» Vtec Umschaltpunkt wann? Quitschen normal?

CTR EP3 Rad Stehbolzen wechsel?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein civic type R (ep3)!Update! 11.07.2011
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26.07.2011, 17:47
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Kurvenjunkie
Honda Racing Team TH
BeaverDer Umschaltpunkt liegt bei genau 5800u/min. Da der Drehzahlmesser aber 200u/min vorgeht, laut Instrument genau bei 6000u/min.
Du musst doch merken ob er richtig los legt oder nicht.

Quietschen ist auf jeden fall nicht normal.
Wenn vtec nicht geht, als erstes Öl checken. Wenn davon genug drin ist -> Werkstatt.

jop und so ists jetzt bei mir...in den unteren Gängen wieder nen richtig schöner Beschleunigungskick ins Genick...

war bei mir ürbrigens ne Kettenlängung um nen Zahn....


Hat das Steuergerät bei dir irgendeinen Fehler ausgespuckt, als das mit der Kettenlängung war?

nein...gar nichts


pn
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26.07.2011, 18:06
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Wie bei mir am besten sehe ich das im 5ten und 6ten gang :D

zb 6te gang da kommt bei ca 5800 upm garnichts mehr ^^ er schreit und irgendwann wenn er es schaft den Vtec zu packen zieht er nochmal ein wenig weiter so bis 230... ende xD

daher wird meine steuerkette auch ein weckhaben aber wird ja alles diese woche gecheckt..



Verfasst am: 26.07.2011, 18:06
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quietscht der nur kurz oder ist das so ein pfeifen was ab mitte der UPM steigt? ähnlich nen turbo? wenn ja hab ich auch kommt von der Compression
pn email
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27.07.2011, 09:13
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Moin Moin... Ich habe auch seit kurzem einen EP3 :)
Bei mir habe ich ein lautes pfeifen/quitschen ab 200 im VTEC...

Vorher ist alles ruhig... wie gesagt dies erst ab 200 im 5. Gang und dann zieht sich das bis zum Ende auch im 6. Gang

Ist das so normal?


pn
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27.07.2011, 09:52
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Also wenn es abhängig von der Geschwindigkeit ist, ist es wahrscheinlich die Dichtung in der Windschutzscheibe. Da muss was unterspritzt werden dann hört das auf.
Da kommt jetzt nämlich Luft rein und verursacht diesen Ton. Und das passiert so ab Tempo 180 +.

DaddelMoin Moin... Ich habe auch seit kurzem einen EP3 :)
Bei mir habe ich ein lautes pfeifen/quitschen ab 200 im VTEC...

Vorher ist alles ruhig... wie gesagt dies erst ab 200 im 5. Gang und dann zieht sich das bis zum Ende auch im 6. Gang

Ist das so normal?


pn
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27.07.2011, 12:54
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Ich war eben allgemein beim tüv der hat nur bei der asu einen fehler im speicher gehabt. Also nen kick verspüre ich nicht. Der zieht einfach weiter aber kein kick und das bei exakt 5500rpm. Wenn die kette sich gelängt hat. Wie teuer wird das den dann ca? Kette und spanner müssen dann neu oder?

pn
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27.07.2011, 14:04
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Was für eine Laufleistung hat dein CTR eigendlich?
Ist das mit dem "kein Kick" in jedem Gang?

Zu dem Kettenpreis kann Honda Racing Team TH wohl mehr zu sagen.Er hat das ja schon hinter sich.


pn
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27.07.2011, 16:23
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Kette, kettenspanner, Führungen müssen neu, wenn die Nockenwellenräderzähne abgenutzt sidn dann auch diese....


der ganze Spass kostet nur Material (Schrauben, Kette, Kettenspanner, Kettenführungen 3 Stück insgesamt, Ventildeckeldichsatz, VTC_Magnetventildichtung, Simmerring Steuerdeckel) ne gute Summe weit über 500 Euro.

Kette alleien war ja schon 180 Euro.

Hinzu kommt noch der Einbau...sind etwa 3 Stunden offiziell, da ich das auch beruflich mache hab ich das bei mir selber gemacht, daher is Arbeitszeit weggefallen.

War bei mir aber bissel länger da ich das unter der Woche schon alles zerelgt hatte nach Feierabend ud am Wochenende dann erneurt habe und danach gleich noch Ventilspiel neu eingestellt habe.


pn
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27.07.2011, 19:22
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150tkm laufleistung. Puh das is aber arg teuer. Naja is nunmal kein riemen. Ja wie gesagt den kick hab ich nicht wirklich

pn
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27.07.2011, 19:31
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kann auch das magnetventil sein...bei mir hattest ja noch nen Rucken gemerkt und der Prüfstand hat die Kurve auch angezeigt, die der vtec leistungsmäßig reinhackt...

ansonsten erstmal zum Honda Händler und mal Diagnose machen lassen mit Istwertausgabe bei Probefahren.


pn
Gast 
27.07.2011, 19:31
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