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Elite Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EE8 K20 /EJ6 Slammed Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 1432 Wohnort: Schnaittenbach | zitieren |
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Trainee Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: ED6 mit D16z6 Anmeldedatum: 18.05.2018 Beiträge: 47 Wohnort: 35460 | zitieren Hi Leute, fahre einen D16z6 swap im ED6, mein Vtec schaltet nicht, haben das Sieb kontrolliert und auch der aktuator am ventil zieht an, der kolben ist auch leichtgängig. Hab eine prüflampe montiert, der aktuator wird im vtec Bereich nicht angesteuert, Verkabelung am stg richtig. Habe im Moment permanent einen einzigen Fehler im Speicher ( nummer 16 Einspritzdüsen), weiss nicht wieso weil widerstand der düsen passt und motor läuft. Jetzt hab ich irgendwo gelesen das wenn die MKL an ist mit egal welchem Fehler, das dann vtec nicht geschaltet wird, also MKL muss definitiv aus sein. Stimmt das? Gruß Sascha |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Ja.... |
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Trainee Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: ED6 mit D16z6 Anmeldedatum: 18.05.2018 Beiträge: 47 Wohnort: 35460 | zitieren Danke das wollt ich wissen Jetzt muss ich nur noch feststellen warum er en fehler schmeisst wegen Einspritzdüsen obwohl alles passt. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Welche Düsen hast du verbaut und wie? Wenn Z6 Düsen drinne sind, muss der Vorwiderstand raus. Ansonsten die Verkabelung kontrollieren, die bekommen Plus aus der selben Leitung und Masse geht jeweils eine zum passenden Pin am Steuergerät. Fehler hast du schon mal gelöscht? Kommt der immer wieder? |
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Trainee Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: ED6 mit D16z6 Anmeldedatum: 18.05.2018 Beiträge: 47 Wohnort: 35460 | zitieren Hi grüß dich, danke für die Antwort. also mein ED6 war ein MPFI, ich habe den komplette Motor ( D16z6 ) übernommen. da ich ja jetzt mit der P28 ECU OBD1 fahre, habe ich keine Resistorbox da die Düsen ja niedrig-ohmig sind und direkt mit der ECU verbunden werden. Hab die Harzard-Fuse gezogen, Fehler ist direkt wieder da , hab auch den Widerstand gemessen in den Düsen, laut Rep-Faden sollen es zwischen 10-13 Ohm sein, meinen haben 12,5 - 12,8. Ich mach doch beim ausblinken keinen Fehler oder? 1 lang, 6 mal kurz, also Fehler 16. Bissl komisch da der Einspritzdüsen Schaltkreis eigentlich sehr einfach ist, da kann ja eigentlich nix falsch sein, sonst würde er ja nicht Einspritzen. 1x bearbeitet Verfasst am: 31.08.2018, 20:47 zitieren Ich muss dazu sagen das der Motor beim Kaltstart ca 3 sekunden brauch um anzuspringen und die Gasannahme in den ersten 20sek sehr schlecht ist, warum auch immer!? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wie hast du die Kabel verbunden, als du die Resistorbox rausgeschmissen hast? Bzw. was alles hast du überhaupt beim Swap gemacht und was hast du alles angerührt und verändert? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec schaltet nicht.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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