» Umschaltpunkt auf VTEC beim D16Z6

Heizungsbedienteil in Din Schacht MittelkonsoleNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuto knirscht ohne Ende...???
<1
3456>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Gerhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRV III RE5, Civic Aerodeck MC2 SpoonStyle
Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 987
Wohnort: 5261 Uttendorf,Österreich
11.04.2008, 13:44
zitieren

Mein EG5 hat bei 4500 RPM der Vtec eingesetzt, Standard

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23591
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
11.04.2008, 13:54
zitieren

mmh scheint es da doch Unterschiede zu geben...?!
ich muss nochma ne stock Einstellung betrachten ;-/ ^^


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2229
Wohnort: 84160 Frontenhausen
11.04.2008, 14:54
zitieren

ShredzMein EG5 hat bei 4500 RPM der Vtec eingesetzt, Standard
y8 oder z6?
Bei mir kommt der VTEC erst bei 5500!!!!! Mini-Me auf EG8


pn
Senior 

Name: Rafi
Fahrzeug: Honda Civic eg5 (RIP), KTM EXC 380
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 375
Wohnort: hohenlohe
11.04.2008, 14:56
zitieren

bau doch einfach ein vtec kontrolllämpchen ein such ma im form da gibts glaubich sogar n guide dafür wenn net aus n paar threads wirst bestimmt was finden. das lämchen brennt imer dann wenn der motor im vtec beriech läuft also kannst es genau feststellen ...

pn
Fortgeschrittener 

Name: Simon
Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Kleve
11.04.2008, 15:11
zitieren

vtec Schaltpunkt sollte beim D16Z6 bei 4800 Umdrehungen liegen

lg


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2229
Wohnort: 84160 Frontenhausen
11.04.2008, 16:41
zitieren

Soichirovtec Schaltpunkt sollte beim D16Z6 bei 4800 Umdrehungen liegen

lg

des gibts ja nicht, dann muss ich ja ein falsches steuergerät haben?


pn
Veteran 

Name: Andre
Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 07.05.2007
Beiträge: 763
Wohnort: Köln
12.04.2008, 08:50
zitieren

Vom SOHC VTEC merkt man ein Scheiß, egal wann er umschaltet... sorry, hab auch so einen

pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23591
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
12.04.2008, 09:55
zitieren

HondaJayVom SOHC VTEC merkt man ein Scheiß, egal wann er umschaltet... sorry, hab auch so einen

bist du nicht der Automatikfahrer ? :) da merkste nix wohl war


pn
Veteran 

Name: Andre
Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 07.05.2007
Beiträge: 763
Wohnort: Köln
12.04.2008, 10:10
zitieren

yo ich bin DER Automatikfahrer. Aber auch wenn ich ihn einfach im ersten lasse merk ich nicht viel.

pn email
Veteran 

Name: Gerhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRV III RE5, Civic Aerodeck MC2 SpoonStyle
Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 987
Wohnort: 5261 Uttendorf,Österreich
12.04.2008, 10:34
zitieren

SilentDeath
ShredzMein EG5 hat bei 4500 RPM der Vtec eingesetzt, Standard
y8 oder z6?
Bei mir kommt der VTEC erst bei 5500!!!!! Mini-Me auf EG8

Hatte einen SOHC VTEC D16Z6


pn
Gast 
15.02.2011, 10:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umschaltpunkt auf VTEC beim D16Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Vtec umschaltpunkt CG8
Alle die eine Vtec LED am CG haben und glauben die Spinnt, weil sie ab 2500 U/min angeht, haben unrecht aber auch nicht recht So jetzt kann ich das Geheimnis Lüften, es Handelt sich um eine F Serie Motor CG8, CG9 und CL3; F18B2, F20B6 und F23A Es...
[Accord 02-08]von noproblem1984
0
464
09.03.2008, 12:09
noproblem1984
Vtec umschaltpunkt wird öl verbrannt?
Guten Morgen alle zusammen Ich bin letzten eine Runde mit meinem ep3 gefahren und nen Kumpel hinterher ... Soweit so gut Auto hat gute 150.000km runter und wurde warm gefahrem (2002 bj) Als ich dann mal in den vtec gefahren bin vom 2 in den 3 Gang also...
[Type-R]von StevyEp3
8
876
13.10.2013, 11:18
fk- princess
Vtec Umschaltpunkt wann? Quitschen normal?
Nochmal ne frage eines VTEC Neulings zu meinem CTR EP3 Wann sind die beiden (gibt es zweì?)Umschaltpunkte des VTEC? Bei 5500rpm wird meiner deutlich lauter. aber ein Kick ist das nicht. die Leistung ist dann einfach gleichbleibend nicht abfallend er...
Seite 2 [Type-R]von rpmfan
19
934
27.07.2011, 19:31
Honda Racing Team TH
Vtec ruckt am Umschaltpunkt und schaltet nicht
Hallo, ich habe nun schon seit Wochen das Problem, dass mein Vtec wie oben beschrieben arbeitet. Hatte damals schon einmal das Problem, da war das Sieb in der Dichtung vom Vtec-Ventil dicht. Habe das Sieb wieder gereinigt, immernoch nix. Dann habe ich...
[Del Sol]von Honda Del Sol fahrer
5
443
05.03.2012, 13:33
Honda Del Sol fahrer
Brauche Hilfe (Vtec Ventil beim D16Z6)
Ich möchte mal wissen ob es etwas bringt wenn man einen D16Z6 Motor permanent mit Vtec laufen läßt und was muß bei der Verkabelung geändert werden (sind ja nur 3 Kabel) :idea: :idea: :idea: ...
[Performance]von X-men
6
354
10.04.2010, 15:43
X-men
Woran merkt man ob beim D16Z6 das VTEC System arbeitet ?
Hallo Ich selbst habe wenig mit VTEC zu tun aber bei dem SOL von meinem Kumpel gibt es eine Frage zu Klären. Der sol dreht zwar sauber hoch und alles funzt aber irgendwie feht so die Leistung.... Nun habe ich mir gedacht vllt. funzt ja das VTEC...
Seite 2 [CRX]von DODGE-V8
13
1.497
28.02.2007, 14:46
hb_markus
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt
Hallo liebe Gemeinde! Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex
24
1.459
27.01.2009, 10:21
Aquaplex
D16z6 Vtec aussetzer
hatte dies problem schon mal jemand das dass Vtec beim d16z6 garnicht bzw mit aussetzern arbeitet? am anfang war es immer nur auf bestimmten strecken wo ich nen berg hochmusste bei 6800 sprang das Vtec raus/rein mitlerweile schlatet es manchmal...
[Civic 92-95]von Hashiriya
4
796
11.11.2007, 13:03
civic_mc2
An die D16Z6 & VTEC spezialisten!
Hallo zusammen. Hätte eine "kurze" Frage zu meinem VTEC. Bin seit dieser Saison ein mehr oder weniger stolzer D16Z6 VTEC fahrer ;) Davor hatte ich einen D15B2 (EG8) jetzt mit Mini-Me auf D16Z6 (EH9). Natürlich wurde hauptkabelbaum,...
[Civic 92-95]von SilentDeath
4
842
21.04.2009, 08:48
Hondaser
D16z6 Vtec verstellen
Hey ich habe ein EJ9 umgebaut auf d16z6 Meine Frage Ich habe ein Drehzalmesser +shiftlight wo ich einstellen kann bei welcher drehzahl das shiftlight leuchten soll kann ich nicht einfach das singanl was das shiftlight leuchten lässt auf mein Vtec...
[Civic 96-00]von XeOnN
3
332
24.07.2010, 12:37
*RaZoR*
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |