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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren kleiner nachtrag, motor läuft immernoch fett und nachmir fahrende sagen er riecht auch so, hab nen durchschnittsverbrauch von 7,36litern, was ich als erträglich einstufe, was meint ihr? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ferndiagnose ist hier recht schlecht. wobei 7,6l für normales fahren, vor allem stadtverkehr ziemlich normal ist. fehlercode vorhanden? vorsichtshalber trotzdem mal die ecu sicherung und die backup/memory sicherung ziehen. danach dann luftfilter, gasbowdenzug prüfen. am ende auch sich nochmal der drosselklappe und den unterdruckschläuchen zeit widmen. am ende kann es dann fast nurnoch eine defekte lambdasonde sein |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren sag mal ronny, ich hab links neben dem Kraftstoffschlauch, der vom Aktivkohlefilter zur drosselklappe geht ne einstellschraube, grosser Schlitzkopf, wofür ist die, und ich werde wollte eigendlich mal über nacht die Batterie komplett abklemmen, jetzt is nur die frage , da ich einen Kondensator im Kofferraum hab, ob ich den auch abmachen und entleeren muss oder ob es reicht die Batterie ab zu klemmen?? |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren dürfte die Standgaseinstellschraube sein (aber daran nicht drehen, Standgas stellt sich der Motor selber ein) wenn du die Batterie abklemmst muss der Kondensator natürlich auch vom Stromkreis des Autos getrennt werden |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren Ja, danke DAniel, was ich komisch find , ich glaub ich hab die Standgasschraube unterm Gaszughaltedreiviertelrundding(keine Ahnung wie das Ding heißt) an der Drosselklappe um die Drosselklappe zu öffnen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren die schraube ist nicht direkt die standgasschraube aber nennen wir mal sie so. die schraube ist dafür da, damit der motor im leerlauf restluft zugeführt bekommt. schraube weiter auf umso mehr kommt durch und umso höher ist folgerichtig der leerlauf. die schraube mal ganz reindrehen und dann 1-2 umdrehungen wieder rausdrehen. das ganze probieren wenn der motor warm ist. wenn dasa typisch sägen beginnt. entweder zuwenig kühlwasser vorhanden, ein unterdruckschlauch defekt oder nicht angeschlossen oder was eine häufige ursache ist, das die dichtung der drosselklappe zur ansaugbrücke gerissen ist und er sich dann nebenluft zieht, was sich nur durch komplettes reindrehen der "standgasschraube" zu bewerkstellen ist. ansonsten kann man noch über den gasbowdenzug das gas bzw den leerlauf einstellen. da mal einfach rumprobieren, wohlgemerkt wenn der motor aus betriebstemperatur ist, dann wird auch die zündung eingestellt. |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren naja, wie gesagt, sägen tut der nicht, der geht nicht richtig an weil er zu fett läuft und sobald ich gasgebe droht er auszugehen, bis er etwas warm is nach en paar sekunden. ich werde heute abend abermal den kompletten strom kappen, kann ja sein das das steuergerät nochn fehler hat den er nicht ausspucken will, wobei ich das nicht glaube, da ich das steuergerät nach meinem ait fehler ab hatte, für ne halbe minute oder so, überall wird geschrieben das da nur 10sec. die sicherung raus muss. und dann is da noch die frage mit dem servicestecker wegen dem zündzeitpunkt , da der auch bei überbrücktem stecker regelt? und normalerweise sollte der mir doch auch über die motorkontrolleuchte nen fehler auswerfen wenn dr stecker überbrückt ist oder. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme nach MPFI SWAP" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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hab in der sufu nichts gefunden .
wollte mal wissen ob man nach nen mpfi swap wenn man den eingetragen hat auch ne steuerergünstigung bekommt oder nicht ?
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startprobleme nach mpfi swap toll ,hab den umbau durchgeführt wie im guide beschrieben und jetzt läuft garnix mehr :wall:
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Nach MPFI SWAP kein Zündfunke Moin,
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Begrenzer Problem d15b2 nach mpfi swap Hey Leute ich habe den im oben genannten Titel swap gemacht und läuft auch echt super! Nur der begrenzer kommt manchmal kurz vor 7000 und dann manchmal wie beim ed7 bei 7500.. Was kann das sein ich bin ratlos..
Danke im vorraus!... [Performance]von arbozz | 2 309 | 21.08.2011, 00:39 arbozz | |
Nach MPFI Swap kein Vollgas möglich + MKL Hi, mein MPFI Swap ist seit geraumer Zeit vollendet und soweit läuft auch alles reibungslos. Es gibt nur zwei Punkte, die mir aufgefallen sind und mich etwas stören.
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4
7
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probleme mit MIL nach swap hallo,
habe nach meinem swap ein problem:
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nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT!
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