Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Stuttgart | zitieren hey leute....habe gestern geswapt auf b18c6..... nur springt der wagen nicht von alleine an...mein kollege hat ihn aber zum laufen gebracht und zwar hat der vorne irgendwas reingespritzt an der ansaugbrücke oder eben in dieser gegend (auch grad egal ^^) und wenn ich dann mit etwas gas den schlüssel drehe springt er an und läuft normal.. meine frage is warum springt er von alleine nicht an? kabelbaum ist b16a1, sowie lima, verteiler, vtec ventil, und einspritzleiste... der rest ist b18.. weisst jemand was? lg |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Welcher kabelbaum ist b16? Wie lange läuft er dann? Wieso baust du denn die EV, Verteiler und Vtec-Ventil vom b16 da rein? Welches ECU? Zündung eingestellt? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wenn du die B18 ECU nutzt, dann brauchst du den B18 ZV.. da du aber den ZV vom B16A1 nutzt, geh ich davon aus, dass du auch die ECU vom B16A1 benutzt und DAS sollte dich nicht wundern, dass dann der B18 nicht anspringt - der kriegt zuwenig Kraftstoff für seinen Hubraum um sauber zu starten... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Stuttgart | zitieren b18 ecu....wie kann das sein? mein kumpel meint der passt net an den kabel baum vom b16 o.0 also ich habe b16a1 motorkabelbaum! und p73 ecu! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Damit hat dein Kumpel ja auch recht. Die ECU vom B18 wirst du nicht ohne Umbauten oder etlichen Adaptern an den Kabelbaum vom B16A1 bekommen. Aber n B18C6-Motor mit ner ECU vom B16A1 zu starten ist schon witzig. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Stuttgart | zitieren
nein du hast es falsch verstande... ecu ist vom integra type R (p73) |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Ne OBD1 buw OBD2-ECU an nem OBD0-Kabelbaum??? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Stuttgart | zitieren
adapter obd0 - obd2 !!! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wenn du die P73 ECU nutzt, kannst du nicht den Zündverteiler vom B16A1 nutzen. Das wird nicht mal starten. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Stuttgart | zitieren
aber der b18 zv passt doch net ? wie soll ich das dann machen??? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "start probleme nach swap!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ED6 Automatic Start Probleme nach dem Abstellen. Hallo Schrauber ich habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Unser Civic ED6 Automatic spring wenn er warm ist und abgestellt wurde für einige zeit nicht mehr an, (Kein Zündfunke) nach 5-10 Minuten springt er dann wieder ganz... [Civic bis 91]von MadMax1234 | 5 145 | 07.02.2013, 11:24 MadMax1234 | |
probleme mit MIL nach swap hallo,
habe nach meinem swap ein problem:
(ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4)
nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT!
habe schon das troubleshooting laut... [Elektronik]von EJ6-POWER | 0 119 | 25.01.2013, 23:26 EJ6-POWER | |
Probleme nach ej6 b16 swap Hallo leute.
Hab hier folgendes problem.
Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um.
Motor ist soweit drin.
Alles wunderbar.
Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt.
(Relais klackt) bei zündung ein.
Wenn ich die pumpe... [Civic 96-00]von hillclimber-ee | 3 247 | 27.12.2014, 01:55 Iwan-EJ2 | |
probleme nach swap hi und zwar habe ich folgendes problem
hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch... [Del Sol]von r00fio | 4 356 | 28.08.2009, 23:05 r00fio | |
Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap. Hallo,
wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =(
Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PascalEJ9 | 22 992 | 01.07.2014, 11:27 PascalEJ9 | |
Kleine Probleme nach ASB Swap Hi Folks,
ich hab da ma 'n bischen was.
1.) Hab am Wochenende nen ASB Swap gemacht und nen ESI Fächerkrümmer eingebaut und seit dem riecht's nach Sprit aus der Lüftung, bei kaltem Motor isses nich ganz so stark aber wenn er warm is stinkt das schon... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von El_Capitan_177 | 50 5.956 | 05.10.2012, 16:14 LutColSheppard | |
MB2 Probleme nach swap auf D16z6 Hallo, hab ein MB2 (d14z4) auf D16Z6 umgebaut. Motorsteuergerät stecker hab ich auf P28 umgepinnt. Läuft an sich aber nur mit Gas geben. Im Standgas geht er aus. Bei zündung ein zeigt er mir nur Fehler 22 (vtec) Weil es noch nicht gepinnt ist aber wenn... Seite 2 [Civic 96-00]von KzudemR | 13 631 | 30.07.2017, 18:43 KzudemR | |
probleme nach b16a2 swap im ej6! hallo liebe gemeinde,
wie schon im titel beschrieben, geht es um meinen b16 swap.
zu den grundlagen:
es ist ein b16a2 aus einem 00' ek4, welcher in meinen 99' ej6 geswapt wurde.
es wurde der oem ej6 obd2b kabelbaum verwendet.
das problem:... Seite 2 [Civic 96-00]von M@rco_yo | 12 716 | 08.11.2013, 20:05 fago88 | |
Probleme nach MPFI SWAP Hi, ich habe gestern meinen ED6 mit einer Ansaugbrücke vom d16z2 motor versehen, und alles nach dem ed6->ed7 guide angeschlossen, dann ging der wagen nicht an und ich überprüfte nochmal alles, es stellte sich heraus, das ein Kabel vom originalbaum des... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Hetbenger | 26 1.013 | 03.08.2008, 07:40 Hetbenger | |
Nach B16 Swap Probleme mit dem Leerlauf Moin moin!
Ich habe vor kurzem meinen D16Y8 rausgeschmissen und dem kleinen einen B16A2 gegönnt. Nun aber folgendes Problem: Der Motor springt sporadisch sehr schlecht an, ausser ich lasse die Zündung so lange an bis die Benzinpumpe aufhört zu surren und... [Del Sol]von Hardey | 3 256 | 24.09.2014, 12:31 Blues |