Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23639 Wohnort: Langenzenn | zitieren meiner is ein D16Z9 und da isser auch ewig spät gesetzt... laut ECU engage bei 5400.. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren also der b16a2 schaltet bei 5500 U/min ins vtec. der b16z2 ungefär bei 4800 - 5000. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Mein Z6 stammt aus dem EH6 Crx. Mit der G00 P28 Ecu kam er so bei 5300 Mit der G02 P28 Ecu kam er bei 4400. Auch das gefahren Öl spielt ne Rolle, nen 0 W30 wird zum 10 W40 aber max 300U/min ausmachen. Und wenn man beim Z6/9 keinen Vtec-Umschaltpunk merkt, dann passt entweder die Zündeinstellung nicht oder der Fahrer hat taube Arschbacken. 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren okay, langsam kommt hier mal klarheit rein. Kann ich dann bei mir (EG8 Mini-Me auf D16Z6) auch des G02er einbaun? Weil dann hätt ich länger was vom VTEC?! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren jo, nur es gibt noch eins für Automatik, das nicht. Weiß aber auch net welche Bezeichnung das hat |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23639 Wohnort: Langenzenn | zitieren P28G00 P28G01 P28G02 OBD1 ab P28G03 -> D16Y8 OBD2a so war das doch Heiko oder? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Sorry, mein Fehler Ich habs schon ausgebessert, hab natürlich das G02 P28. Demnach müßte dann das G01 ja das Automatik sein. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23639 Wohnort: Langenzenn | zitieren ne G01 Fahre ich ^^ |
▲ | pn |
Veteran Name: Andre Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 763 Wohnort: Köln | zitieren Man kann sich viel einbilden auf 125 PS und einen Sportauspuff. Hast bestimmt voll die Rakete, was? 0W30 ist genau das richtige Öl für alte Motoren Und nur mal nebenbei bemerkt: VTEC ist nicht nur Drehzahlabhängig... |
▲ | pn email |
Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren keine Ahnung von meinem Motor aber große Töne Spucken. Schreib lieber rein was dein automatik Gurken für ne ECU drin hat, dann spamst hier wenigsten net nur rum. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umschaltpunkt auf VTEC beim D16Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Vtec umschaltpunkt CG8 Alle die eine Vtec LED am CG haben und glauben die Spinnt, weil sie ab 2500 U/min angeht, haben unrecht aber auch nicht recht
So jetzt kann ich das Geheimnis Lüften, es Handelt sich um eine F Serie Motor CG8, CG9 und CL3; F18B2, F20B6 und F23A
Es... [Accord 02-08]von noproblem1984 | 0 464 | 09.03.2008, 12:09 noproblem1984 | |
Vtec umschaltpunkt wird öl verbrannt? Guten Morgen alle zusammen
Ich bin letzten eine Runde mit meinem ep3 gefahren und nen Kumpel hinterher ...
Soweit so gut Auto hat gute 150.000km runter und wurde warm gefahrem (2002 bj)
Als ich dann mal in den vtec gefahren bin vom 2 in den 3 Gang also... [Type-R]von StevyEp3 | 8 876 | 13.10.2013, 11:18 fk- princess | |
Vtec Umschaltpunkt wann? Quitschen normal? Nochmal ne frage eines VTEC Neulings zu meinem CTR EP3
Wann sind die beiden (gibt es zweì?)Umschaltpunkte des VTEC?
Bei 5500rpm wird meiner deutlich lauter. aber ein Kick ist das nicht. die Leistung ist dann einfach gleichbleibend nicht abfallend er... Seite 2 [Type-R]von rpmfan | 19 934 | 27.07.2011, 19:31 Honda Racing Team TH | |
Vtec ruckt am Umschaltpunkt und schaltet nicht Hallo,
ich habe nun schon seit Wochen das Problem, dass mein Vtec wie oben beschrieben arbeitet. Hatte damals schon einmal das Problem, da war das Sieb in der Dichtung vom Vtec-Ventil dicht. Habe das Sieb wieder gereinigt, immernoch nix. Dann habe ich... [Del Sol]von Honda Del Sol fahrer | 5 443 | 05.03.2012, 13:33 Honda Del Sol fahrer | |
Brauche Hilfe (Vtec Ventil beim D16Z6) Ich möchte mal wissen ob es etwas bringt wenn man einen D16Z6 Motor permanent mit Vtec laufen läßt und was muß bei der Verkabelung geändert werden (sind ja nur 3 Kabel) :idea: :idea: :idea: ... [Performance]von X-men | 6 354 | 10.04.2010, 15:43 X-men | |
Woran merkt man ob beim D16Z6 das VTEC System arbeitet ? Hallo
Ich selbst habe wenig mit VTEC zu tun aber bei dem SOL von meinem Kumpel gibt es eine Frage zu Klären.
Der sol dreht zwar sauber hoch und alles funzt aber irgendwie feht so die Leistung....
Nun habe ich mir gedacht vllt. funzt ja das VTEC... Seite 2 [CRX]von DODGE-V8 | 13 1.497 | 28.02.2007, 14:46 hb_markus | |
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex | 24 1.459 | 27.01.2009, 10:21 Aquaplex | |
D16z6 Vtec aussetzer hatte dies problem schon mal jemand das dass Vtec beim d16z6 garnicht bzw mit aussetzern arbeitet?
am anfang war es immer nur auf bestimmten strecken wo ich nen berg hochmusste
bei 6800 sprang das Vtec raus/rein
mitlerweile schlatet es manchmal... [Civic 92-95]von Hashiriya | 4 796 | 11.11.2007, 13:03 civic_mc2 | |
An die D16Z6 & VTEC spezialisten! Hallo zusammen.
Hätte eine "kurze" Frage zu meinem VTEC.
Bin seit dieser Saison ein mehr oder weniger stolzer D16Z6 VTEC fahrer ;)
Davor hatte ich einen D15B2 (EG8) jetzt mit Mini-Me auf D16Z6 (EH9).
Natürlich wurde hauptkabelbaum,... [Civic 92-95]von SilentDeath | 4 842 | 21.04.2009, 08:48 Hondaser | |
D16z6 Vtec verstellen Hey ich habe ein EJ9 umgebaut auf d16z6
Meine Frage
Ich habe ein Drehzalmesser +shiftlight wo ich einstellen kann bei welcher drehzahl das shiftlight leuchten soll
kann ich nicht einfach das singanl was das shiftlight leuchten lässt auf mein Vtec... [Civic 96-00]von XeOnN | 3 332 | 24.07.2010, 12:37 *RaZoR* |