» start probleme nach swap!

D16Z6 (Del Sol) Kurbelwelle in D16Z5/D16A9/D16A8 Motor (CRX ED)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeuchtweiternregulierung Schaltplan ed9?
2345>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 01.10.2011
Beiträge: 177
Wohnort: Stuttgart
05.11.2012, 11:59
zitieren

hey leute....habe gestern geswapt auf b18c6.....
nur springt der wagen nicht von alleine an...mein kollege hat ihn aber zum laufen gebracht und zwar hat der vorne irgendwas reingespritzt an der ansaugbrücke oder eben in dieser gegend (auch grad egal ^^) und wenn ich dann mit etwas gas den schlüssel drehe springt er an und läuft normal..

meine frage is warum springt er von alleine nicht an?

kabelbaum ist b16a1, sowie lima, verteiler, vtec ventil, und einspritzleiste...
der rest ist b18..


weisst jemand was?


lg


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
05.11.2012, 12:17
zitieren

Welcher kabelbaum ist b16?

Wie lange läuft er dann? Wieso baust du denn die EV, Verteiler und Vtec-Ventil vom b16 da rein? Welches ECU?

Zündung eingestellt?


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
05.11.2012, 12:21
zitieren

Wenn du die B18 ECU nutzt, dann brauchst du den B18 ZV.. da du aber den ZV vom B16A1 nutzt, geh ich davon aus, dass du auch die ECU vom B16A1 benutzt und DAS sollte dich nicht wundern, dass dann der B18 nicht anspringt - der kriegt zuwenig Kraftstoff für seinen Hubraum um sauber zu starten...

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 01.10.2011
Beiträge: 177
Wohnort: Stuttgart
05.11.2012, 12:24
zitieren

WolFreeWenn du die B18 ECU nutzt, dann brauchst du den B18 ZV.. da du aber den ZV vom B16A1 nutzt, geh ich davon aus, dass du auch die ECU vom B16A1 benutzt und DAS sollte dich nicht wundern, dass dann der B18 nicht anspringt - der kriegt zuwenig Kraftstoff für seinen Hubraum um sauber zu starten...

b18 ecu....wie kann das sein? mein kumpel meint der passt net an den kabel baum vom b16 o.0

also ich habe b16a1 motorkabelbaum!
und p73 ecu!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 9669
05.11.2012, 12:27
zitieren

stuttpark88
WolFreeWenn du die B18 ECU nutzt, dann brauchst du den B18 ZV.. da du aber den ZV vom B16A1 nutzt, geh ich davon aus, dass du auch die ECU vom B16A1 benutzt und DAS sollte dich nicht wundern, dass dann der B18 nicht anspringt - der kriegt zuwenig Kraftstoff für seinen Hubraum um sauber zu starten...

b18 ecu....wie kann das sein? mein kumpel meint der passt net an den kabel baum vom b16 o.0

also ich habe b16a1 motorkabelbaum!
und p73 ecu!

Damit hat dein Kumpel ja auch recht. Die ECU vom B18 wirst du nicht ohne Umbauten oder etlichen Adaptern an den Kabelbaum vom B16A1 bekommen.

Aber n B18C6-Motor mit ner ECU vom B16A1 zu starten ist schon witzig.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 01.10.2011
Beiträge: 177
Wohnort: Stuttgart
05.11.2012, 12:32
zitieren

DarkAngel1977
stuttpark88
WolFreeWenn du die B18 ECU nutzt, dann brauchst du den B18 ZV.. da du aber den ZV vom B16A1 nutzt, geh ich davon aus, dass du auch die ECU vom B16A1 benutzt und DAS sollte dich nicht wundern, dass dann der B18 nicht anspringt - der kriegt zuwenig Kraftstoff für seinen Hubraum um sauber zu starten...

b18 ecu....wie kann das sein? mein kumpel meint der passt net an den kabel baum vom b16 o.0

also ich habe b16a1 motorkabelbaum!
und p73 ecu!

Damit hat dein Kumpel ja auch recht. Die ECU vom B18 wirst du nicht ohne Umbauten oder etlichen Adaptern an den Kabelbaum vom B16A1 bekommen.

Aber n B18C6-Motor mit ner ECU vom B16A1 zu starten ist schon witzig.

nein du hast es falsch verstande...
ecu ist vom integra type R (p73)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 9669
05.11.2012, 12:33
zitieren

Ne OBD1 buw OBD2-ECU an nem OBD0-Kabelbaum???

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 01.10.2011
Beiträge: 177
Wohnort: Stuttgart
05.11.2012, 12:36
zitieren

DarkAngel1977Ne OBD1 buw OBD2-ECU an nem OBD0-Kabelbaum???

adapter obd0 - obd2 !!!


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
05.11.2012, 12:36
zitieren

Wenn du die P73 ECU nutzt, kannst du nicht den Zündverteiler vom B16A1 nutzen. Das wird nicht mal starten.

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 01.10.2011
Beiträge: 177
Wohnort: Stuttgart
05.11.2012, 12:37
zitieren

WolFreeWenn du die P73 ECU nutzt, kannst du nicht den Zündverteiler vom B16A1 nutzen. Das wird nicht mal starten.

aber der b18 zv passt doch net ? wie soll ich das dann machen???


pn
Gast 
12.11.2012, 17:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "start probleme nach swap!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ED6 Automatic Start Probleme nach dem Abstellen.
Hallo Schrauber ich habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Unser Civic ED6 Automatic spring wenn er warm ist und abgestellt wurde für einige zeit nicht mehr an, (Kein Zündfunke) nach 5-10 Minuten springt er dann wieder ganz...
[Civic bis 91]von MadMax1234
5
148
07.02.2013, 11:24
MadMax1234
probleme mit MIL nach swap
hallo, habe nach meinem swap ein problem: (ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4) nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT! habe schon das troubleshooting laut...
[Elektronik]von EJ6-POWER
0
128
25.01.2013, 23:26
EJ6-POWER
probleme nach swap
hi und zwar habe ich folgendes problem hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch...
[Del Sol]von r00fio
4
363
28.08.2009, 23:05
r00fio
Probleme nach ej6 b16 swap
Hallo leute. Hab hier folgendes problem. Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um. Motor ist soweit drin. Alles wunderbar. Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt. (Relais klackt) bei zündung ein. Wenn ich die pumpe...
[Civic 96-00]von hillclimber-ee
3
255
27.12.2014, 01:55
Iwan-EJ2
Probleme nach Motor-Swap (B16 im ED9)
Hallo, wir haben schon öfters einen B16 in den ED9 eingebaut und hatten danach auch nie Probleme. Jetzt bockt aber der Motor und läuft wie auf "3 Töpfen" (Notlauf), total unruhig Der ECU bringt 2xlang und 2xkurz! Lambdasonde schon...
[CRX]von abel
5
931
19.07.2006, 10:55
abel
 MB2 Probleme nach swap auf D16z6
Hallo, hab ein MB2 (d14z4) auf D16Z6 umgebaut. Motorsteuergerät stecker hab ich auf P28 umgepinnt. Läuft an sich aber nur mit Gas geben. Im Standgas geht er aus. Bei zündung ein zeigt er mir nur Fehler 22 (vtec) Weil es noch nicht gepinnt ist aber wenn...
Seite 2 [Civic 96-00]von KzudemR
13
648
30.07.2017, 18:43
KzudemR
 Kleine Probleme nach ASB Swap
Hi Folks, ich hab da ma 'n bischen was. 1.) Hab am Wochenende nen ASB Swap gemacht und nen ESI Fächerkrümmer eingebaut und seit dem riecht's nach Sprit aus der Lüftung, bei kaltem Motor isses nich ganz so stark aber wenn er warm is stinkt das schon...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von El_Capitan_177
50
5.976
05.10.2012, 16:14
LutColSheppard
probleme nach b16a2 swap im ej6!
hallo liebe gemeinde, wie schon im titel beschrieben, geht es um meinen b16 swap. zu den grundlagen: es ist ein b16a2 aus einem 00' ek4, welcher in meinen 99' ej6 geswapt wurde. es wurde der oem ej6 obd2b kabelbaum verwendet. das problem:...
Seite 2 [Civic 96-00]von M@rco_yo
12
740
08.11.2013, 20:05
fago88
Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap.
Hallo, wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =( Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PascalEJ9
22
1.043
01.07.2014, 11:27
PascalEJ9
 Probleme nach B18C4 Swap im EJ6
Hallo leute, ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen! ich fahre ein EJ6 2000 Facelift Coupe und habe seit dem Swap Probleme: Zunächst zog der Wagen ab 4500 Touren nicht mehr und hatte rapiden Drehmomentvelust, wobei der Wagen auch nur noch...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Accoholic
30
1.972
03.06.2013, 21:56
Civicdriver80
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |