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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren Hi, ich habe gestern meinen ED6 mit einer Ansaugbrücke vom d16z2 motor versehen, und alles nach dem ed6->ed7 guide angeschlossen, dann ging der wagen nicht an und ich überprüfte nochmal alles, es stellte sich heraus, das ein Kabel vom originalbaum des ed6 noch mit an den zündverteiler mit angeschlossen werden musste. danach sprang der motor fast ohne probleme an. So, jetzt zu meinem Problem . Motorkontrolleuchte leuchtet, Steuergerät blinkt 10mal, also wenn ich mich nicht irre müsste das der Ansauglufttemparaturfühler sein. Ich verwende den stecker der auch original am ed6 dran ist, habe aber auch shon den vom anderen kabelbaum drangemacht, der an den stecker auf der beifahrerseite geht und zusetzlich noch den dpfi ait sensor mal dran angeklemmt. Zischen jedem versuch habe ich auch den fehlercode durch ziehen der sicherung f34 gelöscht, aber die Ecu wirft den fehler immernoch aus. ansonsten läuft der motor sehr fett und ruckt bei plötzlichem vollgas geben, man muss ihn auch kurz warmlaufen lassen wenn er kalt ist, da sonst beim kleinsten gasgeben die kiste droht auszugehen. Wäh sehr gut wenn jemand mir da helfen könnte, ob ich auch den ait anschlussstecker am ecu tauschen muss oder so. Danke schonmal im vorraus. Mfg Manuel |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren wer kann hier helfen? |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren @Mattes, wie du siehst bin ich fertig. @ ALL das Problem mit dem AIT Sensor hat sich auch erledigt, anderen reingemacht und neu verkabelt mit der ECU, hab aber jetzt das Problem das er beim vollgas beschleunigen nen heftigen aussetzer hat und das standgas sehr niedrig ist, so um die 450 U/min , ansonsten geht er nicht schlecht , bin mal gespannt ob sich das Problem, das ich heute morgen hatte, das er direkt wieder ausging beim kleinsten gasgeben (ich denke mal auf grund von dem Sensor) bis er nach 1-2 minuten etwas warm war morgen früh nicht mehr macht , ansonsten kann ich den Sensor von der Dpfi nicht benutzen oder muss mal zum einstellen fahren. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren fehlendes kühlwasser verdrecktes eacv nebenluft irgendwo kaputter/nicht angeschlossener unterdruckschlauch. zündung falsch eingestellt. sind so die häufigsten sachen bei einem mpfi umbau die schiefgehen |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren @Ronny, Kühlwasser is drin und entlüftet, erläuter mir mal bitte was ein eacv ist. hab alles abgesprüht, dürfte keine nebenluft ziehen, unterdruck schläuche, die zwei die ich abhatte sind wieder dran und die anderen sehen gut aus. Zündung lass ich heute morgen einstellen. ich habe 03 oder 04 den motor gewechselt und danach laut buch die zündung eingestellt, mit kabel im innenraum überbrückt usw. aber mir viel auf das sich der zündzeitpunkt auch bei kreftigem hin und her bewegen des verteilers kaum bewegt hat und der direkt nachgeregelt hat. könnte es sein das mein prüfstecker nen defekt hat, da auch wenn ich den zweipoligen stecker im innenraum überbrücke der mir nix meldet? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren EACV = Leerlaufregelventil ansonsten schwere ferndiagnose hier zu machen, leider für dich. und ja, die ecu regelt zügig den ZZP nach ! |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren hab heut morgen den zzp kontrolliert, mit überbrücktem servicestecker, stand 18grad v ot. also ok, ich hab den servicestecker im beifahrerfussraum, oder??, laut dem einstellbuch der werkstatt hätte er aber irgendwo am dom sein müssen in der nähe der hauptstecker. k.a. oder wo ist der stecker, ed6 kba 7100459 Verfasst am: 17.07.2008, 14:39 zitieren Hilfe, kennt denn keiner eine lösung??, hab heut morgen die lldRehzahl angehoben. läuft sehr fett denke ich ich fahr gleich tanken,dann seh ichs wieviel er gefressen hat. Verfasst am: 19.07.2008, 17:53 zitieren Kann das sein das mein Problem mit nem leeren Kat zutun hat?? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren nein |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme nach MPFI SWAP" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Probleme nach MPFI Swap Hi Leute
also habe endlich den MPFI Swap fertig
nun treten allerdings ein paar Fehler auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen..
also hier mal eine Auflistung:
- Bremslicht brennt dauerhaft ( ich nehme an ich habe die gekonterte schraube zu weit... [Civic 92-95]von vir2ekk | 1 240 | 08.06.2009, 05:07 nacerEJ1 | |
EG3 Mpfi Swap Probleme! Hi Leute!
Ich habe Probleme mit meinem MPFI Swap auf meinen EG3. Der Wagen will einfach nicht anspringen. Benzin kommt aber in der Einspritzleiste an. Ich habe mal Bremsenreiniger in die Ansaugbrücke gespritzt und damit Sprang er auch kurz an. Also... [Civic 92-95]von Eg3eier | 5 377 | 08.05.2012, 08:59 Eg3eier | |
steuervergünstigung nach mpfi swap auf eg4 hey ,
hab in der sufu nichts gefunden .
wollte mal wissen ob man nach nen mpfi swap wenn man den eingetragen hat auch ne steuerergünstigung bekommt oder nicht ?
leider gibts es für mein baujahr/fahrzeugtyp keine steuervergünstigung über minikat oder... Seite 2 [Civic 92-95]von KzudemR | 15 330 | 25.02.2013, 23:49 KzudemR | |
startprobleme nach mpfi swap toll ,hab den umbau durchgeführt wie im guide beschrieben und jetzt läuft garnix mehr :wall:
http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-conversion-ed6-ed7-t837.htm
http://www.fourthgenhatch.net/mpfi.html
der motor springt zwar an aber läuft... [Performance]von weihnachtsmann | 6 698 | 30.03.2010, 20:16 mbboy | |
Nach MPFI SWAP kein Zündfunke Moin,
ich hab bei meinem eg3 den MPFU swap gemacht.
Mit D16z6 Innenraum+Motorkabelbaum.
Habe einen OBD1 Zündverteiler und das P06 ecu..
Soweit so gut... Dann beim starten Springt er nicht an..
Sprit kommt an alles soweit i.O zündkerze... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von 1337 | 22 798 | 29.10.2011, 13:59 Lightning | |
Begrenzer Problem d15b2 nach mpfi swap Hey Leute ich habe den im oben genannten Titel swap gemacht und läuft auch echt super! Nur der begrenzer kommt manchmal kurz vor 7000 und dann manchmal wie beim ed7 bei 7500.. Was kann das sein ich bin ratlos..
Danke im vorraus!... [Performance]von arbozz | 2 309 | 21.08.2011, 00:39 arbozz | |
Nach MPFI Swap kein Vollgas möglich + MKL Hi, mein MPFI Swap ist seit geraumer Zeit vollendet und soweit läuft auch alles reibungslos. Es gibt nur zwei Punkte, die mir aufgefallen sind und mich etwas stören.
Vorab: Das Steuergerät gibt keine Fehlercodes aus.
1. Ich kann in unteren... [Civic bis 91]von Gerred | 7 227 | 28.08.2012, 17:40 VTEC187 | |
sehr schlechte abgaswerte nach mpfi swap!!! war gestern beim pickerl (jahresüberprüfung in wien) und ich war entsetzt :o das die abgaswerte seit dem swap in meinen ed6 absolut nicht mehr stimmen und bin jetzt etwas ratlos was und warum das sein kann!!! kann es an der lambda liegen oder an... [Civic bis 91]von fränk23 | 2 196 | 27.05.2011, 14:09 fränk23 | |
fehler code 4 und 7 nach mpfi swap***behoben bitte löschen** so mein A6 ist nun im EG4 verbaut und läuft
eigentlich zeigt er mir drei codes an
4
7
13
Code 7 ist klar liegt daran das mein TPS gebrochen ist :cry:
Code 13 auch, laut raiden ist der normal
aber code 4------------>4 -... [Performance]von Hashiriya | 6 638 | 05.02.2007, 13:55 Hashiriya | |
probleme mit MIL nach swap hallo,
habe nach meinem swap ein problem:
(ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4)
nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT!
habe schon das troubleshooting laut... [Elektronik]von EJ6-POWER | 0 121 | 25.01.2013, 23:26 EJ6-POWER |