6
Meine Frage
Ich habe ein Drehzalmesser +shiftlight wo ich einstellen kann bei welcher drehzahl das shiftlight leuchten soll
kann ich nicht einfach das singanl was das shiftlight leuchten lässt auf mein Vtec... [Civic 96-00]von XeOnN | 3 332 | 24.07.2010, 12:37 *RaZoR* |