Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Du hast einen B18 Motor, also passt der B18 Zündverteiler. Falls du die Stecker meinst, dafür gibts Adapter. Hier macht sich mal wieder der Satz "wer billig kauft, kauft zweimal" bemerkbar - bei hochwertigen Harness Kits ist der ZV Kabelbaum mit dabei |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Stuttgart | zitieren also denkst du es liegt am zv das er zuwenig sprit bekommt? was heisst billig kaufen? ich dachte ich habe alles...habe einen kompletten itr hier stehen mit allem drum und dran... und wie mach ich das ohne adapter von den steckern? |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 30.04.2012 Beiträge: 50 Wohnort: Rodenbach | zitieren is the fuel pump turning on? check all your grounds from the enigne to the chassis and the gorund for the ecu......... if you did have a b16 ecu it should at least turn the car on.... but i wouldnt drive it like that becuase it might be to rich or to lean with fuel. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren Das stimmt "leider" nicht Wolle Wenn du eine ECU-Harness kaufst bekommst du keine ZV-Adapter mit dazu. Den musst du immer seperat ordern. Stuttpark hat hier nicht günstig gekauft sondern Qualität von Rywire.com Es hieß jedoch der B18 Motorkabelbaum wird beibehalten und umgepinnt. Mit dem B16 Kabelbaum sieht das ja schon anders aus Lösung: obd0_to_obd2a_distributor_jumper.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren kannst ohne probleme den b16 motorkabelbaum nutzen, musst halt mit schaltplan arbeiten und die stecker wie tommy sagt halt umpinnen. habe das beim umbau b16a1 -> b16a2 auch gemacht, beim b18 sind noch 2 oder 3 änderungen mehr zu machen wenn du z. b. "nur" auf obd1 mit p30 umbaust und dir ne passende map draufspielen lässt. anleitung findest du im netz mit ein wenig googlen oder hier im forum mit der sufu... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Stuttgart | zitieren also leute...wir haben den b18 verteiler dran gebaut und umgepinnt die stecker.. leider springt er immer noch nicht an -.- vill is es auch die wegfahrsperre? wir haben den chip der sperre aus der ecu rausgenommen...laut us foren sollte das die sperre deaktivieren aber die mkl bleibt dann auch an...weiss jetzt net ob das funktioniert hat....chip von doctronic habe ich heute bestellt um das mal zu testen... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1658 Wohnort: 39030 Percha | zitieren der bruder von crxtommy hatte auch den b18 mit obd2 steuergerät, frag den mal wie er das mit der wegfahsperre gelöst hat |
▲ | pn |
Junior Name: tino Geschlecht: Fahrzeug: civic ed4 b18c4 umbau, crx ed9 k20, civic ed7 2,2l diesel Anmeldedatum: 13.01.2006 Beiträge: 60 Wohnort: JL | zitieren hey aber wenn es die wegfahrsperre währe, würde er auf jeden fall kurz anspringen! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1658 Wohnort: 39030 Percha | zitieren schon ne lösung gefunden? |
▲ | pn |
Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Ein anderer wäre auf den Schrottplatz seines Vertrauens und hätte sich die ZV-Stecker dort irgendwo geholt... Würde ich mal überhaupt nicht einsehen sowas bei Rywire zu bestellen Du hast also jetzt den B18 ZV dran mit passendem Gesteckere? Für die Entwegfahrsperrung reicht es glaube ich nicht aus einfach nur das Immoboard zu entfernen, da war noch etwas mit einer Brücke die man setzen muss wenn ich mich recht entsinne. Was heißt die Motorkontrolleuchte bleibt an, was für einen Fehler bekommst du? Hast du Lambda etc. nachverlegt was für Obd2 notwendig ist? edit: Immo Removal hier ist eine Anleitung für die richtige Entfernung der WFS, wie ich oben schon erwähnt habe funzt das nicht allein durch die Entfernung des Immoboards. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "start probleme nach swap!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ED6 Automatic Start Probleme nach dem Abstellen. Hallo Schrauber ich habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Unser Civic ED6 Automatic spring wenn er warm ist und abgestellt wurde für einige zeit nicht mehr an, (Kein Zündfunke) nach 5-10 Minuten springt er dann wieder ganz... [Civic bis 91]von MadMax1234 | 5 145 | 07.02.2013, 11:24 MadMax1234 | |
probleme mit MIL nach swap hallo,
habe nach meinem swap ein problem:
(ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4)
nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT!
habe schon das troubleshooting laut... [Elektronik]von EJ6-POWER | 0 119 | 25.01.2013, 23:26 EJ6-POWER | |
Probleme nach ej6 b16 swap Hallo leute.
Hab hier folgendes problem.
Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um.
Motor ist soweit drin.
Alles wunderbar.
Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt.
(Relais klackt) bei zündung ein.
Wenn ich die pumpe... [Civic 96-00]von hillclimber-ee | 3 247 | 27.12.2014, 01:55 Iwan-EJ2 | |
probleme nach swap hi und zwar habe ich folgendes problem
hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch... [Del Sol]von r00fio | 4 356 | 28.08.2009, 23:05 r00fio | |
Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap. Hallo,
wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =(
Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PascalEJ9 | 22 992 | 01.07.2014, 11:27 PascalEJ9 | |
Kleine Probleme nach ASB Swap Hi Folks,
ich hab da ma 'n bischen was.
1.) Hab am Wochenende nen ASB Swap gemacht und nen ESI Fächerkrümmer eingebaut und seit dem riecht's nach Sprit aus der Lüftung, bei kaltem Motor isses nich ganz so stark aber wenn er warm is stinkt das schon... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von El_Capitan_177 | 50 5.956 | 05.10.2012, 16:14 LutColSheppard | |
MB2 Probleme nach swap auf D16z6 Hallo, hab ein MB2 (d14z4) auf D16Z6 umgebaut. Motorsteuergerät stecker hab ich auf P28 umgepinnt. Läuft an sich aber nur mit Gas geben. Im Standgas geht er aus. Bei zündung ein zeigt er mir nur Fehler 22 (vtec) Weil es noch nicht gepinnt ist aber wenn... Seite 2 [Civic 96-00]von KzudemR | 13 631 | 30.07.2017, 18:43 KzudemR | |
probleme nach b16a2 swap im ej6! hallo liebe gemeinde,
wie schon im titel beschrieben, geht es um meinen b16 swap.
zu den grundlagen:
es ist ein b16a2 aus einem 00' ek4, welcher in meinen 99' ej6 geswapt wurde.
es wurde der oem ej6 obd2b kabelbaum verwendet.
das problem:... Seite 2 [Civic 96-00]von M@rco_yo | 12 716 | 08.11.2013, 20:05 fago88 | |
Probleme nach MPFI SWAP Hi, ich habe gestern meinen ED6 mit einer Ansaugbrücke vom d16z2 motor versehen, und alles nach dem ed6->ed7 guide angeschlossen, dann ging der wagen nicht an und ich überprüfte nochmal alles, es stellte sich heraus, das ein Kabel vom originalbaum des... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Hetbenger | 26 1.013 | 03.08.2008, 07:40 Hetbenger | |
Nach B16 Swap Probleme mit dem Leerlauf Moin moin!
Ich habe vor kurzem meinen D16Y8 rausgeschmissen und dem kleinen einen B16A2 gegönnt. Nun aber folgendes Problem: Der Motor springt sporadisch sehr schlecht an, ausser ich lasse die Zündung so lange an bis die Benzinpumpe aufhört zu surren und... [Del Sol]von Hardey | 3 256 | 24.09.2014, 12:31 Blues |