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wie groß sollte der tank vom ed7 sein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED7 auf vtec umbauen
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13.07.2008, 15:44
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Hi, ich habe gestern meinen ED6 mit einer Ansaugbrücke vom d16z2 motor versehen, und alles nach dem ed6->ed7 guide angeschlossen, dann ging der wagen nicht an und ich überprüfte nochmal alles, es stellte sich heraus, das ein Kabel vom originalbaum des ed6 noch mit an den zündverteiler mit angeschlossen werden musste. danach sprang der motor fast ohne probleme an.

So, jetzt zu meinem Problem . Motorkontrolleuchte leuchtet, Steuergerät blinkt 10mal, also wenn ich mich nicht irre müsste das der Ansauglufttemparaturfühler sein. Ich verwende den stecker der auch original am ed6 dran ist, habe aber auch shon den vom anderen kabelbaum drangemacht, der an den stecker auf der beifahrerseite geht und zusetzlich noch den dpfi ait sensor mal dran angeklemmt. Zischen jedem versuch habe ich auch den fehlercode durch ziehen der sicherung f34 gelöscht, aber die Ecu wirft den fehler immernoch aus.

ansonsten läuft der motor sehr fett und ruckt bei plötzlichem vollgas geben, man muss ihn auch kurz warmlaufen lassen wenn er kalt ist, da sonst beim kleinsten gasgeben die kiste droht auszugehen.

Wäh sehr gut wenn jemand mir da helfen könnte, ob ich auch den ait anschlussstecker am ecu tauschen muss oder so.

Danke schonmal im vorraus.

Mfg Manuel


pn
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14.07.2008, 14:45
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wer kann hier helfen?

pn
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14.07.2008, 16:18
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@Mattes, wie du siehst bin ich fertig.


@ ALL das Problem mit dem AIT Sensor hat sich auch erledigt, anderen reingemacht und neu verkabelt mit der ECU, hab aber jetzt das Problem das er beim vollgas beschleunigen nen heftigen aussetzer hat und das standgas sehr niedrig ist, so um die 450 U/min , ansonsten geht er nicht schlecht , bin mal gespannt ob sich das Problem, das ich heute morgen hatte, das er direkt wieder ausging beim kleinsten gasgeben (ich denke mal auf grund von dem Sensor) bis er nach 1-2 minuten etwas warm war morgen früh nicht mehr macht , ansonsten kann ich den Sensor von der Dpfi nicht benutzen oder muss mal zum einstellen fahren.


pn
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14.07.2008, 17:52
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fehlendes kühlwasser
verdrecktes eacv
nebenluft irgendwo
kaputter/nicht angeschlossener unterdruckschlauch.
zündung falsch eingestellt.

sind so die häufigsten sachen bei einem mpfi umbau die schiefgehen


pn
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15.07.2008, 04:56
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@Ronny, Kühlwasser is drin und entlüftet, erläuter mir mal bitte was ein eacv ist.
hab alles abgesprüht, dürfte keine nebenluft ziehen, unterdruck schläuche, die zwei die ich abhatte sind wieder dran und die anderen sehen gut aus. Zündung lass ich heute morgen einstellen.

ich habe 03 oder 04 den motor gewechselt und danach laut buch die zündung eingestellt, mit kabel im innenraum überbrückt usw. aber mir viel auf das sich der zündzeitpunkt auch bei kreftigem hin und her bewegen des verteilers kaum bewegt hat und der direkt nachgeregelt hat. könnte es sein das mein prüfstecker nen defekt hat, da auch wenn ich den zweipoligen stecker im innenraum überbrücke der mir nix meldet?


pn
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15.07.2008, 09:58
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EACV = Leerlaufregelventil

ansonsten schwere ferndiagnose hier zu machen, leider für dich.

und ja, die ecu regelt zügig den ZZP nach !


pn
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15.07.2008, 10:55
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hab heut morgen den zzp kontrolliert, mit überbrücktem servicestecker, stand 18grad v ot. also ok, ich hab den servicestecker im beifahrerfussraum, oder??, laut dem einstellbuch der werkstatt hätte er aber irgendwo am dom sein müssen in der nähe der hauptstecker. k.a. oder wo ist der stecker, ed6 kba 7100459


Verfasst am: 17.07.2008, 14:39
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Hilfe, kennt denn keiner eine lösung??, hab heut morgen die lldRehzahl angehoben. läuft sehr fett denke ich ich fahr gleich tanken,dann seh ichs wieviel er gefressen hat.

Verfasst am: 19.07.2008, 17:53
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Kann das sein das mein Problem mit nem leeren Kat zutun hat??
pn
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19.07.2008, 22:12
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HetbengerKann das sein das mein Problem mit nem leeren Kat zutun hat??

nein


pn
Gast 
03.08.2008, 07:40
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