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Junior Anmeldedatum: 23.09.2013 Beiträge: 99 Wohnort: 51766 Engeslkrichen | zitieren Guten Morgen alle zusammen Ich bin letzten eine Runde mit meinem ep3 gefahren und nen Kumpel hinterher ... Soweit so gut Auto hat gute 150.000km runter und wurde warm gefahrem (2002 bj) Als ich dann mal in den vtec gefahren bin vom 2 in den 3 Gang also volle drehzahlen gegeben habe hat mein Kumpel der hintermir hergefahren ist gesagt das es doch kurz sehr stark nach öl gestunken hat ...jetzt frag ich mich ist das normal wenn er in den vtec schaltet das er kurz Öl mit verbrennt oder nicht ? Öl Verbrauch ist noch normal also wenn ich nicht im vtec fahre verbraucht er auch kaum/kein Öl Morgens auf dem weg zur Arbeit und wieder zurück (11km) wird er nicht über 3000 gedreht und sonst auch nicht sooo oft im vtec gefahren und auch immer nur wenn er warm ist!!! Kann es daran liegen? Sorry bin noch sehr neu hier und mach mir jetzt paar Sorgen um mein baby Bitte um Hilfe will ja das er noch lange lange rumfährt Danke schonmal für Antworten [/u] |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Werden wohl eher die Abgase gewesen sein. Wenn Õl verbrennt hast du eher blaue Wolken aus dem Auspuff. Alles andere istvöllig normal. Oder glaubst du da kommt Blumenduft raus bei Volllast. |
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Junior Anmeldedatum: 23.09.2013 Beiträge: 99 Wohnort: 51766 Engeslkrichen | zitieren Ja okay dann bin ich ja schonmal beruhigt Und wenn blauer qualm raus kommen sollte und das wäre nur beim umschalten in den vtec wären das dann die ventilschaftdichtung? Das andere wäre ja dann noch kolbenringe aber dann würde er doch die ganze Zeit Öl mit verbrennen? |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Die kleine Rauchwolke ist normal, wurde mir auch immer gesagt aber hatte auch so gut wie keinen Ölverbrauch beim EP3. |
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Elite Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Hat ein kollege bei mir auch schon beobachten können, denke ist normal bei v-tec motoren |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Blauer Qualm unter Volllast ist meistens defekte Kolbenringe. Im Schiebebetrieb sind häufig Ventilschaftdichtungen. Serie laeuft der ep3 bissl fetter kurz nach vtec dadurch kann leichte schwarze Wolkenbildung entstehen. Ist aber Normal und kein Problem. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 *sold*; Acura RSX Type-S Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 104 | zitieren er hat also nur gerochen und nix gesehen... vielleicht war es ja auch sein Auto was nach Öl gestunken hat, als er versuchte an deinem EP3 dran zu bleiben... 1x bearbeitet |
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Junior Anmeldedatum: 23.09.2013 Beiträge: 99 Wohnort: 51766 Engeslkrichen | zitieren Ja okay das kann natürlich sein problem dabei aber das es schon der 2 ist naja aber wie gesagt nur bei dem umschalten in den vtec sprich wenn ich dauerhaft im vtec bin ganz normal Naja danke schonmal für die hilfe dachte echt das irgendwas am motor dran ist, hab ihn ja jetzt seit gut einem monat |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Also Öl verbraucht der civic schon... Wieviel kommt aber auf die Handhabung an. Bin auf der Rennstrecke fast permanent um vtec und am ende des Tages musste ich ca 800ml nachfullen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec umschaltpunkt wird öl verbrannt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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