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D16Z6 (Del Sol) Kurbelwelle in D16Z5/D16A9/D16A8 Motor (CRX ED)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeuchtweiternregulierung Schaltplan ed9?
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05.11.2012, 12:41
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Du hast einen B18 Motor, also passt der B18 Zündverteiler. Falls du die Stecker meinst, dafür gibts Adapter. Hier macht sich mal wieder der Satz "wer billig kauft, kauft zweimal" bemerkbar - bei hochwertigen Harness Kits ist der ZV Kabelbaum mit dabei :D

pn
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05.11.2012, 12:44
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WolFreeDu hast einen B18 Motor, also passt der B18 Zündverteiler. Falls du die Stecker meinst, dafür gibts Adapter. Hier macht sich mal wieder der Satz "wer billig kauft, kauft zweimal" bemerkbar - bei hochwertigen Harness Kits ist der ZV Kabelbaum mit dabei :D

also denkst du es liegt am zv das er zuwenig sprit bekommt?
was heisst billig kaufen? ich dachte ich habe alles...habe einen kompletten itr hier stehen mit allem drum und dran...
und wie mach ich das ohne adapter von den steckern?


pn
Junior 
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05.11.2012, 12:54
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is the fuel pump turning on? check all your grounds from the enigne to the chassis and the gorund for the ecu......... if you did have a b16 ecu it should at least turn the car on.... but i wouldnt drive it like that becuase it might be to rich or to lean with fuel.

pn
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05.11.2012, 13:58
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WolFreeDu hast einen B18 Motor, also passt der B18 Zündverteiler. Falls du die Stecker meinst, dafür gibts Adapter. Hier macht sich mal wieder der Satz "wer billig kauft, kauft zweimal" bemerkbar - bei hochwertigen Harness Kits ist der ZV Kabelbaum mit dabei :D

Das stimmt "leider" nicht Wolle ;-) Wenn du eine ECU-Harness kaufst bekommst du keine ZV-Adapter mit dazu. Den musst du immer seperat ordern. Stuttpark hat hier nicht günstig gekauft sondern Qualität von Rywire.com :yes:
Es hieß jedoch der B18 Motorkabelbaum wird beibehalten und umgepinnt.
Mit dem B16 Kabelbaum sieht das ja schon anders aus :yes:
Lösung:


 
obd0_to_obd2a_distributor_jumper.jpg
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05.11.2012, 16:37
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kannst ohne probleme den b16 motorkabelbaum nutzen, musst halt mit schaltplan arbeiten und die stecker wie tommy sagt halt umpinnen. habe das beim umbau b16a1 -> b16a2 auch gemacht, beim b18 sind noch 2 oder 3 änderungen mehr zu machen wenn du z. b. "nur" auf obd1 mit p30 umbaust und dir ne passende map draufspielen lässt. anleitung findest du im netz mit ein wenig googlen oder hier im forum mit der sufu...

pn
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06.11.2012, 14:41
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also leute...wir haben den b18 verteiler dran gebaut und umgepinnt die stecker..
leider springt er immer noch nicht an -.-
vill is es auch die wegfahrsperre?
wir haben den chip der sperre aus der ecu rausgenommen...laut us foren sollte das die sperre deaktivieren aber die mkl bleibt dann auch an...weiss jetzt net ob das funktioniert hat....chip von doctronic habe ich heute bestellt um das mal zu testen... :o


pn
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06.11.2012, 17:41
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der bruder von crxtommy hatte auch den b18 mit obd2 steuergerät, frag den mal wie er das mit der wegfahsperre gelöst hat

pn
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07.11.2012, 17:16
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hey

aber wenn es die wegfahrsperre währe, würde er auf jeden fall kurz anspringen!;)


pn
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08.11.2012, 18:53
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schon ne lösung gefunden?

pn
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09.11.2012, 10:58
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Ein anderer wäre auf den Schrottplatz seines Vertrauens und hätte sich die ZV-Stecker dort irgendwo geholt... Würde ich mal überhaupt nicht einsehen sowas bei Rywire zu bestellen :D
Du hast also jetzt den B18 ZV dran mit passendem Gesteckere?
Für die Entwegfahrsperrung :D reicht es glaube ich nicht aus einfach nur das Immoboard zu entfernen, da war noch etwas mit einer Brücke die man setzen muss wenn ich mich recht entsinne.
Was heißt die Motorkontrolleuchte bleibt an, was für einen Fehler bekommst du? Hast du Lambda etc. nachverlegt was für Obd2 notwendig ist?

edit: Immo Removal hier ist eine Anleitung für die richtige Entfernung der WFS, wie ich oben schon erwähnt habe funzt das nicht allein durch die Entfernung des Immoboards.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
12.11.2012, 17:50
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