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wie groß sollte der tank vom ed7 sein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED7 auf vtec umbauen
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30.07.2008, 17:12
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kleiner nachtrag, motor läuft immernoch fett und nachmir fahrende sagen er riecht auch so, hab nen durchschnittsverbrauch von 7,36litern, was ich als erträglich einstufe, was meint ihr?

pn
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30.07.2008, 17:24
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ferndiagnose ist hier recht schlecht.

wobei 7,6l für normales fahren, vor allem stadtverkehr ziemlich normal ist.

fehlercode vorhanden? vorsichtshalber trotzdem mal die ecu sicherung und die backup/memory sicherung ziehen.

danach dann luftfilter, gasbowdenzug prüfen. am ende auch sich nochmal der drosselklappe und den unterdruckschläuchen zeit widmen.

am ende kann es dann fast nurnoch eine defekte lambdasonde sein


pn
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01.08.2008, 13:00
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sag mal ronny, ich hab links neben dem Kraftstoffschlauch, der vom Aktivkohlefilter zur drosselklappe geht ne einstellschraube, grosser Schlitzkopf, wofür ist die, und ich werde wollte eigendlich mal über nacht die Batterie komplett abklemmen, jetzt is nur die frage , da ich einen Kondensator im Kofferraum hab, ob ich den auch abmachen und entleeren muss oder ob es reicht die Batterie ab zu klemmen??

pn
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01.08.2008, 13:03
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dürfte die Standgaseinstellschraube sein (aber daran nicht drehen, Standgas stellt sich der Motor selber ein)

wenn du die Batterie abklemmst muss der Kondensator natürlich auch vom Stromkreis des Autos getrennt werden


pn
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02.08.2008, 08:18
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Ja, danke DAniel, was ich komisch find , ich glaub ich hab die Standgasschraube unterm Gaszughaltedreiviertelrundding(keine Ahnung wie das Ding heißt) an der Drosselklappe um die Drosselklappe zu öffnen.

pn
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02.08.2008, 09:01
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Hetbengersag mal ronny, ich hab links neben dem Kraftstoffschlauch, der vom Aktivkohlefilter zur drosselklappe geht ne einstellschraube, grosser Schlitzkopf, wofür ist die, und ich werde wollte eigendlich mal über nacht die Batterie komplett abklemmen, jetzt is nur die frage , da ich einen Kondensator im Kofferraum hab, ob ich den auch abmachen und entleeren muss oder ob es reicht die Batterie ab zu klemmen??

die schraube ist nicht direkt die standgasschraube aber nennen wir mal sie so.

die schraube ist dafür da, damit der motor im leerlauf restluft zugeführt bekommt. schraube weiter auf umso mehr kommt durch und umso höher ist folgerichtig der leerlauf. die schraube mal ganz reindrehen und dann 1-2 umdrehungen wieder rausdrehen. das ganze probieren wenn der motor warm ist.

wenn dasa typisch sägen beginnt. entweder zuwenig kühlwasser vorhanden, ein unterdruckschlauch defekt oder nicht angeschlossen oder was eine häufige ursache ist, das die dichtung der drosselklappe zur ansaugbrücke gerissen ist und er sich dann nebenluft zieht, was sich nur durch komplettes reindrehen der "standgasschraube" zu bewerkstellen ist.

ansonsten kann man noch über den gasbowdenzug das gas bzw den leerlauf einstellen. da mal einfach rumprobieren, wohlgemerkt wenn der motor aus betriebstemperatur ist, dann wird auch die zündung eingestellt.


pn
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03.08.2008, 07:40
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naja, wie gesagt, sägen tut der nicht, der geht nicht richtig an weil er zu fett läuft und sobald ich gasgebe droht er auszugehen, bis er etwas warm is nach en paar sekunden. ich werde heute abend abermal den kompletten strom kappen, kann ja sein das das steuergerät nochn fehler hat den er nicht ausspucken will, wobei ich das nicht glaube, da ich das steuergerät nach meinem ait fehler ab hatte, für ne halbe minute oder so, überall wird geschrieben das da nur 10sec. die sicherung raus muss.
und dann is da noch die frage mit dem servicestecker wegen dem zündzeitpunkt , da der auch bei überbrücktem stecker regelt? und normalerweise sollte der mir doch auch über die motorkontrolleuchte nen fehler auswerfen wenn dr stecker überbrückt ist oder.


pn
Gast 
03.08.2008, 07:40
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